Potenzielle Auto-aufbrecher. Wie verhalten ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe vor etwa einer 22:50 Stunde ein Auto vor dem Haus gehört. Wenn das Auto verweilt ist das hier schon recht ungewöhnlich in der Nacht da hier eine Spielstraße um einen Spielplatz geht um den wiederum die Häuser gebaut sind. Wir wohnen in der Doppelhaushälfte eines dieser Häuser.
Aus Neugier wer so lange vor dem Fenster mit laufenden Motor um diese Uhrzeit steht habe ich mal aus dem Fenster geschaut, vorallem da auch keine Geräusche jedweder Art beim Nachbarn zu hören waren.
Um besser sehen zu können habe ich auch das Licht ausgemacht. Als ich rausblickte sah ich gerade noch das eine männliche Person die vorher meinen Golf begutachtet hatte einstieg und das Auto losfuhr.
Das Auto war ein Corsa der etwas älteren Bauweise in dunkelgrau metallic und hatte ein Düsseldorfer Kennzeichn.

Wie sollte man sich da am besten verhalten ?
Die Nacht auf die Lauer legen ? Ich wundere mich ob das eine "Erkundungsfahrt " war oder ob sie bei irgendeinem Mc Donalds nur darauf warten das alle schlafen.
=> Hätte griffbereit eine Digicam, Halogen Flutlicht und einen Knüppel, (sowie natürlich Handy etc)
-> dagegen spricht auf jeden Fall das ich morgen sowieso einen harten Arbeitstag haben werde.

Gar nichts machen, schlafengehen, und darauf vertrauen das durch das "Sauber & Sorglos" Paket und der VVD im Schadensfall alles abgesichert ist ?

Darauf Vertrauen das sie an ein RCD300 ohnehin kein Interesse haben, und wahrscheinlich nachschauten ob ein Navi verbaut ist?

Das Auto an sich habe ich erst vor drei wochen in WOB abgeholt.

bin gerade verdammt Sauer das ich das Nummernschild nicht komplett gesehen habe :-(

Gruß,
Holzstock

15 Antworten

Yup ich kaufe morgen Bewegungsmelder+Flutlicht. Hatte ich sowieso schon auf der langzeit "to-do" Liste.
Mein Bundeswehr Auslandseinsatz inklusive Keilereien in ex Jugoslavien liegt schon über 10 Jahre zurück und ein G3 habe ich auch nicht parat, aber ich traue mir schon zu ordentlich zuzulangen wenn ich schlecht drauf bin. ;-)

Deine Antwort