Prämie für Selbstständige

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat jemand Erfahrung was der Satz auf der VW-Homepage (gewerbliche Kunden) konkret beim Golf bedeutet?

"Profitieren Sie von einer attraktiven modellabhängigen Prämie bei nahezu jeder Neuwagenbestellung im Rahmen der Professional Class"

Gibt es von VW eine Prämie von x € oder wie ist das? Ich habe beim 🙂 gefragt und der gibt sich erst mal unwissend.

Beste Antwort im Thema

Schaust du hier.......

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CKolpin

ich plane mir einen Golf Plus zuzulegen. Hat jemand Ahnung, wo man "seriös" etwas über die Gewerbeprämie nachlesen kann ? Auf der VW Homepage findet man nur das sog. Professional Plus Paket, bei dem man ja dann auch Gebühren für Wartung / Verschleiß etc. mitbezahlen muss (bzw. Flyer der VW-Bank).
Mein Händler sagt, da gäbe es nichts. Und den verschiedenen Internetanbietern - ob man den vertrauen kann ?
Es scheint ja ein Umbruch bei den Systemen zum 30.06. zu geben.
Kann mir da jemand helfen ?

auf die Schnelle finde ich auch nur noch die Infos der Internetanbieter, ein Link ist oben, ein weiterer

hier

.

Also mein Händler wusste Anfang Mai genau, um was es geht und hat auch die 833,- Euro (700,- Euro zzgl. MwSt.) in sein Angebot eingerechnet. Und auch die anderen Händler haben nicht dumm geguckt, nur der eine hat 700,- Euro berücksichtigt,, der andere 833,- Euro...... wie auch immer, ich habe mich dann für ein Angebot mit den 833,- Euro entschieden, das Angebot war auch unterm Strich sowieso günstiger 😎 und das Gesantpaket passte: Entfernung vom Wohnort, Eindruck Autohaus, Sympathie Verkäufer, Endpreis Fahrzeug.
Manchmal sieht das anscheinend nur etwas merkwürdig aus, wie das in den "Hauspreis" eingerechnet wird. Die Prämie wurde nicht explizit im Kaufvertrag aufgeführt bzw. abgezogen (angeblich war das im System nicht möglich), aber die Finanzierung wurde sofort entsprechend (niedriger) berechnet. In der AB wurde dann ein "Hauspreis" aufgeführt, der dem Betrag im Kaufvertrag minus 833,- Euro entspricht. Mit anderen Worten: alles ok, passt so.

Wenn ich alle Infos richtig in Erinnerung habe, muss der Kaufvertrag bis 30.06.2010 abgeschlossen werden.

Chefdackel

Deine Antwort