Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Zitat:
@Dang3r schrieb am 8. August 2021 um 15:41:09 Uhr:
Ich müßte grad gockeln um überhaupt rauszukriegen wo und was, is total an mir vorbeigegangen 😁
Ging mir auch so 😁 letztes Jahr war der baumshop Hauptsponsor und gab noch paar andere, scheint schon was cooles zu sein 🙂
Am Samstag gründlich gewaschen, nachdem wir am Freitag aus Krakau mit etwas Regen auf der Strecke zurück kamen.
Dann gestern mit Legend behandelt und heute noch das Leder aufgefrischt. Zwischendurch wurde der Wagen aber bewegt, daher sind die Fußmatten nicht jungfräulich, das sehe man mir bitte nach.
Nice man! Kommst Du bei mir mal vorbei?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reapz777 schrieb am 11. August 2021 um 22:18:15 Uhr:
Man muss sich auch mal mit der Konkurrenz abgeben😉
Der kuckt aber traurig! Weiß wohl dass er nicht der Schönste ist 😁
Zitat:
@66speedy schrieb am 11. August 2021 um 22:14:53 Uhr:
Sauber Schorsch, hatta gut gemacht.Grüße,
Speedy
Danke. Glück gehabt, weil das Lederzentrum genau das richtige Mittel in der Farbe "Muskat" hatte. Erstaunlich eigentlich, dass sie den Farbauffrischer genau in dieser seltenen Farbe auf Lager hatten, aber da habe ich damals direkt zugeschlagen, als es das Jubiläumsangebot gab. Nun habe ich damit die ganzen Lederflächen behandelt und finde das Ergebnis wirklich überaus gut.
@JCzopik
Klasse Ergebnis für deine Glanzarbeit! Kannst gerne an meinem 4er weitermachen😉
Zitat:
@JCzopik schrieb am 11. August 2021 um 21:13:22 Uhr:
Am Samstag gründlich gewaschen, nachdem wir am Freitag aus Krakau mit etwas Regen auf der Strecke zurück kamen.
Dann gestern mit Legend behandelt und heute noch das Leder aufgefrischt. Zwischendurch wurde der Wagen aber bewegt, daher sind die Fußmatten nicht jungfräulich, das sehe man mir bitte nach.
Verzieht sich der speckige Glanz auf dem Leder noch oder ist das gewollt? Und hast du unterschiedliches Leder auf den Sitzen und in den Verkleidungen?
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. August 2021 um 11:11:43 Uhr:
Verzieht sich der speckige Glanz auf dem Leder noch oder ist das gewollt? Und hast du unterschiedliches Leder auf den Sitzen und in den Verkleidungen?
Das Leder wurde mit drei verschiedenen Mitteln behandelt.
Zuerst habe ich die Sitze gewaschen und mit Farbauffrischer vom Lederzentrum
https://www.lederzentrum.de/.../2behandelt.
Anschließend habe ich Lederversiegelung aufgetragen
https://www.lederzentrum.de/leder-versiegelung-150-ml.htmlNach einem Tag kam dann noch Pflegemilch drauf
https://www.lederzentrum.de/leder-protector-pflegemilch-150-ml.htmlDa ich diese Behandlung so zum ersten Mal gemacht habe, ist wohl etwas zu viel der letzten beiden Mittel drangekommen. Das wird sich aber ziemlich schnell abtragen.
Außerdem ist das Individualleder immer etwas glänzend, da es sich um Glattleder handelt. Und die Fotos (mit Samsung S20 G5 Ultra 128mpx gemacht) sind natürlich nicht vom Profi...
Alles gut Ergebnis sieht auch top aus. Der eine mag es etwas glänzender, der andere etwas matter.
Sollte auch keine Kritik sein, sondern war einfach nur die Frage, weil Lederzentrum ja sehr beliebt ist und ich es eventuell auch beim nächsten mal selber testen wollte. Da informiere ich mich doch gerne bei jemandem, der es schon verwendet hat. 😉
Der Farbton der Sitze und der Armaturen war mal der gleiche oder liegt das an den Lichtverhältnissen?
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 12. August 2021 um 13:59:13 Uhr:
...
Der Farbton der Sitze und der Armaturen war mal der gleiche oder liegt das an den Lichtverhältnissen?
Nur die Fußmatten habe ich an einigen Bildern "gesäubert". Die Fotos sind an sich aber nicht bearbeitet.
Die ersten Fotos von meinem Auto, die in meinem Profil stehen, wurden mit einem Sony Xperia gemacht. Danach habe ich Fotos auch mit einer einfachen (und nicht besonders guten) Lumix-Kamera sowie einem Samsung S10 gemacht. Die letzten Fotos sind mit S20 G5 Ultra mit einer Auflösung von 128 mpix gemacht. Für das Forum musste ich die Bildbreite (oder Höhe, je nach Ausrichtung) von 12.000 auf 1.920 Punkte herunterrechnen. Da ich mit Fotos praktisch nichts am Hut habe, erfolgte das mit Corel PhotoPaint, weil ich das noch gerade eben bedienen kann.
Der Farbton der Armaturen und des Armaturenbretts ist IMO seit der Auslieferung unverändert geblieben. Der Farbton der Sitze hat sich etwas verändert. Und ja, durch die Nutzung bekam das Leder auch etwas mehr Glanz, so ähnlich wie bei Schuhen eben.
Wenn Du die Mittel von Lederzentrum nimmst, dann wende sie auch gemäß Anleitung an, dann wird nichts speckig. Wir nutzen die Pflegemilch auch für die Couch daheim (Natuzzi, bis vor kurzem in einem sehr hellen Creme-Farbton). Einen speckigen Effekt hatten wir dabei noch nie. Aber das Leder war auch nicht so glatt wie im Auto. Die aktuelle Couch hat ähnliche Lederstruktur wie das Auto, so dass ich zu Hause bei der Verwendung des Pflegemittels aufpassen muss. Zu viel ist eben zu viel...
Hier habe ich noch ein Foto aus März mit dem gleichen S20 angehängt. Damals war das Leder noch unbehandelt, nur gereinigt.