ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. PR Nummern (Ausstattungscodes) fehlen ...?

PR Nummern (Ausstattungscodes) fehlen ...?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 16:32

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat Ihren neuen "gebrauchten" Wagen bekommen. (6R1 C44/ CrossPolo 1.6 TDI - 105PS)

Irgendwie komme ich, mit den Ausstattungscodes im Service Heft, nicht auf die vorhandene Ausstattung.

 

Der Wagen hat ab Werk z. B. eine Anhängerkupplung, das Winterpaket mit Scheinwerferreinigung, Tempomat, Regensensor, die hintere Wärme- Schutzverglasung, Alarmanlage und eine IPod Schnittstelle.

 

Werden einige Extras auf den Aufklebern nicht aufgeführt?

Wenn dort aber z. B. der Code 0TA "ohne Fußmatten" mit drin steht, gehören die wichtigen Sachen eigentlich mit rein. :rolleyes:

 

Die PR Liste der CrossPolo Ausstattung:

 

X0A Landessetzung Deutschland

B0A Ausführung Deutschland

CJ1 Leichtmetallräder 7 1/2J x 17

G0C 5-Gang-Schaltgetriebe

H8J Reifen 215 / 40 R17 V

J0N Batterie 330A (61Ah)

D38 4-Zylinder Turbodieselmotor 1,6 L / 77 KW (4V) TDI Common-Rail Grundmotor ist: TF3 / TN1 / TJ1

Q4H Sport-Komfortsitze vorn

1AT Elektronisches Stabilisierungsprogramm ( ESP )

1G8 Pannen-Set

1MD Lederlenkrad

1NL Abdeckungen für Leichtmetallräder

5RQ Aussenspiegel rechts, konvex

5SL Aussenspiegel links, asphärisch

TF3 4 Zylinder Dieselmotor 1,6L Aggr. 03L.1

0BA Ohne Stabilisator hinten

3S1 Dachreling, blank

3U1 Gepäckraumabdeckung,klappbar

QG1 Wartungsintervallverlängerung

8AI Radio "RCD510 MP3

8GU Drehstromgenerator 140 A

8ZH Antenne für AM / FM Empfang, Diversity

1KT Scheibenbremsen hinten (Geomet D)

1ZC Scheibenbremsen vorn (Geomet D)

G13 Dämpfung vorn

0Y1 Standard-Klimazonen

4UF Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

4X1 Seitenairbag vorn

4R3 Fensterheber mit Komfortschaltung elektrisch

4K3 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Innenbetätigung und Safesicherung

N3H Sitzbezüge in Stoff

8RL 6 Lautsprecher (passiv)

2JK Stoßfänger Sport

E0A keine Aktionsausführung

0AR Stabilisator vorn

1JR Dämpfung hinten

L54 Federbereich 54 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

0YB Gewichtsbereich 2 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

0TA ohne Fußmatten

 

Quelle: nininet

 

Gruß, >1<

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

auf dem Fahrzeugdatenträger stehen bei weitem nicht alle PR-Nummern drauf, denn so viel Platz wäre dort gar nicht. Bestimmte PR-Nummern sind auch in irgendwelchen Paketen, oder in Ausstattungsvarianten "versteckt". Eine vollständige Auflistung kannst Du bei deinem Freundlichen erhalten :-)

am 2. Juni 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat Ihren neuen "gebrauchten" Wagen bekommen. (6R1 C44/ CrossPolo 1.6 TDI - 105PS)

Irgendwie komme ich, mit den Ausstattungscodes im Service Heft, nicht auf die vorhandene Ausstattung.

 

Der Wagen hat ab Werk z. B. eine Anhängerkupplung, das Winterpaket mit Scheinwerferreinigung, Tempomat, Regensensor, die hintere Wärme- Schutzverglasung, Alarmanlage und eine IPod Schnittstelle.

 

Werden einige Extras auf den Aufklebern nicht aufgeführt?

Wenn dort aber z. B. der Code 0TA "ohne Fußmatten" mit drin steht, gehören die wichtigen Sachen eigentlich mit rein. :rolleyes:

 

Die PR Liste der CrossPolo Ausstattung:

 

X0A Landess...........

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">..........etzung Deutschland</span>

B0A Ausfü

 

Quelle: nininet

 

Gruß, >1<

Habt ihr denn mal überprüfen lassen ob Fahrgestell-Nr. und/oder Fahrzeug-Identifikations-Nr. (jeweils am Auto) wirklich mit dem des Service-heftes und des Fahrzeugscheines u/o -briefes übereinstimmen. Nicht das ihr ein falsches Serviceheft habt, was mal verrsehentl. vertauscht wurde?

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:47

Zitat:

 

Habt ihr denn mal überprüfen lassen ob Fahrgestell-Nr. und/oder Fahrzeug-Identifikations-Nr. (jeweils am Auto) wirklich mit dem des Service-heftes und des Fahrzeugscheines u/o -briefes übereinstimmen. Nicht das ihr ein falsches Serviceheft habt, was mal verrsehentl. vertauscht wurde?

Danke für die Informationen. ;)

Ja, die Fahrgestellnummer ist identisch.

Gibt es eigentlich bei VW auch die Möglichkeit auf der Homepage ein Fahrzeug anzulegen? Bei Audi habe ich das Feld "MyAudi". Nach Eingabe der Fahrgestellnummer wird das Fahrzeug komplett mit allen verbauten Extras gelistet.

MfG, >1<.

 

Diese Möglichkeit gab es vor Jahren einmal, ich weiß aber net ob das heute auch noch so ist....

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Diese Möglichkeit gab es vor Jahren einmal, ich weiß aber net ob das heute auch noch so ist....

wollte mich schon immer mal selbst zitieren :-D

guckst du hier

Hab den Link auch nur über die SuFu auf der VW Seite gefunden, ist ziemlich versteckt :-o

 

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Hab den Link auch nur über die SuFu auf der VW Seite gefunden, ist ziemlich versteckt :-o

hat das mal jemand genutzt?

Was kommt dann? - Welche Ausstattung ich hab?

:confused: das weiß ich auch selbst

oder erhält man da auch sinnvolle Info?

 

am 2. Juni 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

 

Habt ihr denn mal überprüfen lassen ob Fahrgestell-Nr. und/oder Fahrzeug-Identifikations-Nr. (jeweils am Auto) wirklich mit dem des Service-heftes und des Fahrzeugscheines u/o -briefes übereinstimmen. Nicht das ihr ein falsches Serviceheft habt, was mal verrsehentl. vertauscht wurde?

Danke für die Informationen. ;)

Ja, die Fahrgestellnummer ist identisch.

 

Gibt es eigentlich bei VW auch die Möglichkeit auf der Homepage ein Fahrzeug anzulegen? Bei Audi habe ich das Feld "MyAudi". Nach Eingabe der Fahrgestellnummer wird das Fahrzeug komplett mit allen verbauten Extras gelistet.

 

MfG, >1<.

Normal hier 

 

Wie gut das noch ist?? Es gibt ein Forum, Verwaltung des Fzgs, Kostenberechnung, Verbrauchsberechnung usw..

Schau einfach mal rein.

 

Ups! Habe gesucht und 2 posts über mir war einer viel schneller. Jetzt sozusagen Doppellink!:D

Ich hab mich grad mal angemeldet,

Man kann glaub ich die Ausstattung ansehen, und nen Newsletter abonnieren. Keine Ahnung was sonst noch so gibt....

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Ich hab mich grad mal angemeldet,

Man kann glaub ich die Ausstattung ansehen, und nen Newsletter abonnieren. Keine Ahnung was sonst noch so gibt....

Vielen Dank!

Ich habe mich auch angemeldet, aber es wird nur der Modellname "Polo", die Farbe und das Modelljahr angezeigt.

Bei Audi bekomme ich die komplette Übersicht, mit allen PR Nummern gelistet.

MfG. >1<.

Vw

ist bei mir auch so..... :-( Ich war vorr Jahren mal mit nem anderen Fzg angemeldet, da ging es noch mit der Kompletten Fahrzeugbeschreibung.... :-/

am 2. Juni 2011 um 21:02

Also über unseren Touran komme ich in das System wie schon seit Jahren, Verrsuche ich es mit dem Polo, geht es nicht, mache ich dann den Zugangscheck, egal welcher Browser (Chrome, Firefox, IE8 oder auf Umwege mit AOL) bekomme ich das u.a. Bild.

 

Weiß jemand ´ne Lösung?

 

 

Zugangscheck

steht doch da. Der kennt die eingegebene Fahrgestellnummer nicht. Entweder ist die falsch oder es gibt mit der Nummer / Registrierung ein Problem (evtl ist die zu frisch und noch nicht übernommen - keine Ahnung wie VW das umgesetzt hat)

Edit:

hmmm... oder der will, daß du dich erst einloggst und dann diese Nummer vom Polo benutzt. Ist in der Tat ein bisschen kryptisch

am 2. Juni 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

steht doch da. Der kennt die eingegebene Fahrgestellnummer nicht. Entweder ist die falsch oder es gibt mit der Nummer / Registrierung ein Problem (evtl ist die zu frisch und noch nicht übernommen - keine Ahnung wie VW das umgesetzt hat)

Falsch ist sie nicht, das habe ich überprüft, noch nicht aufgenommen, hm, bei der Vmax-Bearbeitungzeit von VW könnte das sein!:D

hm... meiner ist aus dem August. Die Fahrgestellnummer sollte also bekannt sein.

Bei mir meckert er auch net wegen der Nummer, sondern es gibt halt keine Info´s zur Fahrzeugbeschreibung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. PR Nummern (Ausstattungscodes) fehlen ...?