Prämienfrage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Kurz zur Vorgeschichte:
ich kann meinen neuen Ver wahrscheinllich in 2 Wochen abholen - wird kommende Woche gebaut :-)).
Habe beim Kauf mit dem Händler vereinbart, dass ich meinen Alten (Polo GTI Limited Edition BJ. 99) erstmal versuche selbst zu verkaufen, ansonsten würde er ihn in Zahlung nehmen und hat mir auch den Preis gesagt. Dieser wäre der Schätzwert nach DAT-System.

Habe ihn aus mir nicht ergründlichen Gründen noch nicht verkaufen können. Jetzt werde ich ihn wahrscheinlich meinem :-) zurückgeben.

Ich habe von der Händlerprämie von VW leider erst später erfahren.

Nun mein Anliegen:

Kann jemand konkrete Aussagen machen, ob es die Prämie dieses Jahr noch gibt? Wenn ja, muss das beim Kauf (Vertrag unterschreiben) bereits geregelt sein, oder habe ich auch Chancen, jetzt im nachhinein noch an die Prämie zu kommen??

Danke im Voraus

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Für Konzernfahrzeuge gibt es nichts. Nur für VW und zwar 500 Euro + MwSt.. Für Fremdfabrikate gibt`s 1500 Euro + MwSt.. Erst mal begrenzt bis 31.03.05.

gibts denn auch ein bestimmtes Datum bis wann der Neuwagen ausgeliefert sein muss?

wenn ich am 31.03. bestelle bekomm ich dann schon MJ 06? wann kommt das nochmal?

Also nur bei Neuwagen oder auch Jahreswagen ???

Also die Frage kannst Du Dir selber beantworten. Meinst Du VW hat Interesse einen Gebrauchtwagen zu Unterstützen? Würde ja viel für den Neuwagenabsatz bringen.

Weiß jemand ob die ursprünglich bis 31.03. befristete Inzahlungsnahmeprämie verlängert wurde? Oder ob es ab April eine andere/ähnliche Aktion gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

gibts denn auch ein bestimmtes Datum bis wann der Neuwagen ausgeliefert sein muss?

wenn ich am 31.03. bestelle bekomm ich dann schon MJ 06? wann kommt das nochmal?

Mein Verkäufer gewährte die Inzahlungnahmeprämie nur für den Kauf bis 31. 3. 05. Der Neue muß angeblich bis Ende Mai zugelassen sein. Nur - das hängt ja weder vom Verkäufer noch vom Käufer sondern vom Hersteller ab. Kann mir auch egal sein, da die 500 €-Prämie nicht gesondert im Kaufvertrag erscheint, nur der Hauspreis.

MJ 06 ab 22. Kalenderwoche.

Hier ein aktuelles Angebot aus Hamburg.
Habt Ihr nähere Informationen?
Gilt das z.B. auch für Großabnehmerkonditionen?

Gruß aus Hamburg

Hier der Link:

http://www.willytiedtke.de/filesup/aktuell/VWLoyalitaetII-05.pdf

Gruß aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Mein Verkäufer gewährte die Inzahlungnahmeprämie nur für den Kauf bis 31. 3. 05. Der Neue muß angeblich bis Ende Mai zugelassen sein. Nur - das hängt ja weder vom Verkäufer noch vom Käufer sondern vom Hersteller ab. Kann mir auch egal sein, da die 500 €-Prämie nicht gesondert im Kaufvertrag erscheint, nur der Hauspreis.
MJ 06 ab 22. Kalenderwoche.

ja das is doch längst geklärt...

Zitat:

Original geschrieben von Hamburg906

Hier der Link:

http://www.willytiedtke.de/filesup/aktuell/VWLoyalitaetII-05.pdf

Gruß aus Hamburg

da steht leider kein Datum dabei 🙄

also falls jemand ne Antwort hat:

Weiß jemand ob die ursprünglich bis 31.03. befristete Inzahlungsnahmeprämie verlängert wurde? Oder ob es ab April eine andere/ähnliche Aktion gibt?

seid bzw. ab dem 1.April sind alle aktionen von vw gestrichen worden.
es gibt keinerlei prämien mehr. !!

mfg

Dieses Angebot wurde im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tag (02.04.05) erstmalig geschaltet!
Demzufolge müsste es eine neue Aktion geben, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein einziger Händler ohne Werkssubventionierung derartige Angebote unterbreitet.

Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn als Folge keine weiteren Rabatte gewährt werden, denn dann würde auch mit dem Rabatt - je nach Wagentyp ein Rabatt von ca. 6-12% damit verbunden sein.

Gruß aus Hamburg

da steht auch "für Ihren alten Volkswagen-PKW..."

was ist denn mit Fremdfabrikaten? 🙄

Keine Prämien mehr bei GTI Kauf!

Hallo,

ich habe gestern mit 3 VW Händlern gesprochen, übereinstimmende Ausssage:

Es gibt nur noch eine Prämie, wenn mann eine VW-Gebrauchtwagen in Zahlung gibt. Die Prämie ist dabei auch noch gestaffelt je nachdem, wie alt der Gebrauchte ist.
Ich glaube, wenn er älter als 4 jahre ist, gibt es eine ganze Ecke mehr als für einen jüngeren.

Aber jetzt kommt es, wenn man einen GTI kaufen möchte, gibt es keinerlei Prämien mehr.

Damit bin ich gleich zweimal gekniffen.

munter bleiben

Ti

Deine Antwort