PPC Tuning D5 von BSR
Nach Ablauf der Garantezeit überlege ich meinem D5 mit 163 PS im XC90 doch ncoh die Sporen zugeben. Für mich kommt nur Heico oder PPC Tunng von BSR oder firstclasstuning in Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Tuning von BSR. Gibt es Probleme beim Kundendienst bzw. hat jemand schon von Motorschäden gehört. Sollte man das Tuning von BSR oder lieber von first class kaufen. Die Differenz beträgt ca. 125 Euro
Danke Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo BSR PPc Fans
Na da wurde doch mein alter Beitrag von 2008 ausgewählt.
Ich habe das BSR PPC Tuning seit 6 Jahren in meinem ehemalig 163 PS starken XC90.
Insgesamt 150 000 km auf der Uhr und Einbau des PPC bei ca. 60 000 km. Die Software wurde noch einmal elektronisch angepasst. Ich hatte nie Probleme beim TÜV oder Wartung und habe dieses Kästchen nie wieder herausgekramt.
Leistungssteigerung ist absolut spürbar im Durchzug und bei Beschleunigung. Der XC90 fährt auch die Autobahnsteigungen mit 196 km hoch wie runter (mehr geht aufgrund des Begrenzers einfach nicht).
Überzeugend ist der Durchzug und die Anfahrschwäche ist einfach weg.
Ich hatte nie ein Problem , Verbrauch sinkt um 0,5-1 Liter - aber ich habe den Eindruck dass er mehr russt beim Gassgeben trotz Russfilter.
Am wichtigsten ist vielleicht, das die Leistungsentfaltung harmonisch ist, zum Fahrzeug passt und alle anderen teile wie Getriebe und Kupplung und Reifen und Turbolader nicht kaputt gehen. Ich kann die Firma nach 6 Jahren nur weiterempfehlen. Mir war eine Kontaktperson ist Deutschland und die Möglichkeit den TÜV zu bekommen ein paar Hunderter wert.
Viele Grüße
Robert
37 Antworten
Hmmm, wenn da noch eine Steuer drauf käme, wäre es in SE ja immer teurer als in D (wenn man den Normalpreis von ca. 710€ zu Grunde legt).
Grüße
braucki
Zitat:
Original geschrieben von unknown user
Ich dachte, daß wir im innereuropäischen Handel immer die MwSt des Herkunftslandes zahlen müssten?
So ist es innerhalb der EU. Einfuhrumsatzsteuer gibt es nur für Einfuhr von
außerhalbder EU.
In anderen EU-Ländern muss nicht immer die Mehrwertsteuer mit angegeben sein. Also genau schauen, ob mit oder ohne VAT. Spätestens im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung sollte aber die Steuer mit angegeben sein.
ob mit oder ohne deutsche MwSt. das BRS-Angebot ist klasse. Die Frage ist aber, ob man nicht lieber das Polestarangebot zu derzeit 889.- nimmt. Hier hat man die Volvogarantie und beim potentiellen Wiederverkauf sicherlich ein Plus. Auf dem Papier ist das BSR-Kit deutlich stärker als die Polestar-Leistungssteigerung. Wißt Ihr, ob dies im Alltag auch so ist?
Gruß
Martin
Wenn es was von Polestar für mein Modelljahr gibt, würde ich über Alternativen nicht nachdenken 😉
Grüße
braucki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braucki
Wenn es was von Polestar für mein Modelljahr gibt, würde ich über Alternativen nicht nachdenken 😉
Grüße
braucki
Was kann Polestar besser als die Mitbewerber?!
Gerade bei alten Fahrzeugen (älter als 3 Jahre) macht es keinen Unterschied.
Die "Garantie" kann man sich eh schenken.
Keine Ahnung, ob die etwas besser machen. Aber für den 'einfachen' Nutzer wie mich, finde ich eine Lösung vom Fahrzeughersteller interessanter. ....insbesondere, wenn diese nicht teurer als die der Mitbewerber ist.
Aber so wird es bei mir wohl auf das günstige PPC Angebot von BSR.se herauslaufen, da ich dazu bisher nichts wirklich negatives finden konnte und ich die Möglichkeit habe, zwischen originaler und optimierter Software zu wechseln.
Grüße
braucki
Ich würde mir eher einen Tuner vor Ort suchen.
Wenn man dann mal Fragen oder Probleme hat,geht vieles leichter und die Kommunikation ist einfacher.
Martin
Ich finde die 300€ für 20 ps +drehmoment etwas überteuert.
Denke auch bsr hat das bessere preis leistungs verhältnis.
Was ist eigentlich mit der gt.
Hält die450 nm aus?
Wenn die angaben stimmen von bsr.
Habe irgendwas im forum gelesen das die dann schon voll ausgereitzt wäre.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruss
Seppel
Was kann Polestar besser als die Mitbewerber?!
Gerade bei alten Fahrzeugen (älter als 3 Jahre) macht es keinen Unterschied.
Die "Garantie" kann man sich eh schenken.Mich würde interessieren, ob die Performance (XC90 D5) bei BSR besser ist als bei Polestar, oder ob die sich nicht viel schenken (Drehmo ist gleich, PS bei BSR deutlich ^)
Zitat:
Original geschrieben von superseppel74
Was ist eigentlich mit der gt.
Hält die450 nm aus?
Wenn die angaben stimmen von bsr.
Habe irgendwas im forum gelesen das die dann schon voll ausgereitzt wäre.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruss
Seppel
Wenn wir vom TF-80SC reden, dann sollte lt. dieser
Quellebei 440 Nm Schluß sein.
Die Grafik auf der
Herstellerseitesagt ähnliches aus.
hallo.
soooo wollte mal das ppc in se bestellen...
alles in den korb.schön -20% mit ups bei 589€ und dann...
mit visa weiter... bezahlen sie 710€???
verstehe die jungs von bsr nicht so richtig(mail) warum die 20% weg sind.
530€ softw + 180 ppc sind doch normaler preis???
bsr.de immo noch 888€ will aber morgen oder ab montag ca 750€ anbieten.
gruss
seppel
Zitat:
hallo.
soooo wollte mal das ppc in se bestellen...
alles in den korb.schön -20% mit ups bei 589€ und dann...
mit visa weiter... bezahlen sie 710€???
verstehe die jungs von bsr nicht so richtig(mail) warum die 20% weg sind.
530€ softw + 180 ppc sind doch normaler preis???
bsr.de immo noch 888€ will aber morgen oder ab montag ca 750€ anbieten.
gruss
seppel
😕
Also wenn ich es für meinen XC90 durchspiele bekomme ich 666€ ./. 20% = 532€ genannt. Plus PPC (Pfand) 178€ = 710€.
666€ würde ich als 'normalen' Preis daraus interpretieren.
Aufs PPC gibst keinen Rabatt.
ist denn der Preis in D inkl. PPC? Wahrscheinlich nicht, oder? Das wird doch vor Ort aufgespielt und gut ist.
in d ist der preis inclu ppc.
also bei mir ist in se -20% auf beides zu sehen.
Zitat:
in d ist der preis inclu ppc.
also bei mir ist in se -20% auf beides zu sehen.
Wenn Du das Modell auswählst, dann bekommst Du doch die Liste der Motore in dem Jahrgang.
Hier ist der ursprüngliche Preis (666€) rot durchgestrichen und mit 532€ ersetzt.
Das hinterher im Warenkorb nochmal 20% daneben steht soll wohl nur darauf hinweisen, dass es ein rabattierter Posten ist.