ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017

Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. März 2017 um 20:14

Wer hat es schon:):)Steht schon ein neues Modell außer in Genf beim Freundlichen?Bilder wären toll:)

Beste Antwort im Thema

Da hast jetzt natürlich voll verkackt, kannst nach ca 8.000km wegschmeißen :D:D

Grüße,

Speedy

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Meine Güte, das schaut ja echt cool aus...

Neidisch :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. September 2017 um 23:04:25 Uhr:

@sven28

Was rufen die Jungs dafür auf?

Das ist abhängig vom Zustand des Fahrzeugs, wie viele Schichten aufgetragen werden und was alles gemacht werden soll. Preise sind daher individuell, aber mit 1.200 - 1.600 € sollte man rechnen.

Wenn ich jetzt den Preis daneben lege, den mir heute meine NL für 2 Federn austauschen genannt hat, dann ist das ein Schnäppchen - die wollen für 2 Federn auswechseln 600€ Arbeitslohn und inkl. Vermessung knapp 1.000€ haben. Und die sind bis zur Mittagspause fertig und hatten keinen Materialeinsatz.

 

 

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. September 2017 um 23:25:29 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. September 2017 um 23:04:25 Uhr:

@sven28

Was rufen die Jungs dafür auf?

Das ist abhängig vom Zustand des Fahrzeugs, wie viele Schichten aufgetragen werden und was alles gemacht werden soll. Preise sind daher individuell, aber mit 1.200 - 1.600 € sollte man rechnen.

Wenn ich jetzt den Preis daneben lege, den mir heute meine NL für 2 Federn austauschen genannt hat, dann ist das ein Schnäppchen - die wollen für 2 Federn auswechseln 600€ Arbeitslohn und inkl. Vermessung knapp 1.000€ haben. Und die sind bis zur Mittagspause fertig und hatten keinen Materialeinsatz.

Die Preise beim :) sind utopisch!! Zum Glück waren die Einbaukosten für PPSK, Federn, Distanzen und dekra gleich null für mich. Will den Preis dafür gar nicht wissen. :(

1000€ für Versiegelung würde ich zunächst , gerade bei Neuwagen, nicht ausgeben. Auch wenn das Ergebnis spitze ist. Wenn man keine 2 linken Pfoten hat, sollte man schon Wege probieren, selbst zu versiegeln. Bei einem gebrauchten mit deutlichen Gebrauchsspuren und 2 linken Pfoten, würde ich echt darüber nachdenken, weil man da sehr schnell viel versauen kann.

Viel Spaß mit deinem glänzenden Schlitten!

Was oft fehl interpretiert wird, es geht ja nicht nur um Glanz, es geht mir zumindest, eine festere Oberfläche zu bekommen, um auch weniger Beschädigungen mitzunehmen.

Ich stelle nach 5 Jahren neue Fotos ein und ich hoffe dann glänzt der immer noch so wie heute. Beim alten mit Nano war nach 8 Jahren (siehe Foto) noch Glanz und Perleffekt vorhanden.

Daher einmal investiert und Jahre nur waschen und gut ist.

Img-0400

Genau meine Maxime! Ich erspare mir damit einiges und säubere nur mit HD zwischendurch.

Das Prinzip der Schichten verfolgt LG ja auch.

Mein 12 Jahre altes Coupé 2010.

Mt-bild

also wenn man eine gute beziehung zu seinem wägelchen pflegt, dann macht man die pflege selber. ich habe ja letztens beschrieben, die swissvax kollektion angeschafft zu haben. die ganzen utensilien, die ich brauchte, haben an die 500 eur gekostet. das ergebnis ist ähnlich wie das von svens versieglung, aber es ist eben wachs, was man mind. einmal im jahr erneuern muss. da ich meinen wagen eh nur per hand wasche und zwischendurch mit dem hochdruckstrahler ist mir der aufwand wert. sitze den ganzen tag im büro und finde es entspannend, am auto zu arbeiten.

zeit muss man sich schon nehmen, damit alles ordentlich wird. bei swissvax muss man auch zwei schichten auftragen und zwischendurch auspolieren (per hand) das ist dann mit waschen auch mindestens dreimal wo man jedes teil mit einem mikrofasertuch bearbeiten muss - ich hatte am nächsten tag gescheit muskelkater :D

bei der versieglung muss man wohl noch exakter arbeiten - wie ich gelesen hatte. da ich gern am wagen arbeite und meiner eh ein leasingwagen ist, der nach 3 jahren wieder weggeht, habe ich mich fürs wachs entschieden. aber ich halte beide methoden für sehr sinnvoll und gut angelegtes geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017