Powerdome
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem folgendes entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten: Klick (Mor-vision)
Ich bitte es nicht als Werbung zu verstehen, ich wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Was haltet ihr davon? Ich habe bereits eine Preisanfrage gesendet und bin gespannt.
Ich selbst finde nichts schlimmeres als eine komplette M3-Umrüstung, der Powerdome gefällt mir jedoch sehr gut und es wäre eine gute Möglichkeit, die Serien-Kotflügel zu behalten.
Wer von euch hat damit Erfahrungen und was haltet ihr davon?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Interessiert anscheinend niemanden :-)
Scheint so...
35 Antworten
Das was der Joey macht hat auf jeden Fall Hand und Fuß, bin auch am überlegen ob ich Ihm meine Haube in der Winterpause zuschicke, denn diese Schweißarbeiten sind beim ersten Anlauf wahrscheinlich zum scheitern verurteilt, deshalb sollte das wer machen, der das schon mal durchgeführt hat.
Was ich mich nur frage, wie der Hohlraum unter dem Dom versiegelt wird, sonst gammelt das doch ruckzuck durch.
@TE
Für anspruchvolles Tuning ist das das falsche Forum, hier darfst du nur mit Zündkerzenwechseln und Originalteilen kommen, am besten das Fahrzeug ist immer Serie 😁.
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Für anspruchvolles Tuning ist das das falsche Forum, hier darfst du nur mit Zündkerzenwechseln und Originalteilen kommen, am besten das Fahrzeug ist immer Serie 😁.
Nicht zu vergessen das der gute alte
E46 von den meisten Usern als Alltagauto
benutzt wird.
Da wird das Geld lieber ins Boot,
Eigenheim oder Familie gesteckt
oder in den Lotus Seven.
Von da her ist böswillige Ironie
eher fehl am Platz...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Nicht zu vergessen das der gute alteZitat:
Original geschrieben von uno93
E46 von den meisten Usern als Alltagauto
benutzt wird.Gruss
Das trifft im Großen und Ganzen auf dieses Forum zu, was aber in anderen Foren schon wieder ganz anders aussieht, mein Kommentar war auch nicht böswillig, sondern beschreibt meinen persönlichen Eindruck, den ja keiner gezwungen wird, mit mir zu teilen.
Jetzt aber genug OT
@bit-bmw
bist du bitwicht der das mir Joey zusammen macht?
Wie versiegelt Ihr das von innen?
gruß
@uno93
hallo,
ja bin ich.
Wir schneiden die Motorhaube auf und setzen anstatt des Ausschnitts das Blech ein.
In den Innenraum können wir versieglung reinmachen, es wir aber wieder komplett dicht.
lg
bit
Zitat:
Original geschrieben von bit-bmw
@uno93
hallo,
ja bin ich.Wir schneiden die Motorhaube auf und setzen anstatt des Ausschnitts das Blech ein.
In den Innenraum können wir versieglung reinmachen, es wir aber wieder komplett dicht.lg
bit
Ach so, habe mich schon gefragt wo die originale Aussparung bleibt, aber die fällt ja dann weg.
Ist auf jeden Fall eine sauberste Lösung, aber auch eine Mordsarbeit.
gruß
@uno93
Zusatz:
wenn du dein seriengitter also deine normale öffnung behalten willst, können wir den powerdom auch ohne gitteraussparung pressen oder du schneidest die das blech vorhher ab und verschweißt es dann.
es gibt auf alle fälle eine lösung - haben uns zu dem ganzen projekt eigentlich viele gedanken gemacht.
lg
bit
Zitat:
Original geschrieben von bit-bmw
@uno93
Zusatz:wenn du dein seriengitter also deine normale öffnung behalten willst, können wir den powerdom auch ohne gitteraussparung pressen oder du schneidest die das blech vorhher ab und verschweißt es dann.
es gibt auf alle fälle eine lösung - haben uns zu dem ganzen projekt eigentlich viele gedanken gemacht.
lg
bit
Hi!
Was für einen Preis habt Ihr denn für Forumsmitglieder?
Würde evtl. auch den M3 Powerdome aufschweissen lassen; die Haube muß dann aber auch komplett lackiert werden, oder?
Bietet Ihr irgendwie ein "Vollservicepaket" an?
Gruß
Sparbier
sieht gut aus und klingt soweit ganz cool, aber eine frage habe ich da noch, würdet ihr zusätzlich auch den bösenblick als moterhaubenverlängerung anschweissen, weil wenn ihr da schon am schweissen seid, ist das ein abwasch und ich spar mir ne lackierung, wenn es bei mir soweit ist 🙂
achja und wer kennt ein tuning forum für bmw e46 modelle usw. n dickes dankeschön schonmal im vorraus.
Ich übertreib jetzt mal ein bisschen aber z.B. ein 316 mit einem Powerdome ist schon ne mutige sache 😁
@Sparbier
Ja wir könnena uch alles Komplett machen - einfach anfragen zb. PM
@Tribuuu
Ja wir haben auch einen Bösenblick und sogar GTR Schlitze
Hast ne PM - schau mal auf www.mor-vision.de da siehst Bilder.
@Val-e
Die einen Rüsten auf 400 PS und fahren nur mit 50 durch die Stadt, die anderen wollen schöne Optik, wieder andere wollen beides.
hi leute..bin zwar bissle spät dran aber egal :-)
ne frage zu dem powerdom..hab des teil heut auch entdeckt und gefällt mir echt sehr sehr gut...jetzt noch ne frage weil es hieß die motorhaube wird ausgeschnitten..ist es den nicht möglich das teil einfach nur drauf zu setzen und einfach nur anzuheften?!?denk das is doch viel einfacher.danach die kanten schön mit zinn abrunden und fertig...wenn der powerdom wirklich genau sauber an jeder stelle aufliegt dürfte das doch kein problem sein..hab am wochenende bei mir einen bösen blick dran geschweißt und des bmw zeichen zu gemacht..war zwar eine höllen arbeit aber ich verdammt gut geworden..denk ich trau mir des zu..aber ausschneiden will ich nicht dann lieber einfach nur draufsetzen...unten mal noch ein bild von der haube..könnt ja mal eure meinung dazu abgeben :-)