Power kabel
also durch einen der letzten thread mit power booster bin ich auch auf diese zündkabel aufmerksam geworden.
würde gerne einmal wissen was an diesen so toll is, ob man damit wirklich leitung rausholen kann. und wenn ja wieso.
vielen dank.
37 Antworten
Was kostet denn nun der Spaß? Also nur die Kabel
Meinst du das Meyer oder das Mederer Pleuel?
@all
nur ma ne kleine verständnisfrage: gibt die zündspule nich permanent spannung ab und der verteiler gibt sie dann der jeweiligen zündkerze?
egal welche, also nur die Kabel, was kosten die?
Ähnliche Themen
die zündspule gibt schon mal garnichts ab!!
sie wird geladen bis zu dem punkt wo dei zündung ist, und dann gibt se alles auf einmal ab...
des is ja der sinn der spule*gg*
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Das Zünden kann man mit dem Anstossen einer Reihe von Dominosteinen vergleichen. Du brauchst eine gewisse Enegie um den ersten Stein zu kippen. Ab da läuft alles von allein. Ob du den ersten Stein jetzt mit dem kleinen Finger antippst oder mit einem Bulldozer umfährst, das Resultat ist dasselbe.
nur die Frage was passiert wenn ich nicht nur einen Stein sondern mehrere anstosse??
Nix. Die Reaktion läuft absolut gleich ab. Ob du am Anfang einer Dominoreihe mit Tausend Steinen jetzt nur den ersten oder die ersten vier umstösst, macht keinen Unterschied.
Zeit könnte es nur dann sparen, wenn der Zündfunke gleichzeitig käme, aber das Aufladen verzögert den Funken.