Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
4662 Antworten
Meine Bilder des Tages 🙂
Fox Edelstahl Abgasanlage ab Kat, gerade noch angenehm Laut!
Das besagte S8 KI das keiner vom Kompo befreien wollte 😉
Und endlich mal wieder eine Handwäsche, nach diesem ewig langen Minusgrad Marathon!
Soundfile bitte...
Meiner steht grad um das H-Pipe zu verschließen. Mal sehen wie das dann klingt.
Klappen sollen auch von orig. Motorsteuerung auf manuelle Steuerung umgebaut werden.
Ich hab das orig. AMI nachrüsten lassen und mußte auch zu Audi den Komponentenschutz enfernen lassen.
Waschen kann ich erst am WE, bei uns sind auch am Tag noch deutlich Minusgrade :-(
stand so in der Anleitung und es spielte auch nix nach Einbau bzw. hat nix aus externer Quelle erkannt, also mußte ich hin und danach ging es, bei der Gelegenheit ham die auch gleich das Solardach mit gemacht.
Ähnliche Themen
Meine Ofenrohre bringen sonoren Sound im Stand - aber sehr understatement - und geilen Sound im oberen Leistungsbereich Berg hoch BAB - nur muss man es erst mal schaffen den 4.2 TDI auch richtig zu belasten.
Dann muss man immer noch genau hin hören, aber dann macht der Sound süchtig. Immer noch recht leise aber echt V8.
K&N Luftfilter - Luftmassenmesser okay - ABT Abgasanlage
Der 4.2 TDI klingt sehr dezent nach V8. Aber richtig viel Sound holt man da nicht raus, würde auch gar nicht passen. Dafür gibt es ja die Benziner. Im Übrigen kann man den 4.2 TDI problemlos richtig belasten, er ist ja auch "nur" ein Motor mit 326 PS also keine Rennmaschine.
Zitat:
@SWAN schrieb am 14. Februar 2017 um 11:09:53 Uhr:
Meine Ofenrohre bringen sonoren Sound im Stand - aber sehr understatement - und geilen Sound im oberen Leistungsbereich Berg hoch BAB - nur muss man es erst mal schaffen den 4.2 TDI auch richtig zu belasten.
Dann muss man immer noch genau hin hören, aber dann macht der Sound süchtig. Immer noch recht leise aber echt V8.
K&N Luftfilter - Luftmassenmesser okay - ABT Abgasanlage
darf ich fragen woher du die Blenden rund um den Auschnitt der Endrohre hast ? Baue im Frühjahr auf
S8 Abgasanlage um und muss meine Stoßstange ausschneiden. So sähre das natürlich viel sauberer aus.
Mfg.
Gibt es diesen Heckspoiler noch? Der sieht mal richtig gut aus!!
Und die nächste frage...woher hast du diese Einrahmung um die Endrohre herbekommen?
Schickes Wägelchen 😉
Ich habe meinen nun schon des öfteren über die Bahn gejagt!
Im Stand und rollen ziemlich tiefes Brabbeln, ab ca. 2000 u/min im Schubbetrieb wird er böse laut! Beim Gas wegnehmen, so ab ca. 3000 u/min. Fängt er leise zu schiessen/bellen/bollern an, nicht so extrem wie es neuerdings bei M und AMG in Mode ist, aber deutlich und dezenter eben. Beide Abgasstränge laufen einzeln bis nach hinten. Ich glaube beinahe lauter als ein Originaler S8 mit offenen klappen. Der schreit schon jetzt wirklich böse für meinen Geschmack. Die Blicke der Passanten sind einem Sicher!
Bin am Überlegen im Kofferraum und Reserveradmulde Dämmung anzubringen.
Wenn die Anlage noch lauter wird muss ich mir was einfallen lassen...
Für die Blenden der Abgasschächte und den Heckspoiler müsst Ihr ABT fragen. Die haben vielleicht noch welche rumligen. Sehen in der Tat Top aus. Der Auspuff ist ja eigentlich für den S8 oder den 4.2 V8. In Wahrheit ist das ein Sebring ESD mit Top Chrom Endrohren.
Klar ist aus einem Diesel nur sehr bedingt etwas rauszuholen.
1. Geglättet durch die Turbolader
2. Oxy Kats je einer pro Seite
3. DPF's, je einer pro Seite
Zwar also schon ein Abgasstrang ab Zylinderbank, aber der Sound ist schon geglättet durch die 2 Garrett VTG Lader.
Dafür aber gehts eigentlich. Ein bisschen geht immer.
Richtig geil wird's wenn er - bei mir sehr selten - die DPF's frei brennt, Abgastemperturerhöhung durch die dann 2 x Vor - 2 x Haupt und 2 Nacheinspritzungen über die Piezo Acht Loch Düsen. Das ist jedoch bei mir nur etwa alle 2000 km der Fall. Aber das dann zufällig auf der Bahn und man bekommt das mit und dann Feuer - Wow.
Ist auch auf der Piste sehr selten, da dann alles autark arbeitet.
Aber auf sehr langen Strecken > 1.500 km am Stück, kann es schon mal vorkommen.
Hab meine orig. S8 ESD zu verkaufen wenn jemand andere Rohre dran haben möchte, die sind ohne Endrohre.
Meiner hat zwar keinen Sound… Aber dafür ein komplett originales S8 Heck...
Mir ging es hauptsächlich um die Optik
Gruß aus Hannover
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Februar 2017 um 16:47:43 Uhr:
Der 4.2 TDI klingt sehr dezent nach V8. Aber richtig viel Sound holt man da nicht raus, würde auch gar nicht passen. Dafür gibt es ja die Benziner. Im Übrigen kann man den 4.2 TDI problemlos richtig belasten, er ist ja auch "nur" ein Motor mit 326 PS also keine Rennmaschine.
Also 326 PS ist eine reine Handelswerte nach EWG, bei 3.750 U/min@250 km/h. Diese Werte sind absolut korrekt aber EWG sind auch nur Handelswerte - nix physikalisch brauchbares.
Ich bringe auf dem Prüfstand (sehr schwer zu finden für Allrad und langen Radstand) einschl. Prüfstand Korrekturen vom Prüfstand - Hersteller und dem Herr der Ringe, echte 385 DIN/SAE PS bei 3.560 U/min. und rund 720 Nm bei 2.960 U/min. auf die Rollen! Ja mit meinem Auspuff - intakten (neuen) Hitze Draht Luftmassenmessern, K&N Luftfiltern und meinem getunten Diesel-Kraftstoff - nicht der Motor - der Kraftstoff ;-) und überholter Getriebe Mechatronic - frisches Öl auf Tiptronic im 5. Gang mechanisch. Ein moderner Diesel - wie der 4.2 TDI - reagiert empfindlich auf den Kraftstoff und Ansaug - und Spülluft. Prüfstände ohne Ansaugluft Konditionierung und Luft unterm Fahrzeuboden, sowie ausreichend Spülluft - Simulation bei Tempo - könnt Ihr gleich vergessen. Luftdruck - Temp. - und Luftfeuchtigkeit sind extrem wichtig.
Anyhow meine Karre geht wie Teufel. Mehr braucht niemand, bzw. nirgendwo mehr erlaubt und fahrbar.
Im übrigen 274 km/h @ 4.150 U/min. 12 - Kanal GPS gemessen nach WAAS - im Übrigen passend zum digitalen geeichten Prüfstand = reicht.
Ich hab mein Auto klar - Düsseldorf - Hamburg nirgends schneller als 17 - 18 km/h über erlaubt und max nicht mehr als 240 km/h = 2h50 min. Noch Fragen? 2 x innerhalb 10 Tagen, beide Male Haustür - Haustür Samstagnachmittag.
Wenn dir das reicht ist es doch nicht verkehrt.
Ich fahre selbst einen 4.2 TDI, das ist eine schöne Reiselimousine aber so brachial ist die Leistung nicht. Ab RS5/RS6 finde ich das eher spannend weil Beschleunigung und Durchzug eine ganz andere Welt sind. Die machen dann wirklich viel Spaß 😉