ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Potential des CTR Auspuffs

Potential des CTR Auspuffs

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:16

Ich experimentiere gerade mit einem anderen Krümmer. Der Unterschied von der T1R catback zur Original oder zur Bastuck war ja schon extrem, der Unterschied des HJS zum orig Kat ebenso...aber dass da beim Krümmer nochmal sooooo viel zu erwarten ist...leck mich am &"%"§

Hier mal der Ausschnitt untenrum. die kleinere Kurve ist sauber abgestimmt von gp mit stock Krümmer, also fahrfertig.

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu.jpg

das sind ca. 10-15 NM Unterschied untenrum, obenrum wirds bisschen weniger Differenz, peak bleiben 7 NM Steigerung, muss auch noch angepasst und geglättet werden übers Hondata und der Knick kurz nach vtec muss noch kleiner gemacht werden, aber das grundsätzliche Potenzial eines anderen Krümmers ist schon brutal. den Unterschied t1r zu Bastuck kennt jeder, Kurven liegen auf meinem webspace...jetzt noch das dazu...Hammer oder?

wer sagte da übern Auspuff is net viel zu holen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

interessant.aber wie jetzt?was hast du jetzt für einen krümmer???

und hast du immer noch deinen bastuck???

Themenstarteram 12. November 2006 um 20:16

ja ich hab noch die bastuck, das ist ja der hammer !

bin noch net fertig und hab noch keine endgültige lösung. aber ich halte euch auf dem laufenden. deshalb will ich auch keine näheren infos raus geben, es soll ja auch nicht um diesen krümmer gehn, sondern generell um die möglichkeiten und das wahnsinnige potenzial des k20...

ja an sowas hab ich auch schon gedacht,aber leider hab ich nicht die mölichkeit wie du um das zu testen.desshalb wollt ich es wissen

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

um die möglichkeiten und das wahnsinnige potenzial des k20...

... ich bin zum zerrreeeisssssen gespannt ... quasi wie ein flitzebogen ... :)

Themenstarteram 12. November 2006 um 22:18

ich auch. ende nov ist feinabstimmung in lux angesagt ;)

dann sach doch mal was zum krümmer.was für eine marke etc.schliesslich sind wier eine gemeinde:-)

@Trailen

Welchen Krümmer hasten da grad 4-1, 4-2-1?

Tralien ich hätte noch einen Jackson Racing Krümmer den ich dir für Testzwecke leihen könnte falls da Interesse besteht. Der liegt momentan eh nur in der Garage rum...

Aber schon krass was man alles rausholen kann...

Stimm lieber auf die T1R, den neuen Krümmer und den HJS ab. Dann hast du das Beste rausgeholt.

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:48

und wie erkläre ich das meiner frau @ dawnduran?

sry, es gibt keine infos bevor ich da nicht die optimale lösung gefunden hab...

und wg. dem jackson racing krümmer. mach doch mal bitte ein bild, auch vom kollektor.

Tralien.

Es wäre außerst toll, wenn du nach Abschluss deiner "Feldstudie" ein kompendium schreiben könnstest.

Z.b.

Wie hol ich aus meinem CTR Leistung raus.

D.h. das du beschreibst für wieviel Geld man mit welches Lösung Leistung erhält

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

und wie erkläre ich das meiner frau @ dawnduran?

sry, es gibt keine infos bevor ich da nicht die optimale lösung gefunden hab...

und wg. dem jackson racing krümmer. mach doch mal bitte ein bild, auch vom kollektor.

Mehr leistung bedeutet weniger aufs Gas treten zu müssen um ausm Arsch zu kommen - ergo weniger Verbrauch! :p

So Tralien hier mal 2 Bilder...

Krümmer

Kollektor

PS: Sorry für die schlechte Quali sind Handypics die Digicam ist in der Arbeit...

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:34

sry aber bei dem krümmer wirds schwierig nen kat ran zu machen...also mein hjs passt da nicht, drum ist das leider keine alternative für mich.

teste du das doch einfach, dann weißt du ob er zurecht rum liegt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Potential des CTR Auspuffs