PPK bestellt
Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er, habe ich heute das PPK für meinen 435i Cabrio bestellt.
Am 04.05.15 wird es eingebaut und gleich abgenommen und eingetragen.
Ich bin gespannt darauf.
Beste Antwort im Thema
So, nach den ersten 1000 Km kann ich sagen, dass das PPK schon etwas bringt. Die Beschleunigung ist deutlich besser, es wirkt einfach müheloser. Der Spritverbrauch ist in der Stadt etwas höher, sonst bei gleicher Fahrweise gleich, manchmal sogar etwas weniger.
Die Abnahme und Eintragung in die Zulassungsbescheinigung I+II sind gemacht und die Versicherung ist auch infomiert. Der Versicherungsbeitrag ändert sich nicht.
40 Antworten
Zitat:
@GhostriderDuck schrieb am 1. Mai 2015 um 16:15:41 Uhr:
Ist aber dann gut bezahlt ich habe für Meinen 1.300 mit allem bezahlt...Zitat:
@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 20:57:57 Uhr:
1535,00 der Teilepreis von BMW. Den Einbau, TÜV Abnahme und Eintragung gut verhandelt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
PPK für den 430d kostet 1225,00 Euro, für den 435i kostet der PPK 1535,00 Euro.
Ich bekomme meins am Montag 1399€ inkl allem. Bin schon gespannt, dazu gibts noch nen paar Sachen.
So, heute abgeholt. Der erste Eindruck:
Im Comfort Modus nicht mehr so träge.
Im Sport Modus mehr Druck.
Eine entsprechende Tour um das richtig zu testen steht natürlich noch aus.
Spätestens am Juni in den Dolomiten wird es interessant.
So, nach den ersten 1000 Km kann ich sagen, dass das PPK schon etwas bringt. Die Beschleunigung ist deutlich besser, es wirkt einfach müheloser. Der Spritverbrauch ist in der Stadt etwas höher, sonst bei gleicher Fahrweise gleich, manchmal sogar etwas weniger.
Die Abnahme und Eintragung in die Zulassungsbescheinigung I+II sind gemacht und die Versicherung ist auch infomiert. Der Versicherungsbeitrag ändert sich nicht.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ebenfalls einen 435i zulegen, tendiere aber stark Richtung Handschalter 😎
Deshalb eine Frage in die Runde:
Fährt jemand von Euch einen Handschalter in Kombination mit dem PPK? War die Leistungssteigerung in diesem Fall deutlich spürbar?
Da ich den 453i bereits -allerdings mit Sportautomatik- probe gefahren bin, war für mich sofort klar, dass in Sachen Durchzug ein PPK verbaut werde muss 😛 . Andererseits stelle ich mir die Frage, ob auch bei der Handschalter-Version die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist, da (zumindest auf dem Papier) das maximale Drehmoment durch das PPK beim HS im Vergleich zur SA "nur" auf 430 Nm statt 450 Nm steigt.
Gruß
Freddy
Zitat:
@M1Fred schrieb am 25. Mai 2015 um 11:34:20 Uhr:
Hallo zusammen,Ich möchte mir ebenfalls einen 435i zulegen, tendiere aber stark Richtung Handschalter 😎
Fährt jemand von Euch einen Handschalter in Kombination mit dem PPK? War die Leistungssteigerung in diesem Fall deutlich spürbar?Da ich den 453i bereits -allerdings mit Sportautomatik- probe gefahren bin, war für mich sofort klar, dass in Sachen Durchzug ein PPK verbaut werde muss 😛 . Andererseits stelle ich mir die Frage, ob auch bei der Handschalter-Version die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist, da (zumindest auf dem Papier) das maximale Drehmoment durch das PPK beim HS im Vergleich zur SA "nur" auf 430 Nm statt 450 Nm steigt.
Gruß
Freddy
kann es nur empfehlen 😉
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 25. Mai 2015 um 11:37:59 Uhr:
kann es nur empfehlen 😉Zitat:
@M1Fred schrieb am 25. Mai 2015 um 11:34:20 Uhr:
Hallo zusammen,Ich möchte mir ebenfalls einen 435i zulegen, tendiere aber stark Richtung Handschalter 😎
Fährt jemand von Euch einen Handschalter in Kombination mit dem PPK? War die Leistungssteigerung in diesem Fall deutlich spürbar?Da ich den 453i bereits -allerdings mit Sportautomatik- probe gefahren bin, war für mich sofort klar, dass in Sachen Durchzug ein PPK verbaut werde muss 😛 . Andererseits stelle ich mir die Frage, ob auch bei der Handschalter-Version die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist, da (zumindest auf dem Papier) das maximale Drehmoment durch das PPK beim HS im Vergleich zur SA "nur" auf 430 Nm statt 450 Nm steigt.
Gruß
Freddy
Gruß
odi
Danke Odi,
Ich bin mittlerweile der Empfehlung fast gefolgt. 🙂
Zumindest habe ich schon mal den Handschalter bestellt. Das PPK kommt dann wahrscheinlich nach der Einfahrphase rein.
Heute in die Dolomiten gefahren. Im Vergleich zu letztem Jahr ohne PPK ist es jetzt einfach super. Geht deutlich besser. Vor allem aus den Kehren raus. Da kommt kaum einer mit :-)
So, nach fast einer Woche intensivsten Tests wieder zurück: Anfahrt: Fernpass, Alte Brenner Straße, Sella Pass - 1.Tag: Manghen Pass, Kaiserjägersteig, Brocon Pass, Rolle Pass - 2.Tag: Karrer Pass, Niger Pass, Penser Joch, Rittner Pass, Grödner Joch, Cambolongo Pass, Pordoi Pass -3.Tag: Fedaia Pass, Staulanza Pass, Duran Pass, Cereda Pass, Rolle Pass - 4.Tag: Fedaia Pass, Giau Pass, Cimabanche Pass, Furkel Pass, Valparola Pass, Falzarego Pass, Pordoi Pass - Rückfahrt: Sella Pass, Brenner, Fernpass. Fazit: 435i ist toll, 435i PPK ist traumhaft. PPK ist ein Muss, wenn man gerne in den Alpen unterwegs ist. Egal ob gemütlich im Comfort oder flott im S (Spaß) Modus das Auto macht um ein vielfaches mehr Laune. PPK auf jeden Fall.
*Mal aus der Versenkung hochholen*
Habe zwar kein Cabrio aber nachdem ich die letzten Tage einiges über das PPK gelesen habe, hat es mich nun gejuckt und ich warte auf einen Termin bzgl Realisierung. Da ich sowieso noch die Schnitzer Federn einbauen lassen wollte werde ich das direkt verbinden.
Hoffe man merkt auch nen kleinen Schub/Unterschied durch das PPK im Vergleich zu jetzt.
Definitiv 😉
Grüße,
Speedy
Ich möchte es auch keinen Tag mehr missen!
Im übrigen verbessert sich nicht nur Leistung und Ansprechverhalten sondern auch der Sound ganz erheblich 😉 Klare Kaufempfehlung!
Ja der Unterschied ist erheblich. Wir haben momentan ein 440i Cabrio noch mit PPK in der Lessingbörse zur Übernahme drin und alle Anfragen bisher kamen auch nur wegen des vorhandenen PPKs. Schade das Bmw das nicht mehr für opf Autos anbietet.