POWER2NIGHT von Philips eingebaut
Guten Morgen. Nachdem gestern eine meiner Philips Ultra Blue 4000k Birnen den Geist aufgegeben hat, habe ich heute die neuen Power2Night (auch Philips) eingebaut. Wow! Die sind echt gut, ich würde sagen Farbtemperatur gleich wie die Ultra Blue, Reichweite/Ausleuchtung besser, und die Birnen haben einen blauen Schimmer Effekt, die Spitzen sind blau eingefärbt, macht sich echt edel.
Ich kann allen den Umstieg empfehlen! Habe versucht Fotos zu machen, das bringt aber eh nichts, da das Ganze nicht farbecht dargestellt wird.
Gruss
Chris
33 Antworten
Ich hatte auch ne Zeit lang die Blue Vision Ultra drin.
Also es gibt fast keinen Unterschied zu den originalen Birnen, die ich verher drinn hatte.
Allerdings weiß ich nicht, welche Originalen ich hatte...
Für mich heißt das, dass sich die teure Ausgabe für die Philips nicht lohnt.
Außerdem sind die Teile nach einem Jahr beide durchgebrannt gewesen... teurer Spass
Ich habe die Blue Vision Ultra drin und bin voll damit zufrieden, wenn mal was durchfliegt werd ich mal gucken ob mein freundlicher die Polarbirnen da hat, aber weisser als weiß gehts Doch nicht mehr 😉
Greetz Silvio
Hm, ich hab gar nicht den Eindruck dass die so weiß sind..
Es hat nicht zufällig jemand ein Vergleichsbild von den Polar und den Vision?
Grüße..
Glühlampe Polar
Teilenummer 07.50.0.030.662
H7 -- 55W -- Zusatz "blue"
17,50€ + MwSt
Aber: verkauft BMW nicht ausschließlich Osram und Philips?
ALEX
Ähnliche Themen
Hm, von welcher Marke sind die Polar denn?
Ist auf die Lampen nichts draufgedruckt?
Grüße..
Keine Ahnung von welcher Marke die BMW Polar sind. Hab ich mir beim Freundlichen einbauen lassen, und deswegen nicht auf die Verpackung oder die Birne selbst geachtet.
Das mit dem Austausch auf Teilegarantie kommt mir auch immer noch sehr komisch vor. Als sie durchgebrannt war und ich dem Meister gesagt habe, dass die Birne nicht sehr lange gehalten habe, hat er im PC nach dem Rechnungsdatum geguckt und dann was von noch bestehender Teilegarantie bebrabbelt und mir umsonst eine neue eingebaut. Irgendwann später hab ich das mal einem anderem Servicemitarbeiter erzählt und der war auch sehr verwundert, dass es eine Garantie auf Leuchtmittel gibt. Vielleicht hatte der Meister ja seinen spendablen Tag...😉
Ansonsten bin ich mit der Polar zufrieden, macht ein viel bessere und weißere Ausleuchtung als die Standardbirne. Und meine früheren Philips Blue Vision vermisse ich auch nicht...
MfG, Henry
Die Polarbirnen sind von Osram, werden ausschliesslich für BMW hergestellt und deswegen auch nur beim BMW Händler erhälltlich. Hab schon direkt bei Osram versucht, die verweisten mich zu BMW.
Ich weis nicht ob das stimmt, aber der BMW Händler meinte, das die Polar birne eine leicht Xenon gas füllung hätten.
Zitat:
Original geschrieben von BMWPOWER2002
Ich weis nicht ob das stimmt, aber der BMW Händler meinte, das die Polar birne eine leicht Xenon gas füllung hätten.
kann gut sein, die philips vision plus haben das auch
aber was soll ne Xenongasfüllung bringen, bei ner Xenonlampe leuchtet ein Lichtbogen(ohne Wendel) und in der H7 leuchtet nun mal ein Wendel und dieses wird wohl nie wie eine Xenonlampe leuchten. Höchstens durch blaue färbung halt einen Xenoneffekt vortäuschen(wobei darauf nie jemand reinfallen wird weil Xenon ja deutlich heller ist 😉 )
greetz Silvio
hab hier auch noch ein bild von meinen power2night 150 birnen. man sieht den unterschied am besten im vergleich zum normalen standlicht
gruß, olz
@Silvio:
Xenon ist "nur" ein Edelgas, wie auch Krypton (das man von den Maglite-Lampen kennt. Die Edelgasfüllung bringt eine längere lebensdauer des Leuchtfadens bzw. erlaubt eine höhere (hellere) Temperatur.
@Olz:
Sorry, dieses Bild hat keine Aussagekraft. Bitte postet mal so ein Vergleichsfoto, wie meins von den Philips unten...
Gruß, Timo
Hier Blue Vision Ultra gegen BMW, man schaue auf den Boden:
hab ich in nem anderen thread shcon verlinkt. war allerdings ein vergleichsbild vision+ vs. serie
das hier war nur ein kleines update
du hast aber auch tolle bilder... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
[B
Hier Blue Vision Ultra gegen BMW, man schaue auf den Boden:
@MoKa
Ist das auf dem Bild links die Polar von BMW und rechts die Philips Vision?
Das ist schon ein Unterschied!
Grüße...
mal ne Frage...warum ist denn auch der NSW heller?!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
mal ne Frage...warum ist denn auch der NSW heller?!
Weil er auch im rechten NSW eine Philips Blue Vision Ultra Birne drin hat.