Prämienfrage
Hallo,
Kurz zur Vorgeschichte:
ich kann meinen neuen Ver wahrscheinllich in 2 Wochen abholen - wird kommende Woche gebaut :-)).
Habe beim Kauf mit dem Händler vereinbart, dass ich meinen Alten (Polo GTI Limited Edition BJ. 99) erstmal versuche selbst zu verkaufen, ansonsten würde er ihn in Zahlung nehmen und hat mir auch den Preis gesagt. Dieser wäre der Schätzwert nach DAT-System.
Habe ihn aus mir nicht ergründlichen Gründen noch nicht verkaufen können. Jetzt werde ich ihn wahrscheinlich meinem :-) zurückgeben.
Ich habe von der Händlerprämie von VW leider erst später erfahren.
Nun mein Anliegen:
Kann jemand konkrete Aussagen machen, ob es die Prämie dieses Jahr noch gibt? Wenn ja, muss das beim Kauf (Vertrag unterschreiben) bereits geregelt sein, oder habe ich auch Chancen, jetzt im nachhinein noch an die Prämie zu kommen??
Danke im Voraus
27 Antworten
Fallls ich jetzt was falsches schreibe nicht schlagen.
Soweit ich weiß gab es 2004 einen Obolus, aber der gallt meines wissen nur für Fremdfabrikate also alles was nicht VW ist,
MfG
Danke für die schnelle Antwort,
ich weiß, dass es definitiv auch Prämie für VWs gibt - ist nur nicht so viel wie für Fremdfabrikate!
930 € gabs für einen VW im Sommer 2004. Obs jetzt noch gilt weiß ich nicht. Allerdings wird das nur zum Vertragsabschluß gemacht. Ich hatte meinen leider 2 Monate zu früh bestellt. (Altwagen Golf2 Schrottwert)
Gruß Sigiii
Habe meinen VW Golf 3 in zahlung gegeben und dafür 500 Euro Prämie bekommen.
Doch musste meinen Neuen(Golf 5 GTI) bis 04.03.05 angemeldet haben.
Dieses Angebot galt nur bis 31.122004.
So die Aussage meines Freundlichen.
Re: Prämienfrage
Zitat:
Original geschrieben von telekommann
Hallo,
Kurz zur Vorgeschichte:
ich kann meinen neuen Ver wahrscheinllich in 2 Wochen abholen - wird kommende Woche gebaut :-)).
Habe beim Kauf mit dem Händler vereinbart, dass ich meinen Alten (Polo GTI Limited Edition BJ. 99) erstmal versuche selbst zu verkaufen, ansonsten würde er ihn in Zahlung nehmen und hat mir auch den Preis gesagt. Dieser wäre der Schätzwert nach DAT-System.Habe ihn aus mir nicht ergründlichen Gründen noch nicht verkaufen können. Jetzt werde ich ihn wahrscheinlich meinem :-) zurückgeben.
Ich habe von der Händlerprämie von VW leider erst später erfahren.
Nun mein Anliegen:
Kann jemand konkrete Aussagen machen, ob es die Prämie dieses Jahr noch gibt? Wenn ja, muss das beim Kauf (Vertrag unterschreiben) bereits geregelt sein, oder habe ich auch Chancen, jetzt im nachhinein noch an die Prämie zu kommen??
Danke im Voraus
VW gewährt bei Inzahlungnahme Konzerneigener Fabrikate eine Prämie von 500,- €. Wir haben am 12.01.05 unsere GTI´s (2 Stück) bestellt und der Händler hat uns diese Prämie zugesichert.
Vor Abholung deines Neue muss ein Kaufvertrag deines Alten sowie die Abmeldebescheinigung durch deinen Händler an VW geschickt werden, dein Alter muss mindestens 1/2 Jahr auf deinen Namen zugelassen sein.
Bei Fremdfabrikaten wir immer noch eine Prämie von 1740,- € gezahlt.
Gruss Sagie
Kann das jemend bestätigen dass es immer noch die 1740 € Prämie für Fremdfabrikate gibt?
Die Aktion war ja bis 31.12.04 befristet. Sofern diese verlängert wurde - bis wann denn?
Hallo
das mit der Pramie würde mich auch interessieren ein guter Bekannter meinte er wolle sich was neues zulegen fährt zur Zeit nen Astra:-( würde gerne zu VW umsteigen aber er meinte das unter 30T€ ja nichts läuft bei nem VW:-)Diesel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Kann das jemend bestätigen dass es immer noch die 1740 € Prämie für Fremdfabrikate gibt?
Die Aktion war ja bis 31.12.04 befristet. Sofern diese verlängert wurde - bis wann denn?
Also ich habe den Kaufvertrag für einen neuen Golf V GTI vor mir liegen ist meiner??(Wird morgen abgeholt *freu*) und habe für unseren Citröen 1700€ Präme bekommen der Vertrag wurde am Dienstag unterzeichnet. Also gibt es sie immer noch.
P.S der wagen stand schon beim Händler deshalb ging es so schnell
@ Use Link
@ Neero81
wir geben neben dem 10 Jahre alten Golf III meiner Frau (500 € Prämie) auch meinen 2 1/2 Jahre alten Ford Focus in Zahlung, unser freundlicher hat uns auch die 1740 € Prämie für Fremdfabrikate zugesagt!!!
Wie lange die Prämien noch gewährt werden, kann ich leider auch nicht sagen.
Gruss Sagie
hallo,
es gibt sie definitiv noch die prämie.fremdfabrikat 1740 € fürs abmelden.habe sie selber bekommen.am 14.1.2005.
mfg coco
Ist die Prämie bei VW für VW immer 500€ oder nur regional bzw. vom Händler abhängig ???
Möchte nämlich für meinen auch lieber 2500 statt 2000.
Danke
ganz kurze Frage:
Gilt ein Audi als "Fremdfabrikat"? Oder zählt der quasi mit zur großen VW Familie und bringt deshalb nur 500 EUR Prämie?
Für Konzernfahrzeuge gibt es nichts. Nur für VW und zwar 500 Euro + MwSt.. Für Fremdfabrikate gibt`s 1500 Euro + MwSt.. Erst mal begrenzt bis 31.03.05.
Gibt es aber best. nur für Neuwagen, oder Herr Autoverkäufer ;-))) ??? Wie sieht`s denn aus, wenn ich nen Jahreswagen aus dem Belegschatfsverein nehme und meinen Golf III abgeben will ???