ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK bestellt

PPK bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. April 2015 um 17:36

Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er, habe ich heute das PPK für meinen 435i Cabrio bestellt.

Am 04.05.15 wird es eingebaut und gleich abgenommen und eingetragen.

Ich bin gespannt darauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 12:45

So, nach den ersten 1000 Km kann ich sagen, dass das PPK schon etwas bringt. Die Beschleunigung ist deutlich besser, es wirkt einfach müheloser. Der Spritverbrauch ist in der Stadt etwas höher, sonst bei gleicher Fahrweise gleich, manchmal sogar etwas weniger.

Die Abnahme und Eintragung in die Zulassungsbescheinigung I+II sind gemacht und die Versicherung ist auch infomiert. Der Versicherungsbeitrag ändert sich nicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

das PPK macht den 35i erst schön ;):D

Gruß

odi

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 17:36:15 Uhr:

Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er,

Du hast schon den Zweiten?!?! :eek: Reeespekt :cool:

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 16. April 2015 um 19:52:46 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 17:36:15 Uhr:

Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er,

Du hast schon den Zweiten?!?! :eek: Reeespekt :cool:

Der erste wurde gewandelt... :)

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:58

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 16. April 2015 um 19:52:46 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 17:36:15 Uhr:

Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er,

Du hast schon den Zweiten?!?! :eek: Reeespekt :cool:

Der erste war ein Montagsauto mit 19 Mängeln die zum Teil nach mehrfachen Werkstattaufenthalten nicht behoben werden konnten. Deswegen hat BMW, bzw der Händler eine Rückabwicklung eingeleitet. Ich habe sofort den gleichen wieder bestellt und ihn am 24. 3. 15 abgeholt. Aus diesem Grund der zweite.

am 16. April 2015 um 20:17

Wo lässt denn das PPK einbauen? Ich bin auch unter anderem deswegen am 4.5 beim Händler

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:24

Ich habe es direkt beim Händler bestellt und es wird dort in der Werkstatt eingebaut. Der Termin ist erst Anfang Mai, weil den Umbau und die Software ein Techniker und nicht ein "normaler" Mechaniker machen soll. Die Beratung war dort sehr gut.

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 20:24:30 Uhr:

Ich habe es direkt beim Händler bestellt und es wird dort in der Werkstatt eingebaut. Der Termin ist erst Anfang Mai, weil den Umbau und die Software ein Techniker und nicht ein "normaler" Mechaniker machen soll. Die Beratung war dort sehr gut.

Gesamtpreis?

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 19:58:48 Uhr:

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 16. April 2015 um 19:52:46 Uhr:

 

Du hast schon den Zweiten?!?! :eek: Reeespekt :cool:

Der erste war ein Montagsauto mit 19 Mängeln die zum Teil nach mehrfachen Werkstattaufenthalten nicht behoben werden konnten. Deswegen hat BMW, bzw der Händler eine Rückabwicklung eingeleitet. Ich habe sofort den gleichen wieder bestellt und ihn am 24. 3. 15 abgeholt. Aus diesem Grund der zweite.

Na, da hab ich aber voll in den Fettnapf getreten :D Sorry.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:57

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. April 2015 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 20:24:30 Uhr:

Ich habe es direkt beim Händler bestellt und es wird dort in der Werkstatt eingebaut. Der Termin ist erst Anfang Mai, weil den Umbau und die Software ein Techniker und nicht ein "normaler" Mechaniker machen soll. Die Beratung war dort sehr gut.

Gesamtpreis?

1535,00 der Teilepreis von BMW. Den Einbau, TÜV Abnahme und Eintragung gut verhandelt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 0:48

So, am Montag ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen 435i mit PPK in Empfang nehmen. Die Teile und der Freischaltcode sind beim Freundlichen.

Es sollte dann am Montag Abend alles drin und eingetragen sein.

Zitat:

@honda magna schrieb am 1. Mai 2015 um 00:48:28 Uhr:

So, am Montag ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen 435i mit PPK in Empfang nehmen. Die Teile und der Freischaltcode sind beim Freundlichen.

Es sollte dann am Montag Abend alles drin und eingetragen sein.

Kostenpunkt? Glückwunsch und viel Spaß damit!

am 1. Mai 2015 um 0:50

Zitat:

@honda magna schrieb am 1. Mai 2015 um 00:48:28 Uhr:

So, am Montag ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen 435i mit PPK in Empfang nehmen. Die Teile und der Freischaltcode sind beim Freundlichen.

Es sollte dann am Montag Abend alles drin und eingetragen sein.

Mann,in der Zeit wurden schon ne Menge Autos gebaut :p

Gruß

odi

...dann kannst Du ja prima den hoffentlich spürbaren Unterschied bemerken und bitte unbedingt berichten :-)

am 1. Mai 2015 um 16:15

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. April 2015 um 20:57:57 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. April 2015 um 20:40:54 Uhr:

 

Gesamtpreis?

1535,00 der Teilepreis von BMW. Den Einbau, TÜV Abnahme und Eintragung gut verhandelt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ist aber dann gut bezahlt ich habe für Meinen 1.300 mit allem bezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen