Praktiker Highstar 5W40
Hallo, wollte demnächst an meinem ABT (ca. 110tkm runter) mal wieder einen Ölwechsel vornehmen.
Hab sonst immer 10 W 40 oder 15 W 40 gefahren, aber in Anbetracht des günstigen Preises des Highstar Öls im Praktiker wollte ich das mal testen.
Jetzt hab ich nur die Befürchtung das sich die Suppe nach dem Wechsel evtl. an der ein oder anderen Motordichtung rausdrücken könnte, da ich ja vorher dickeres Öl gefahren bin. Hab sowas öfter schonmal gelesen, oder ist das ein Märchen?
Ölverlust hatte ich bisher gar keinen.
Gibts da Meinungen zu?
Grüsse
75 Antworten
also das 10W40 war von mobil 1 und das 0W40 auch...
ich habe das 0W40 ca 1tkm drin...ich habe schon gehört das es ne richtige spülung brauch, darum wollte ich noch 3 liter kaufen und schauen.
ich habe ma noch ne frage an euch. nach wieviel km macht ihr ölwechsel? dadurch das meiner noch motormäßig kein öl verliert und rund läuft möchte ich das beibehalten. aller 8tkm ölwechsel komplett...das öl und so bezahle ich ja mit schrottgeld von daher probiere ich auch gern was aus..bzw mache so oft ölwechsel weil ich jm kennt, der motortuning betreibt. er hatte selber nen 80er und hatte nie probs und ist über 500tkm weit gekommen. (danach verkauft)..was ich bewundernswert finde 🙂