ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK bestellt

PPK bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. April 2015 um 15:36

Nach langem Überlegen, auch schon beim vorigen 4'er, habe ich heute das PPK für meinen 435i Cabrio bestellt.

Am 04.05.15 wird es eingebaut und gleich abgenommen und eingetragen.

Ich bin gespannt darauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 10:45

So, nach den ersten 1000 Km kann ich sagen, dass das PPK schon etwas bringt. Die Beschleunigung ist deutlich besser, es wirkt einfach müheloser. Der Spritverbrauch ist in der Stadt etwas höher, sonst bei gleicher Fahrweise gleich, manchmal sogar etwas weniger.

Die Abnahme und Eintragung in die Zulassungsbescheinigung I+II sind gemacht und die Versicherung ist auch infomiert. Der Versicherungsbeitrag ändert sich nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja der Unterschied ist erheblich. Wir haben momentan ein 440i Cabrio noch mit PPK in der Lessingbörse zur Übernahme drin und alle Anfragen bisher kamen auch nur wegen des vorhandenen PPKs. Schade das Bmw das nicht mehr für opf Autos anbietet.

Gestern hatte ich meinen Termin für den Einbau des PPKs und den AC Schnitzer Federn. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fährt sich nun wie ein anderes Auto. Also auch von mir klare Kaufempfehlung für die, die mit dem Gedanken spielen.

Zitat:

@Baumi81 schrieb am 22. Mai 2019 um 23:35:11 Uhr:

*Mal aus der Versenkung hochholen*

Habe zwar kein Cabrio aber nachdem ich die letzten Tage einiges über das PPK gelesen habe, hat es mich nun gejuckt und ich warte auf einen Termin bzgl Realisierung. Da ich sowieso noch die Schnitzer Federn einbauen lassen wollte werde ich das direkt verbinden.

Hoffe man merkt auch nen kleinen Schub/Unterschied durch das PPK im Vergleich zu jetzt.

Wie sind weitere Erfahrungen?

Auf der deutschen Autobahn fehlte mir obenrum etwas, nach Ghibli und XKR irgendwie auch klar.

Suche nach Alternativen, denn das PPK kostet ca. 2800CHF inkl. Einbau in CH.

Lohnt sich das PPK wirklich für den Preis? Oder gleich eintragungsfähige ALternativen mit mehr Leistung nehmen für einen N55B30?

 

Kannst du‘s nicht in Deutschland an der Grenze einbauen lassen, dann würdest du bei der Hälfte liegen.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 20. Juni 2022 um 17:27:36 Uhr:

Kannst du‘s nicht in Deutschland an der Grenze einbauen lassen, dann würdest du bei der Hälfte liegen.

*hust* Habe heute Morgen das erste Angebot von der Grenze:

4300€ inkl. Einbau!

Damit Stand jetzt 2x so teuer wie in Österreich und 1.6x so teuer wie in der Schweiz.

Ist das neue Motorsteuergerät in D aus Platin? Oder toppen sie ganz bewusst Preise von realen Premiummarken wie Maserati?

Es gibt beim PPK250 für den N55 kein neues SG.

Ist reine Software und ein Show Luftfilterkasten.

Das war's.

Der Preis würde mich allerdings jetzt sehr wundern

Grüße,

Speedy

Edit:

4300,- wurde glaube ich fürs Power und Sound Kit (MPPSK) verlangt.

Richtig. Ein neues SG gab´s nur für die ersten F3x-N55-Modelle aus 2011 und 2012.

Mal zum Vergleich @ThomasCrown99

VG

Chris

@ChrisH1978

Danke für den Tipp.

Von Leipzig wäre ich wohl gen Thüringen gefahren, aber von der Schweiz.

Ich schaue mal, was noch so reinkommt.

@66speedy

Der Preis hat mich auch gewundert, habe das so mitgeteilt. Das neue SG wurde mir dort jedoch kommuniziert - vom Serviceberater.

Doch BMW Auer in Stockach scheint auf Grund der Nähe zur Schweiz etwas unflexibel zu sein.....

am 28. Juni 2022 um 5:36

@ThomasCrown99

In Leipzig könntest Du durchaus in der Niederlassung oder bei BMW Müller nachfragen > das sollte ein anderes Preisniveau sein ;)

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 28. Juni 2022 um 07:36:26 Uhr:

@ThomasCrown99

In Leipzig könntest Du durchaus in der Niederlassung oder bei BMW Müller nachfragen > das sollte ein anderes Preisniveau sein ;)

Du, ich war von 2002-2015 guter Kunde der NL Leipzig, war zum Schluss immer bei Herrn Aust in der Filiale Werk.

Doch seit 2015 bin ich in CH und habe zwischendurch wirklich Premiummarken gefahren. ;)

Danke für den Tipp.

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 28. Juni 2022 um 12:39:18 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 28. Juni 2022 um 07:36:26 Uhr:

@ThomasCrown99

In Leipzig könntest Du durchaus in der Niederlassung oder bei BMW Müller nachfragen > das sollte ein anderes Preisniveau sein ;)

Du, ich war von 2002-2015 guter Kunde der NL Leipzig, war zum Schluss immer bei Herrn Aust in der Filiale Werk.

Doch seit 2015 bin ich in CH und habe zwischendurch wirklich Premiummarken gefahren. ;)

Danke für den Tipp.

Endlich mal ein Leipziger :) Nice.

Aber gut, dann kennst Du ja die Gegebenheiten bei uns.

Deine Antwort
Ähnliche Themen