Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017

BMW 4er F33 (Cabrio)

Wer hat es schon🙂🙂Steht schon ein neues Modell außer in Genf beim Freundlichen?Bilder wären toll🙂

Beste Antwort im Thema

Da hast jetzt natürlich voll verkackt, kannst nach ca 8.000km wegschmeißen 😁😁

Grüße,
Speedy

275 weitere Antworten
275 Antworten

Bei mir waren die Falten schon bei der Auslieferung, jetzt bekomme ich den Beifahrersitz neu, werde aber erstmal schaun wie er aussieht, bevor eingebaut wird!Es gibt doch eine Werksendkontrolle....da stimmt was nicht, entweder ist das in der Toleranz oder der Zulieferer wird ne Menge tauschen müssen🙁
Ansonsten ist bei mir alles dicht und ich bin 100%ig zufrieden🙂

Die Falten weiter oben im Foto finde ich aber gar nicht so unnormal. Man sitzt doch auf dieser Fläche - die muss sich doch falten. Ist ja kein Holzbrett darunter.

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 27. Mai 2017 um 01:10:42 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 18. Mai 2017 um 22:23:54 Uhr:

Habt Ihr auch Falten auf der Sitzfläche?? Ist dies normal, sehe ich auf vielen Bildern!!

BMW ist in dieser Hinsicht leider unfähig bzw. nicht gewillt, ordentliche Qualität zu liefern. Im Anhang ein Foto meines gewechselten Fahrersitzes (gleich nach dem Kauf beanstandet), schlimmer noch, als vor dem Wechseln.

so sahen unsere auch aus...individual...zuerst Fahrersitz dann Beifahrersitz neu ink. aufpolstern auf Garantie.

Wo hast das machen lassen? In München schauten sie mich nur blöd an, mit der Bemerkung: ist ja kein Neuwagen mehr (damals ca. 6 Monate alt und wie schon vorher gesagt, waren die Falten von Auslieferung an so)

Ähnliche Themen

Händler, schweiz. hätte mich da nicht abwimmeln lassen.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 27. Mai 2017 um 14:14:29 Uhr:

Händler, schweiz. hätte mich da nicht abwimmeln lassen.

Hey Martin, das interessiert ich krieg meinen in Basel in zwei, drei Wochen...ich komme auf dich zu falls das bei mir auch so aussehen sollte...ich hab die Individual Kaschmir drin...sag mir sonst mal (oder PM) wo das war dass ich einen Anhaltspunkt habe...

Danke
Tom

Gestern habe ich nach langer Warzezeit (teilweise auch von mir gesteuert) mein 440ix Cabrio in Empfang genommen. Bin vielleicht noch etwas getrübter Freude, da ich immer noch einen Käufer für meinen E93 330d suche, zumindest war ich vorher gar nicht angespannt oder nervös was kommen wird.

Vorher nie gehört und nie gefahren habe ich dann den 440ix gestartet und war direkt positiv über den Sound beim Starten überrascht - wobei ich es auch verstehen kann, wenn nicht jeder dieses Sound haben möchte.

Beim Fahren direkt die neuen Features wie HeadUp und den Tempomat mit Radar ausprobiert, war ein wunderbares Erlebnis. Da ich eh immer mit Tempomat gefahren bin, wird dieser wohl noch öfters als bisher zum Einsatz kommt.

Im Vergleich zum E93 wirkt der 4er schon bulliger, ist mir vorher nie aufgefallen. Beim ersten Waschen werde ich es aber wohl besser merken, wie sehr sich der 4er vom E93 unterscheidet. Ein Auto lernt man auch meiner Sicht, am besten bei der Handwäsche kennen.

Anders als erwartet habe ich die Ambiente Beleuchtung erlebt. Hatte aus welchem Grund auch immer gedacht, dass die weiße Beleuchtung des Klimabebienteil auch für die Schalter etc. zutrifft. Abends war ich daher erstaunt, dass auch weiterhin alles in orange beleuchtet ist. Daher habe ich die Umstellung der Ambiente Beleuchtung von orange auf weiss nicht verstanden, denn weiss sind ja nur die Leisten beleuchtet und den optischen Mix muss man dann auch mögen. Also bleibt bei mir jetzt alles im orange beleuchtet.

Die LED Außenbeleuchtung war direkt positiv aufgefallen (lag ggf. auch am vorher bewegten Mietwagen mit H4 Birnen), wobei mich auf relativ kurzer Strecke gleich ein paar Fahrzeuge mit Lichthupe begrüßt hatten - hier bin ich mir nicht sicher, ob ggf. durch Tieferlegung eine Einstellung notwendig ist oder wie früher bei Xenon, andere Verkehrsteilnehmer mit dem hellen LED Licht mit umgehen können. Muss dazu sagen, es war die Fernlichtfunktion aktiviert.

Mit dem MuFu muss ich mich noch genauer beschäftigen, gestern aber gelesen, das ich anscheinend auch Sport Fahrmodus aktivieren kann, der sich rein auch das Fahrwerk beschränkt - also den Motor außen vor läst. Dadurch dürfte ich dann auch mit digitale Anzeige im Sportmodus unterwegs sein können, ohne eine sportliche Motorabstimmung zu haben.

Ob ich Apple Car Play jemals nutze, darauf bin ich selber gespannt. Irgendwie war es mal sichtbar und dann wieder weg. Ob es am WLAN lag, dass zufällig vom Heimnetzwerk überlagert wurde oder Apple Car Play immer so schwer zu bedienen ist, wird sich also zeigen. Ich hatte mal von einer Navi Darstellung mit Satelitten Ansicht gehofft, aber sowas erfüllt Apple über CarPlay ja auch nicht .

Neue Niere und Cabrio Verdeckmodul sind auch schon drin und nun steht in der kommenden Woche eine Versiegelung an. Danach gibt's dann auch Fotos.

Und der größte Flop zum Schluss. Ich habe in all meinen Fahrzeugen immer gern die Kofferaumwanne benutzt, auch im E93. Was BMW aber für den 4er produziert hat, ist der letzte Mist. Warum muss ein Wanne einen fast handbreiten Rand haben, ich will mein Gepäck bis direkt in die Ecke legen. Werde hier war wohl noch mal nach einem Zubehör Produkt Ausschau halten müssen.

Jetzt werde ich erstmal die wirklich nicht tolle Aufbereitung innen nachholen, um wenigstens die Piano Leisten vom matten Film zum befreien.

Freue mich jetzt auf die Keramikversiegelung (Leder habe ich ganz normal bearbeitet) und dann gibt es auch Fotos.

Ja, der F33 ist schon eine mächtige Erscheinung. Das fällt immer dann auf, wenn man neben normalen Limousinen oder Combis parkt und der 4er als Cabrio irgendwie größer wirkt.

Das adaptive LED- Licht funktioniert bei mir einwandfrei. Ich wundere mich immer, dass entgegenkommende Fahrzeuge nicht geblendet werden.
Zumindest wurde ich bisher nicht angeblendet....

dann viel spass mit dem wägelchen. du hast ja sicher die schnitzer federn direkt von bmw hast einbauen lassen, müssten die wissen, wenn an den scheinwerfern was nachjustiert werden muss. durch selection beam sollte also keiner geblendet werden.

was mir aber mal bei meinem vorgänger passiert ist: bin oft im ösiland unterwegs und habe da meist 2 monats vignetten. die habe ich mal in die mitte unter den spiegel geklebt, wie es die asfinag empfiehlt und dabei nicht beachtet, dass ich damit den sensor des selection beam etwas verdeckt hatte. somit bekam ich auch immer ein paar aufblender vom gegenverkehr und habe gesucht und dann die vignette als ursache entdeckt.

denke aber, dass du da jetzt am neuen fahrzeug noch nix davor geklebt hast, wobei der senso beim 4er jetzt nicht zugeklebt werden kann, nur die diode, die rechts am rückspiegel ist. sollte sicher auch frei bleiben...

Außer Euro4 habe ich nichts geklebt, werde es heute Abend noch mal testen wie viele mich da anblenden. Bei 2 von 8 ist das Faktor schon hoch.

Wichtig wäre aber erstmal zu wissen, ob hier etwas eingestellt werden muss, bevor ich jemanden auf die Füße trete.

Bei mir wurde und musste (habe damals extra gefragt) nichts eingestellt werden durch die Tieferlegung mit Federn.

So, die Scheinwerfer waren deutlich zu hoch eingestellt. Da der BMW mit Federn nicht gleichmäßig tiefer kommt, hätte hier normal auch die Einstellung geprüft werden müssen.

Naja, vielleicht sind die AE bei BMW nur für die Verrechnung und nicht für die Mitarbeter. Normal sollte sowas zum Arbeitsumfang gehören.

und wie sieht der wagen eigentlich aus, mit der tieferlegung? erinnerst dich an die problematik, dass er hinten runter hängt und die nicht wussten, woran es liegt? hast das mal angesprochen, oder was davon gehört? würde mich interessieren. ich habs deshalb noch nicht machen lassen und vor dem winter mach ich das auch nicht mehr.

Ich weiss grad nicht wie der normal aussehen würde, aber meiner ist hinten tiefer als vorne. Habe den vorher auch nicht gesehen, dass ich einen Vergleich hätte. Fotos muss ich noch in Ruhe machen. (Vielleicht bekomme ich auch direkt Fotos im Zuge der Versiegelung)

Negativ war mir das aber nicht aufgefallen und auch bisher habe ich noch keinen Kommentar zu hören bekommen.

Fragen würde ich sowas meinen Verkäufer nicht, die Kompetenz hat der nicht ausgestrahlt.

Sollte es mich stören, dann wende ich mich eher an Schnitzer oder rufe ein Autohaus mit Schnitzer Abteilung im Haus mal an.

"hinten tiefer als vorn" das ist ja genau das problem. vermutlich liegt dann das aufblenden auch daran. mein :-) meinte ja, dass sie bei zwei 4er genau dieses problem haben, mit schnitzer in kontakt waren und ratlos sind. drum lass ich auch erstmal die finger davon. nen auto was hinten tiefer ist, als vorn sieht m.e. ziemlich scheisse aus ;-)

Deine Antwort