ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15378 Antworten

Yup, den benutze ich auch, supertolles Zeug.

Zitat:

@Ocki schrieb am 27. März 2016 um 14:27:49 Uhr:

Ich sprühe den Eimer nach jeder zweiten /dritten Wäsche mit Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs ein..

Danke für den Tipp. Muss ich auch mal probieren. Habe nur das normale Wax von Meguiars ;)

@neoblueeye

Kann dir legend von liquid Glass empfehlen. Wirkt noch länger und erspart dir einiges. ;-))

Auch beim carbonschwarzmetallic war das Zeug spitze!

Ah okay. Werde ich mir mal kommende Woche bestellen und mich nochmal dazu melden. Danke dir! :)

Schwarz ist nunmal am aufwändigsten in der Pflege und Aufbereitung. Dafür hat es die tollsten Effekte bei passendem Wetter und bestem Zustand.

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 28. März 2016 um 00:27:39 Uhr:

Ah okay. Werde ich mir mal kommende Woche bestellen und mich nochmal dazu melden. Danke dir! :)

Hier mal meine Felgen nach heutigem Auftragen von 2 Schichten legend. Kann es nur empfehlen. Auch aus Erfahrung.

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. März 2016 um 23:19:43 Uhr:

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 28. März 2016 um 00:27:39 Uhr:

Ah okay. Werde ich mir mal kommende Woche bestellen und mich nochmal dazu melden. Danke dir! :)

Hier mal meine Felgen nach heutigem Auftragen von 2 Schichten legend. Kann es nur empfehlen. Auch aus Erfahrung.

starke Sache ;) - was kost denn das Zeug ?

Gruß

odi

Das Zeug, also die Weiterentwicklung von liquid Glass, kostet 83€ incl Auftragsschwamm und Porto. Wobei ich für die Felgen n sauberes Baumwolltuch verwende und den Schwamm für das Fahrzeug. Sehr ergiebig! Hier gilt das Motto: weniger (auftragen) ist mehr! ;-)

Da nimmt der Berba doch das gleiche schwere Tuch wie ich, zum entfernen des LG's ;)

Hab meine Felgen übern Winter ebenfalls mit LG behandelt, mal sehen was es bringt.

Wenn ich mein LG aufgebraucht hab, dann werd ich evtl. das Legend auch mal ausprobieren.

Gruß,

Speedy

Hat Jemand belastbare Erfahrungen mit dem Vergleich von LG und Legend? Selbst habe ich das LG verwendet und bin recht zufrieden damit, vor allem die Verarbeitung ist top im Vergleich zu Polituren. Aber kann das Legend so viel mehr, dass es fast den dreifachen Preis rechtfertigt?

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 30. März 2016 um 10:40:26 Uhr:

Hat Jemand belastbare Erfahrungen mit dem Vergleich von LG und Legend? Selbst habe ich das LG verwendet und bin recht zufrieden damit, vor allem die Verarbeitung ist top im Vergleich zu Polituren. Aber kann das Legend so viel mehr, dass es fast den dreifachen Preis rechtfertigt?

Das legend ist noch einfacher zu verarbeiten, bewirkt einen noch besseren Glanz mMn, und hat vor allem den Vorteil, dass das auftragen weiterer Schichten nach nur einer Stunde erfolgen kann. Beim LG warens glaub ich 4 Std. Für die Felgen reicht das LG allemal. Hatte ich ja bisher auch immer genommen und war sehr zufrieden.

Edith fügt noch an: nach 2 Schichten das ganze von der Sonne aushärten (backen) lassen. :)

Image

Backen ist guuuut! ;)

Ich habe es ehrlich gesagt, gar nicht so genau genommen mit dem Aushärten der ersten Schicht. Ich habe die zweite nach einer guten Stunde aufgetragen und bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden.

Img-4949-1

Schaut doch ganz gut aus! Fast so wie bei meinem alten estorilen ;-))

Ich denke, es wird sicher nicht soooo schlimm sein, zu schnell eine weitere Schicht aufzutragen. Nur, wird das sicher Gründe haben, warum man 4 Std empfiehlt bei LG. Ich denke, die Schicht davor muss ausreichend ausdünsten und aushärten bevor eine weitere Schicht vollwirksam aufgetragen wird. Das hat mich beim LG am meisten gestört. Daher jetzt legend.

Image
Image
Image

Mach mal bitte Bilder, wenn Du Deinen Neuen mit dem Legend gewienert hast. Das interessiert mich.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 30. März 2016 um 19:26:17 Uhr:

Mach mal bitte Bilder, wenn Du Deinen Neuen mit dem Legend gewienert hast. Das interessiert mich.

Gern! Erwarte aber nicht, dass du auf Bildern einen großen Unterschied, wenn überhaupt, zwischen legend und LG erkennen kannst. Denke frühestens Sonntag könnte ich Bilder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen