Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@user95 schrieb am 5. Februar 2023 um 12:42:41 Uhr:

ja schon x mal live gesehen - leider...
und ich finde die front in echt sogar noch hässlicher als auf fotos
keine ahnung wie man den nachfolger von der F 3x/8x serie so verschandeln konnte

Ich hab den G82 inzwischen schon mehrfach gefahren und bin mehr als begeistert, mit xDrive ist er nicht mehr ganz so spritzig, aber sonst kein Vergleich zum aktuellen Modell.
Von der Front bin ich ehrlicherweise auch nicht begeistert, aber auch damit kann zumindest ich mich arrangieren.
Er muß ja auch nur denen gefallen, die ihn haben möchten 😉

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2023 um 13:43:05 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Februar 2023 um 13:16:46 Uhr:

Saisonstart Vorbereitung mit Autobahn Wax.
Nur noch knapp 4 Wochen, dann ist hoffentlich alles bereit für sauberen Asphalt und die ersten Sonnenstrahlen 😁

Grüße,
Speedy

Da lässt sich aber einer nicht Lumpen.

swissvax 😉

Die Preise sind schon gesalzen, aber die Qualität ist ordentlich. 😉

Naja, ich versiegle meine Felgen 1x im Jahr vor Saisonbeginn.
Die kleine Dose ist immer noch halb voll, von daher hält sich der Preis in Grenzen.
Ist also ziemlich ergiebig.
Für einen Dailydriver braucht man vermutlich die doppelte Menge.
Ich würde es zumindest im Frühjahr auf die Sommerfelgen und im Herbst bei den Winterfelgen auftragen.
Ausser es wären mattschwarze Felgen 😁

@knd
Wie ich schon schrieb, 1x im Jahr reicht und die Felge glänzt nach der Reinigung immer wieder so.
Allerdings nutze ich nur klares Wasser um die Felgen zu reinigen 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@DaL123 schrieb am 05. Feb. 2023 um 09:31:14 Uhr:

Habt ihr den schonmal live gesehen?

Ich glaube, ich bin den sogar schon gefahren. Aber gefühlte 100 Jahre nach dem hässlichen und lächerlichen Audi-Grill kommt BMW nun mit dem gleichen shice, da traut sich keiner was, sondern die legen los, wenn der Trend schon wieder vorbei ist....

Wobei die Benze auch immer großmäuligere Fratzen bekommen. Irgendwo muss man das mögen.... (vielleicht als Kompensation der kleinen Augen) 😛

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Februar 2023 um 15:25:05 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. Februar 2023 um 13:43:05 Uhr:

Da lässt sich aber einer nicht Lumpen.

swissvax 😉

Die Preise sind schon gesalzen, aber die Qualität ist ordentlich. 😉

Die kleine Dose ist immer noch halb voll, von daher hält sich der Preis in Grenzen.
Ich würde es zumindest im Frühjahr auf die Sommerfelgen und im Herbst bei den Winterfelgen auftragen.

@knd
Wie ich schon schrieb, 1x im Jahr reicht und die Felge glänzt nach der Reinigung immer wieder so.

Grüße,
Speedy

Also ohne Felgenreiniger und die werden richtig sauber wieder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PS8900 schrieb am 31. Januar 2023 um 15:12:27 Uhr:

Unbedingt Bilder hier reinstellen und wenn möglich Abstand von Lippe (seitlich und mittig) zu Boden mit angeben, wahrscheinlich 85-90mm 🙂

So, hat doch etwas gedauert, sorry 🙂
Hoffe die Bilder anbei sind ok, sind momentan auf 340mm, überlege allerdings auf 335mm zu gehen, wir hatten das vorne mit 335mm getestet, will aber erst mal dass sich das Fahrwerk "setzt". Falls es das überhaupt macht... Das genaue Maß weiß ich gerade nicht, aber Lippe zu Boden in der mitte waren ca 10cm, wir habens gemessen, habs aber vergessen 😁

Edit: Also meine Tiefgarage zuhause und andere Stellen, wo ich dachte wird knapp, sind kein Problem. Maximal alltagstauglich für mich.

Front
Seite

Zitat:

@nesq440i schrieb am 05. February 2023 um 19:00:57 Uhr:

So, hat doch etwas gedauert, sorry 🙂
Hoffe die Bilder anbei sind ok, sind momentan auf 340mm, überlege allerdings auf 335mm zu gehen, wir hatten das vorne mit 335mm getestet, will aber erst mal dass sich das Fahrwerk "setzt". Falls es das überhaupt macht... Das genaue Maß weiß ich gerade nicht, aber Lippe zu Boden in der mitte waren ca 10cm, wir habens gemessen, habs aber vergessen 😁

Edit: Also meine Tiefgarage zuhause und andere Stellen, wo ich dachte wird knapp, sind kein Problem. Maximal alltagstauglich für mich.

Danke, setzt sich vielleicht noch, sieht noch recht hoch aus für 340mm. Ich habe bei den 330mm um die 9cm ohne Lippe 😮 daher wundert mich dass noch soviel platz ist trotz Lippe😁

Zitat:

@PS8900 schrieb am 5. Februar 2023 um 20:01:08 Uhr:

Danke, setzt sich vielleicht noch, sieht noch recht hoch aus für 340mm. Ich habe bei den 330mm um die 9cm ohne Lippe 😮 daher wundert mich dass noch soviel platz ist trotz Lippe😁

Denke ich auch, die 10cm waren direkt nach dem absetzen. Werde mal nach paar Tagen nochmal messen.
Ich fahre das jetzt so bis die Sommerreifen drauf kommen, falls nötig schraube ich auf 335 oder vllt sogar 330mm runter mal sehen 🙂

Wenn ich es direkt vergleiche passt die flache Niere des Fxx besser zum Coupe/Cabrio als die des Gxx.
Eine flache Front braucht flache Nieren, keine Elefantenohren ^^

Privatmeinung (Ohne gewähr) 😉

@nesq440i
Ich bin auch Überrascht das noch so viel Luft zum Boden ist.
Ist aber unterschiedlich vom Aufnahmewinkel der Kamera, aber so. Alltagstauglich 😁

Zitat:

@knd schrieb am 5. Februar 2023 um 17:01:23 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Februar 2023 um 15:25:05 Uhr:

@knd

Grüße,
Speedy

Also ohne Felgenreiniger und die werden richtig sauber wieder?

Ja klar, wieso auch nicht.
Ich mach die Felgen halt regelmäßig sauber und warte nicht bis der Dreck kurz vorm einbrennen ist.
Mache ich immer schon so und hab keinerlei Probleme damit, die Felgen tip top sauber zubekommen.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@boranerone schrieb am 5. Februar 2023 um 20:16:52 Uhr:

Wenn ich es direkt vergleiche passt die flache Niere des Fxx besser zum Coupe/Cabrio als die des Gxx.
Eine flache Front braucht flache Nieren, keine Elefantenohren ^^

Privatmeinung (Ohne gewähr) 😉

@nesq440i
Ich bin auch Überrascht das noch so viel Luft zum Boden ist.
Ist aber unterschiedlich vom Aufnahmewinkel der Kamera, aber so. Alltagstauglich 😁

Ich ehrlich gesagt auch 😁
Muss morgen mal wirklich schauen wie es mit der Einfahrt in die Garage aussieht, wenn da etwas Luft ist, kann der Bock noch etwas runter haha
Werde dann auch mal messen, habe die Bilder heute fix mim handy aufgenommen da mir das spontan eingefallen ist.

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Februar 2023 um 21:49:11 Uhr:

Ja klar, wieso auch nicht.
Ich mach die Felgen halt regelmäßig sauber und warte nicht bis der Dreck kurz vorm einbrennen ist.
Mache ich immer schon so und hab keinerlei Probleme damit, die Felgen tip top sauber zubekommen.

Grüße,
Speedy

So lange warte ich auch nicht. Wasche mein Auto alle 10-14 Tage, manchmal auch 2 mal die Woche. Je nachdem wie dreckig der wird. Auf dem ist schon eine Keramikversiegelung, hatte überlegt das auch auf die Sommerfelgen zu machen. Aber wenn das mit dem Wachs auch einen ganzen Sommer halten sollte, würde ich das nehmen denke ich.

Nimm doch einfach eine Sprühversiegelung, die du auch als Nassversiegelung nutzen kannst. Beim Räderwechseln einmal per Hand auftragen und ansonsten nach der Wäsche nur aufsprühen und mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen.

Nur mit Wasser würde ich eher vermeiden, egal wie sauber die Felgen oder der Lack sind. Zumindest sobald man Hand an das Auto legt, nur zum Abspülen ist das natürlich in Ordnung.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 6. Februar 2023 um 06:21:10 Uhr:

Nur mit Wasser würde ich eher vermeiden, egal wie sauber die Felgen oder der Lack sind. Zumindest sobald man Hand an das Auto legt, nur zum Abspülen ist das natürlich in Ordnung.

Hintergrund zu deinen Bedenken nur Wasser zu verwenden?

Grüße,
Speedy

Wasser alleine hat nicht so gute Gleiteigenschaften und löst den Schmutz nicht so gut. Im Endeffekt reibst du den Schmutz über den Lack und erzeugst so mehr Mikrokratzer.

Mikrokratzer lassen sich so oder so kaum vermeiden und grundsätzlich ist deine Aussage richtig.
Ich fahr die Felgen jetzt 4 Jahre, mach die mit nem weichen MFT und Wasser sauber.
Sehen bis auf ein paar Mikrokratzer immer noch aus wie neu.
Ist für mich wie gesagt normal und akzeptabel, da nach ein paar Bremsungen eh wieder eine Staubschicht drauf ist.

Grüße,
Speedy

Deine Antwort