Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D4/4H

Das das Thema im D3 Bereich sehr erfolgreich läuft, eröffne ich es einfach hier auch einmal.
Also einfach etwas mitmachen….

Audi
341 Antworten

Zitat:

@micha204 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:37:07 Uhr:

Ah, jetzt verstehe ich. Wenn Du Motor und Getriebe auf E hast, wird das auch im FIS als E angezeigt. Die Anzeige dort betrifft ja nur das Getriebe

Genau. Das wollte ich ja auch erreichen. Vorher gab Efficiency als Option nicht. Jetzt mit der Codierung ja. 😁

Bei meinem 4,2er geht das leider nicht. Ich kann es codieren, aber es bringt nix. Welchen Motor hast Du?

Zitat:

@micha204 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:53:48 Uhr:

Welchen Motor hast Du?

3.0 TFSI, Erstzulassung 11/2012, steht aber als Modelljahr bei My Audi App: 2013.

4.2 TDI oder? Welche Baujahr?

4.2TDI geht auch s.oben

Ähnliche Themen

Nee, Benzin.
Wenn ich Heizöl verbrennen will, mach ich die Heizung an 😉

Ich wollte eigentlich ein 4.0 TFSI haben, aber die haben Turbo und ich mag lieber Kompressor, daher 3.0 TFSI. Kompressor ist zwar nicht so effizient wie Turbo, aber ist auch nicht so anfällig wie Turbo. 🙂

@-V6-

Ein Turbolader ist eigentlich kein verschleißteil und lebt vom Fahrstil des Eigentümers.
Für mich ist ein Kompressor immer ein Kompromiss wenn ein Turbolader aus technischen Gründen nicht verbaut werden kann.
Ansonsten ist ein Kompressor Soundmässig eine vollkatastrophe, dann lieber purer Saugmotor.

Aber ist ja Geschmackssache

Zitat:

@El_Monday schrieb am 17. Februar 2024 um 20:25:09 Uhr:

@-V6-

Ein Turbolader ist eigentlich kein verschleißteil und lebt vom Fahrstil des Eigentümers.
Für mich ist ein Kompressor immer ein Kompromiss wenn ein Turbolader aus technischen Gründen nicht verbaut werden kann.
Ansonsten ist ein Kompressor Soundmässig eine vollkatastrophe, dann lieber purer Saugmotor.

Aber ist ja Geschmackssache

Wenn ich ein neues Auto kaufen würde, dann wäre Turbo kein Problem. Bei ein gebrauchtes, lieber nicht, weil ich nicht wissen kann, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wollte eigentlich ein A6 oder ein A7 kaufen, aber der A8 ist mir zufälligerweise über den Weg gelaufen und da das Auto mir sehr gefallen hat, habe ich gekauft. Bis jetzt bereue ich nichts. 😁

Ok dann hat es ja geklappt mit Eco

Das ist bei meinem Standard - E und S und alles andere D.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo Jörg es ging darum dass unter der Einstellung individual kein economy ausgewählt werden kann.
Jeweiligen gesamtprofile economie und Co sind natürlich vorhanden

So fast fertig. 😁

Nur noch Luftfahrwerk tieferlegen. 😉

Img
Img

Hallo ihr lieben.
Frauchen ist ein Maleur passiert.
Falls jemand einen S8 Heckansatz zu verkaufen hat oder wahlweise die gesamte Stoßstange.
Der kann sich gerne melden.

Teilenummer vom Ansatz ist 4H0807521G oder Index P

Vielen Dank

OMG.jpg

Klar. Frauchen. 😉

Zitat:

@El_Monday schrieb am 2. April 2024 um 17:19:49 Uhr:

Teilenummer vom Ansatz ist 4H0807521G oder Index P

Oje... 🙁

Das Teil ist nichts?

https://www.ebay.de/itm/364809024654?...

oder

https://www.kleinanzeigen.de/.../2506035161-223-2612

https://www.kleinanzeigen.de/.../2563330542-223-8014

Deine Antwort