Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

Und der einzelne

Image

Schauen gut aus die Schalter.....

Zitat:

@basti3336 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:31:03 Uhr:

Kleines Winter Projekt erledigt. Schalter vom A6 4g im Dicken verbaut. Nun brauch ich noch nen passenden Lichtschalter mit Alu Applikation. Weiß jemand ob der A6 4F passt?

Hatte ihn bei mir dran und er ging. Nur leider hat der vom A8 mit Chrom-Paket nen Chromring, der vom A6 hat dann zwar nen Chrom Schalter, aber keinen Chromring mehr 🙁. Und man kann den A6 Chrom-Hebel nicht einfach in den A8 Schalter einsetzen.

Zitat:

@basti3336 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:31:03 Uhr:

Kleines Winter Projekt erledigt. Schalter vom A6 4g im Dicken verbaut. Nun brauch ich noch nen passenden Lichtschalter mit Alu Applikation. Weiß jemand ob der A6 4F passt?

Das dürften doch die gleichen sein wie im A8 4H. Musstest du etwas abfeilen? Jemand hier hatte den Umbau gemacht und meinte es würde nicht 100% Plug and Play passen.

Ähnliche Themen

Den Chrom Ring hab ich jetzt auch doch dieser lässt sich ersetzten für 12€ auf eBay gibt es diese Ringe zum kaufen das sollte also kein Problem sein. Wenn du deinen schon mal draußen hattest wieviel pins hat der A8 der vom A6 4g soll 8 pins haben und der A8 nur zwischen 4-6pins

Hier mal wieder ein paar Pics von meinem Winterprojekt 🙂 Mein "A" udi "8" zig 😁

Gruss aus Hannover

Img-1451
Img-1508
Img-1519
+12

Ich freue mich schon darauf, den zu sehen und am Auspuff lauschen und schnuppern zu dürfen 😁

Was 'ne Arbeit! Das ist keine Generalüberholung, sondern Wiederaufbau, Restaurierung!!!! Da sehen ich lieber zu, dass meiner gar nicht erst soweit abbaut......ist aber ja auch aus Aluminium....und erst 6 Jahre alt. Den behalte ich, so lange es noch Öl gibt und kaufe allenfalls ein anderes Auto dazu.....warte aber noch auf die richtige Wasserstoff getriebene Kiste, oder Diesel/Hybrid.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:21:23 Uhr:

Ich freue mich schon darauf, den zu sehen und am Auspuff lauschen und schnuppern zu dürfen 😁

Ich denke zum nächsten (sommerlichen) Treffen werde ich wohl mit dem Klassiker anreisen 😁

Nur damit ich auch mal sehe wie es ist 2x zu Tanken auf einer Reise von 400 Km 😁

Gruss Olaf

Zitat:

@SWAN schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:25:33 Uhr:

Was 'ne Arbeit! Das ist keine Generalüberholung, sondern Wiederaufbau, Restaurierung!!!! Da sehen ich lieber zu, dass meiner gar nicht erst soweit abbaut......ist aber ja auch aus Aluminium....und erst 6 Jahre alt. Den behalte ich, so lange es noch Öl gibt und kaufe allenfalls ein anderes Auto dazu.....warte aber noch auf die richtige Wasserstoff getriebene Kiste, oder Diesel/Hybrid.

Nein das war aber auch von vornherein klar... ich will das der Wagen nachher perfekt dasteht... man bedenke das er auch bereits 32 Jahre jung ist 😉

Es handelt sich hier um eine komplette, professionelle Restauration mit original Teilen ... Danach wird noch ein Klassik Wertgutachten erstellt ... ich denke das er diese Woche noch seine finale Lackierung erhält ... natürlich halte ich euch darüber mit Bildmaterial auf dem Laufenden... falls es keine Beschwerden gibt (weil kein A8 oder so) 😉

Gruss Olaf

Zitat:

@basti3336 schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:36:06 Uhr:

Den Chrom Ring hab ich jetzt auch doch dieser lässt sich ersetzten für 12€ auf eBay gibt es diese Ringe zum kaufen das sollte also kein Problem sein. Wenn du deinen schon mal draußen hattest wieviel pins hat der A8 der vom A6 4g soll 8 pins haben und der A8 nur zwischen 4-6pins

Also meiner passte plug - und play. Komme dieses Jahr aber nicht mehr an den Wagen. Hatte also genauso viele Pins.

Musstest du jetzt bei deinen Schaltern (FH) etwas abfeilen oder nicht?

Hatte damals hier gekauft: siehe Bild

Und der Chromring soll auf diesen LS vom A6/Q7 passen?

2014-05-03-02-51-00

Ja die Kindersicherung und der Steg in der Mitte musste ein wenig bearbeitet werden. Die einzelnen FH passen Plug & Play. Gut zu wissen das wäre ja dann total easy.
Das sind die Ring die auf den Rand geklebt werden in meinem A4 Cabrio habe ich diesen schon verbaut.

Image

Hallo lieber 8ter Gemeinde...

Ein Freund von mir hat einen ziemlich grossen Posten Alufelgen von der Abt Motorsport AG aufgekauft und mir diese für meinen angeboten.

Die Felgen haben eine KBA Nummer und sollen auch für unseren A8 zugelassen sein ... genauere Infos bekomme ich sobald die Spedition die ersten Paletten abgeladen hat 🙂

Es handelt sich bei der ersten Lieferung um 9,5 x 20" Zustand von OK / Aufbereitungsbedürftig bis zu neuwertig... Die Preise liegen bei 1500 € - 2800 € /Satz

Leider kann ich den Preis nicht beeinflussen... ich müsste das gleiche bezahlen. Laut Abt sollen die Sätze inkl. Reifen ab 5800 € beginnen.

Mir persönlich gefällt das Design sehr gut .

Gruss Olaf

Abt-dr-20-zoll

Der Preis stimmt komme aus der Heimatstadt von ABT und die Felgen waren noch nie günstig. Welche Größen hat man zur Wahl suche vill solche in 18 oder 19 Zoll für den A3 8v

Zitat:

@basti3336 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:35:37 Uhr:

Der Preis stimmt komme aus der Heimatstadt von ABT und die Felgen waren noch nie günstig. Welche Größen hat man zur Wahl suche vill solche in 18 oder 19 Zoll für den A3 8v

Mein Kumpel hat sehr gute Connection zur Abt Motorsport Abteilung und kann auch EVTL. andere Grössen bekommen ... Jedoch die erste Lieferung sind nur in 9,5 x 20 ... Ich würde auch eher 9 x 20" für mich nehmen...

Gruss Olaf

Deine Antwort