- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- PPC Tuning D5 von BSR
PPC Tuning D5 von BSR
Nach Ablauf der Garantezeit überlege ich meinem D5 mit 163 PS im XC90 doch ncoh die Sporen zugeben. Für mich kommt nur Heico oder PPC Tunng von BSR oder firstclasstuning in Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Tuning von BSR. Gibt es Probleme beim Kundendienst bzw. hat jemand schon von Motorschäden gehört. Sollte man das Tuning von BSR oder lieber von first class kaufen. Die Differenz beträgt ca. 125 Euro
Danke Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo BSR PPc Fans
Na da wurde doch mein alter Beitrag von 2008 ausgewählt.
Ich habe das BSR PPC Tuning seit 6 Jahren in meinem ehemalig 163 PS starken XC90.
Insgesamt 150 000 km auf der Uhr und Einbau des PPC bei ca. 60 000 km. Die Software wurde noch einmal elektronisch angepasst. Ich hatte nie Probleme beim TÜV oder Wartung und habe dieses Kästchen nie wieder herausgekramt.
Leistungssteigerung ist absolut spürbar im Durchzug und bei Beschleunigung. Der XC90 fährt auch die Autobahnsteigungen mit 196 km hoch wie runter (mehr geht aufgrund des Begrenzers einfach nicht).
Überzeugend ist der Durchzug und die Anfahrschwäche ist einfach weg.
Ich hatte nie ein Problem , Verbrauch sinkt um 0,5-1 Liter - aber ich habe den Eindruck dass er mehr russt beim Gassgeben trotz Russfilter.
Am wichtigsten ist vielleicht, das die Leistungsentfaltung harmonisch ist, zum Fahrzeug passt und alle anderen teile wie Getriebe und Kupplung und Reifen und Turbolader nicht kaputt gehen. Ich kann die Firma nach 6 Jahren nur weiterempfehlen. Mir war eine Kontaktperson ist Deutschland und die Möglichkeit den TÜV zu bekommen ein paar Hunderter wert.
Viele Grüße
Robert
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ja, da habe ich die wild wechselnden Preisangaben wohl falsch interpretiert...der erste Preis ist incl. Steuer aber -20%, dann fängt man an das Adressfeld zu füllen und der Preis fällt (da wird die die Steuer wieder abgezogen.....ich habe das als die 20% Rabatt interpretiert), beim anschließenden Bezahlvorgang wird die Steuer wieder aufgeschlagen, so das am Ende bei Versand mit Schenker 710€ zusammen kommen.......der günstigste von mir gefundene in Deutschland war bei http://www.aze-tuning.de/motor-tuning/chiptuning.html auf dessen HP ca. 850€, so lassen sich über die Bestellung in SE immerhin noch ca. 140€ sparen. Oder hat noch jemand einen günstigeren Anbieter in D gefunden, denn wo man kauft ist ja eigentlich egal, da die Software von BSR geliefert und upgedatet wird.
Grüße
braucki
Ok. Dann relativiert sich das Angebot ja wieder etwas. Gilt das Polestarangebot
http://www.volvocars.com/.../polestar.aspx
Für Fahrzeuge mit Baujahr vor 2011 oder nach 2011 und auch für den XC90?
Gruß
Doxc
bsr deutschland hat preis gesenkt auf 755€(hatte mit dem netten herren telefoniert daraufhin hat er die preise angepasst,weil se billiger wurde)
denke ich werde es hier bestellen
Zitat:
Original geschrieben von unknown user
Zitat:
Original geschrieben von braucki
Dann leg mal was in den Warenkorb und klicke Versand nach Germany an.....dann gibt es noch mal 20%...also incl. Versand Mitte 500€![]()
Da steht dann im Kleingedruckten "ohne VAT".
Ich dachte, daß wir im innereuropäischen Handel immer die MwSt des Herkunftslandes zahlen müssten?
Ansonsten kommt ja wieder 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf...
Hallo BSR PPc Fans
Na da wurde doch mein alter Beitrag von 2008 ausgewählt.
Ich habe das BSR PPC Tuning seit 6 Jahren in meinem ehemalig 163 PS starken XC90.
Insgesamt 150 000 km auf der Uhr und Einbau des PPC bei ca. 60 000 km. Die Software wurde noch einmal elektronisch angepasst. Ich hatte nie Probleme beim TÜV oder Wartung und habe dieses Kästchen nie wieder herausgekramt.
Leistungssteigerung ist absolut spürbar im Durchzug und bei Beschleunigung. Der XC90 fährt auch die Autobahnsteigungen mit 196 km hoch wie runter (mehr geht aufgrund des Begrenzers einfach nicht).
Überzeugend ist der Durchzug und die Anfahrschwäche ist einfach weg.
Ich hatte nie ein Problem , Verbrauch sinkt um 0,5-1 Liter - aber ich habe den Eindruck dass er mehr russt beim Gassgeben trotz Russfilter.
Am wichtigsten ist vielleicht, das die Leistungsentfaltung harmonisch ist, zum Fahrzeug passt und alle anderen teile wie Getriebe und Kupplung und Reifen und Turbolader nicht kaputt gehen. Ich kann die Firma nach 6 Jahren nur weiterempfehlen. Mir war eine Kontaktperson ist Deutschland und die Möglichkeit den TÜV zu bekommen ein paar Hunderter wert.
Viele Grüße
Robert
Hallo elchtreiber
Gestern ppc bekommen und sofort aufgespielt.
2 min und fertig...
Jetzt geht der dicke wie die wilde sau
Ich bin beeindruckt von dem leistungsplus.
Daumen hoch!
Mfg
Seppel
Zitat:
Original geschrieben von fliwatuetblau
Mir war eine Kontaktperson ist Deutschland und die Möglichkeit den TÜV zu bekommen ein paar Hunderter wert.
Das vergessen die meisten Leute aber leider.....
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von fliwatuetblau
Mir war eine Kontaktperson ist Deutschland und die Möglichkeit den TÜV zu bekommen ein paar Hunderter wert.
Das vergessen die meisten Leute aber leider.....
...oder ignorieren es konsequent seit mittlerweile 6 Jahren. "Rückrüstung" wäre ja jederzeit möglich. Außerdem stellt der TÜV-Mann das doch garnicht fest, und wenn nicht der, wer dann. Übrigens in Vida steht EINMALIG, "Motorsteuergerät; unbekannte Software". Löscht man das, kommt es nie wieder.