ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein

GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. März 2017 um 11:19

Hallo und moin, moin in die Runde

am 07.03. wurde mein 4er (420d) bestellt. Ist das erste Mal BMW für mich. Davor immer nur VW Passat oder Skoda Superb.

Bitte kein Kommentar über die Qualtität der tschechischen VWs - ich hatte mit meinen Superbs nie Probleme.

Lieferung soll im Mai erfolgen. Wisst Ihr, ob derzeit die Lieferzeiten eingehalten werden oder ob er vielleicht doch früher kommt?

Grüße

Rular

Beste Antwort im Thema

Lohnt sich das denn überhaupt bei 18 Zoll auf die Rial-Felgen zu gehen? Habe interessehalber gerade mal bei Leebmann24 nach Winterkompletträdern nachgesehen. Wenn ich bei den Rial einen Runflat-Reifen brauche/will und dazu noch die RDC-Module rechne, dann komme ich auf ca. 2.050,-. Wenn ich dann z.B. die 18 Zoll BMW 415 Turbinenstyling ansehe, kosten mich diese 1.759,- Euro inkl. Pirelli Runflat und inkl. der RDC-Module. Wenn ich noch mal 100,- drauflege, bekomme ich (sogar) die BMW 405 M in mattschwarz und bin immernoch günstiger als die Rial 18 Zoll...

Ob einem jetzt speziell diese beiden BMW-Felgen gefallen ist natürlich Geschmackssache...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Derzeit sind nach den Aussagen mancher GC-Besteller recht zügige Lieferzeiten. Wenn du keine individual-Umfänge bestellt hast, spricht nichts dagegen, dass der anberaumte Termin tatsächlich real wird.

Außer die Bänder stehen jetzt öfter still, weil weiter gesoffen wird während der Schicht! ;) :D

Aber das sollte die unrühmliche Ausnahme Anfang März gewesen sein.

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:33

ja, ja! bei synthetischem Gras kann schonmal was passieren...

wie sagte mein Oberfeldwebel damals? "Kiffen immer nur nach Dienstschluss - und bei abgeschlossener Tür!"

 

back to Topic:

nein, keine extravaganzen bestellt

UniSchwarz

Prof. Navi

HeadupDisplay

StandardFelgen - Sobald der da ist, kommen ordentliche Felgen drauf ;-)

HK Sound

Zitat:

@Rular schrieb am 21. März 2017 um 11:33:29 Uhr:

ja, ja! bei synthetischem Gras kann schonmal was passieren...

wie sagte mein Oberfeldwebel damals? "Kiffen immer nur nach Dienstschluss - und bei abgeschlossener Tür!"

 

back to Topic:

nein, keine extravaganzen bestellt

UniSchwarz

Prof. Navi

HeadupDisplay

StandardFelgen - Sobald der da ist, kommen ordentliche Felgen drauf ;-)

HK Sound

Na dann sollte es passen und der Mai kann nebst dem ersten BMW kommen! ;)

Viel Vorfreude auf eine neue Welt des Autofahrens! :)

Themenstarteram 21. März 2017 um 12:15

Danke,

bin schon echt gespannt :D

Das sollte zügig gehen, meinen habe ich bestellt am 16.02. LCI Modell, gebaut wurde er am 17.03. gestern rief mich der Händler an, Auto ist eingetroffen.

Von Bestellung bis zur Auslieferung an den Händler nur ca. 5 Wochen! Das ist stark.

Habe aber keine Individualausstattung und auch nicht dieses neue LCD Cockpit sondern nur HUD und das Display mit erw. Umfängen.

Ich habe meinen neuen 440i GC am 21.02.17 bestellt & habe ein Abholtermin in der BMW Welt am 31.05. zugesagt bekommen. Hoffe ebenso, dass sich dieser noch nach vorne verlegt.

bg mb

Themenstarteram 29. März 2017 um 11:23

dann wären das ja 15 Wochen Lieferzeit.

Aber Du hast bestimmt ne Menge Individualzeugs drin, oder?

Ich hoffe mal, dass meiner vorfrisitig kommt, so wie TruttaVario seiner.

Aufgrund der Aktion auf das 440i GC beträgt die Lieferzeit derzeit leider einige Wochen, außer man hatte Glück ;-).

Ich hatte am 11.2. bestellt und bekam 2. Hälfte Mai genannt. Nix individual, nur M-Pak, Snapper, HUD...

Zitat:

@andraxxx schrieb am 29. März 2017 um 11:41:02 Uhr:

Ich hatte am 11.2. bestellt und bekam 2. Hälfte Mai genannt. Nix individual, nur M-Pak, Snapper, HUD...

Hängt halt immer auch vom Händler Vorlauf mit ab. Ich z.b. habe Mitte Februar bestellt und meinen Abholtermin in der BMW Welt am 28.04. bekommen (wäre auch noch etwas früher gegangen). Mit Individual.

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:40

Neueste Infos heute bekommen. Meiner wurde wohl gestern/heute der Spedition übergeben.

Ich hole ihn dann selbst am Freitag in München beim :) ab. Hoffentlich klappt alles mit mit dem Zulassen (Kennzeichen usw), sodass ich am Freitag Abend schonmal die ersten 500km auf der A9 einfahren kann. YEAH!! Große Freude

Drückt mir die Daumen

P.s. Wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D

P.p.s. Das wären dann von Bestellung am 07.03. - Auftragsbestätigung am 17.03. und Übergabe am 28.04. 7 1/2 Wochen oder 6 Wochen vom Zeitpunkt der Auftragsbestätigung.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 29. März 2017 um 11:41:02 Uhr:

Ich hatte am 11.2. bestellt und bekam 2. Hälfte Mai genannt. Nix individual, nur M-Pak, Snapper, HUD...

Hi, meinst du mit Snapper die Farbe Snapper rocks blue ?

Überlege mir die auch, zweifle noch ob peinlich oder geil.

Wie ist dein Interieur ?

Danke.

Ja, er meint snapper rocks Blue. :)

Richtig, wüsste jetzt nicht was daran peinlich ist. Ok, hab schon ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. ;)

Innen Alu Carbon Dunkel, was bekanntlich mit dunkel wenig zu tun hat. Egal, sieht trotzdem klasse aus. Aber bisher habe ich von dem allen noch nix live gesehen. Genau wie ich noch nichtmal einen 4er zur Probe gefahren habe. Geschweige denn einen Motor mit mehr als 184ps :) :) :) Auch die non RFT PSS auf 18" 398 in Orbitgrau traut sich nicht jeder, weil es für die Masse immer 19" sein muss. Mein Schwerpunkt liegt halt auf der dunklen Felge in Verbindung mit optimalstem Fahrverhalten . Mutig? Vielleicht.

Sonst noch Alcantara Hexagon, sitze ich am bequemsten und sieht auch toll aus.

LG Andraxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GC bestellt - Lieferung soll Mai 2017 sein