ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:04

Hi Leute,

da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

 

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

 

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.

Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

 

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

 

 

mfg. Tunetwins

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:04

Hi Leute,

da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

 

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

 

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.

Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

 

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

 

 

mfg. Tunetwins

 

 

4597 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4597 Antworten

Zitat:

@urquattro_20v schrieb am 25. September 2015 um 09:42:32 Uhr:

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 25. September 2015 um 00:40:55 Uhr:

Ich konnte ja leider erst mal nur die hinteren Belege machen… Denn die bekomme ich auch beim freundlichen… Die vorderen spezielleren habe ich bestellt ich hoffe sie kommen morgen noch!?

Gruß Olaf

Du hast vorne auch die 1LL oder?

Was hast du denn für speziellere Beläge gefunden?

Oder hast Du umgebaut?

Moin ,

ja ich habe 1LL

Ich habe schon vor einem Jahr umgerüstet auf gelochte Zimmermann in verbindung mit EPC Yellow Stuff.

Bin damit sehr zufrieden. Jetzt nach ca 60.000 Km sind sie vorne runter.

Gruss Olaf

Zeit für die große Inspektion :)

20150318-103736

Sowas hatte ich auch vor, aber ohne Zulassung bzw. ABE für die Scheiben oder RC90 für die Beläge fahre ich nicht. Das ist mir zu riskant.

Zitat:

@urquattro_20v schrieb am 25. September 2015 um 10:21:29 Uhr:

Sowas hatte ich auch vor, aber ohne Zulassung bzw. ABE für die Scheiben oder RC90 für die Beläge fahre ich nicht. Das ist mir zu riskant.

Scheiben haben ABE... nur die Klötze nicht...

Dafür ist die Bremse top

Und das ist mir wichtig ;)

360mm Scheibe ? Wenn ja hat sie keine ABE...

Es gibt meines Wissens nach keine passende 360mm Bremsscheibe mit ABE zur Zeit. Habe für meinen tagelang gesucht. Auch bei zimmermann angerufen aber wie gesagt gibt keine mit ABE...

Hier noch mal ein Bild die 360 mm gelocht für PR 1LL hat aufjedenfall keine ABE!

Gruß!

Blob

Ich kenne auch nur 360 er ohne ABE. Zumindest gelocht oder geschlitzt.

Und mir ist Versicherungsschutz wichtiger.

Bei einem Unfall mit Personenschaden ist es dann ganz schnell egal, ob die Bremse einen Einfluss auf den Unfallverlauf hatte. Und auch ob Du überhaupt schuld hattest. Wenn eine Versicherung einen Grund findet nicht zu zahlen dann tut sie das. Und ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis kommt den gerade recht. (Deiner eigenen und der gegnerischen Versicherung.)

 

Einmal funktioniert auch die Serienbremse gut. Wenn die andere dann 2 mal aus 270km/h aushält ist es mir das Risiko nicht wert.

Sehe ich auch grad... Ich war davon ausgegangen das ich die 321 mm habe... die hat ne ABE.

Aber wenn es danach geht was erlaubt ist und was ne Versicherung alles prüfen würde, dann gibts auch hier genug Fahrzeuge die ohne ABE fahren, sei es wegen lasierten Rückleuchten, Auspuffänderungen ohne Zulassung oder Frontumbauten die nicht serienmässig sind... ALLES ohne ABE da nicht am Fahrzeug geprüft zum Zeitpunkt zur Erteilung der ABE ...

Noch Fragen? ;)

Abgesehen davon schafft die Zimmermann auch 5 Vollbremsungen aus 270 Km/h , wo die originale ZUGELASSENE Bremse schon nach der 2ten die Arbeit versagt!

Ich fahre VIEL und seit 20 Jahren unfallfrei (abgesehen von unverschuldeten) von daher ist mir MEINE Sicherheit auch etwas wert.

Ich denke jeder sollte es so machen wie er denkt... Komischerweise wird sowas gern "angeprangert" wenn jemand etwas VERBESSERT und der Sicherheit was gutes tut, aber über den der mit 275 er Reifen mit 1,3 mm und 250 Km/h über die Autobahn peitscht oder der der mit Bremsenn rumfährt die weit unter der Verschleissgrenze liegen oder der Hobbyschrauber der sein Luftfahrwerk mit Baumarktartikeln auf der Strasse "not" repariert sagt selten jemand was...

In diesem Sinne ...

am 25. September 2015 um 12:19

Also hatte damals bei meinem alten e38 740i die bremsanlage vom 750ger drinne hatte dort auch die zimmermann sport bremsen drinne mit greenstuff ...selbst der tüv sagte nichts !! Die bremswerte waren mehr als top !! .

Was bremsen angeht finde ich darf man keinen cent sparen !!

Da die billig scheiben und klötze den belastunge meistens nicht stand halte oder bei der nächsten vollbremsung platt sind !!

Wer billig kauft kauft2 mal !!

Klar wenn man bei ate zb 30-60 euro sparen kann bei einem Angebot ist das was anderes ....

Ich habe gesucht und gesucht für meinen audi ..gelochte bremsscheiben von zimmermann leider nichts passendes gefu den aber wie man sieht scheint es doch wohl welche zu geben !!

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 25. September 2015 um 14:19:46 Uhr:

Also hatte damals bei meinem alten e38 740i die bremsanlage vom 750ger drinne hatte dort auch die zimmermann sport bremsen drinne mit greenstuff ...selbst der tüv sagte nichts !! Die bremswerte waren mehr als top !! .

Was bremsen angeht finde ich darf man keinen cent sparen !!

Da die billig scheiben und klötze den belastunge meistens nicht stand halte oder bei der nächsten vollbremsung platt sind !!

Wer billig kauft kauft2 mal !!

Klar wenn man bei ate zb 30-60 euro sparen kann bei einem Angebot ist das was anderes ....

Ich habe gesucht und gesucht für meinen audi ..gelochte bremsscheiben von zimmermann leider nichts passendes gefu den aber wie man sieht scheint es doch wohl welche zu geben !!

So sehe ich es auch ... Sicherheit geht vor!

Und wenn es wirklich mal zu so einem Vorfall kommen würde, würde ich es auf ein Vergleichsgutachten ankommen lassen!

Übrigens war der Wagen vor 3 Mon beim TÜV und der wollte auch nur die ABE für die Stahlflexleitungen sehen ... Und die haben eine :D

Gruss Olaf

Ich bin raus...

Moin Leute,

heute war ich bei einem Freund, die restlichen Ersatzteile für meinen Typ 81 einkaufen ... da musste ich auf dem Hof erstmal seinen aktuellen Audi fotografieren :)

Ist mal wieder ein Sahnestück geworden!

Gruss aus dem sonnigen Hannover Olaf

Img-0570
Img-0571
Img-0572
am 2. Oktober 2015 um 17:25

Dann poste ich auch mal ein paar von mein Dicken.

Mfg

Ja auch in Silber ist der S8 4E sehr schick

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:24:09 Uhr:

Moin Leute,

...

Ist mal wieder ein Sahnestück geworden!

Gruss aus dem sonnigen Hannover Olaf

Die vielen Löcher in der Motorhaube ...

Vermutlich prophylaktisch für den Fall, daß der Motorhaubenseilzug reißt ?! ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)