Präsentation des neuen Saab 9-5 auf der IAA
Hallo alle zusammen.
Hier findet ihr einen Link zu einem Video der Pressekonferenz von Saab auf der IAA. Jan Ake Jonsson sagt ein paar Worte zu der aktuellen Lage von Saab (allerdings nichts Neues) und präsentiert den neuen Saab 9-5.
Hier ein Link zu einem Zusammenschnitt eines etwas später geführten Interviews mit Jan Ake.
Also ich muss sagen, das Auto schaut in den Videobeiträgen noch besser aus, als auf den Photos. Mal sehen, wie es real wirkt...auf zur IAA.
Gruß,
nibohr
Beste Antwort im Thema
Hallo Saab Community....
War heute auf der IAA... Was für ein Auflauf.....Von wegen die Leute interessieren sich nicht mehr für Autos !
Und nun zum neuen Saab 9-5 nur ein Satz
Der beste Saab ever....
Gruß
M. Gutzeit
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saabista63
Der 9-5 liegt da perfekt in der Mitte. Ein - ja, dazu stehe ich - hinreißendes Auto, das letzten Endes doch ein gutes Stück günstiger kommt als der Citroen, und das in der preislich vermutlich gleichauf liegenden Top-Version einiges mehr an Technik zu bieten hat als der C6. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass der 9-5 SAAB aus der Krise lotsen wird.
Gruß
saabista63
Muss ich Dir zu 100% zustimmen ! Hab vor einer Stunde im "neuen" 9-5 Platz genommen. Hab mich sehr wohl gefühlt. In real sieht das Auto viel besser aus wie auf den Bildern und die Verarbeitungsqualität ist auf hohem Nivau.
Für mich, in 3-4 Jahren als KOMBI ist der 9-5 mehr als eine Überlegung wert !
Servus
Marco
Hier Fotos mit noch mehr Details:
http://...1f808115.skydrive.live.com/.../...0Saab%209-5%20Premiere?...
Viel Spaß beim gucken!
Meine 5 Cent zum neuen 95:
Von aussen ein sehr ansprechendes und repräsentatives Fahrzeug.
Der Innenraum riecht aber leider kaum noch nach Elch.....
Sicherlich wird der Neue eine breitere Käuferschicht wie bisher ansprechen,obwohl ich einmal behaupten möchte,dass er so manchen -nennen wir ihn einmal ,,traditionellen Saabfahrer``,mit seiner miesen Raumökonomie schon sehr derbe zusetzt.
Ich frage mich:Was hat man bloß aus 5.01m gemacht?
So sehr ich mich auch bemühte ,dem Innenraum etwas positives im Bezug auf Design-und Raumausnutzung abzugewinnen-ich schafte es nicht...🙁
Etwas enttäuscht,mit einem Gefühl der inneren Leere verließ ich den Stand in Richtung Subaru.
Dort sollte der zweite Wagen stehen,wesswegen ich die erschwerliche Reise nach Frankfurt angetreten war 😉
Der Subaru Legacy.Sicherlich eine halbe Klasse tiefer anzusiedeln als der Saab,aber plötzlich war es wieder da:Ein Gefühl,einen angemessenen Betrag für ein Auto zu entrichten,und dabei auf nichts wesentliches verzichten zu müssen.
So gerne hätte ich dieses beim neuen 95 haben wollen...