1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Im Raum OWL werde ich bei dem Autohaus Mense in Gütersloh gut bedient.
Herr Kleinisselmann ist dort der kompetente Ansprechpartner.

Moinsen!

Positivliste wieder aktuell

- und da unser geschätzter Capdoc ja "...im Raum Sachsen Anhalt (Magdeburg und Umgebung, kann auch bis ca. 60 Km entfernt sein) eine gute und fähige Werkstatt mit Phaeton Erfahrung..." sucht und somit wohl oder übel Alphatester ist, hoffe ich, daß er einen netten und fähigen Laden findet und in Zukunft wieder eine leere Servicefläche weniger auf der Deutschlandkarte existiert. Wobei man sich fragen muß, warum IHN keine Autohaus von selbst kontaktiert um zu beweisen, daß sie es können und WOLLEN. Liest VW etwa nicht in den Foren oder (schrecklicher Verdacht!) geht das Interesse an den günstigsten Automobilen aus dem Hause VW gegen Null bei den Werkstätten und dem zuständigen Management?!? 😕 So viele Agenten können die Mitbewerber doch gar nicht in die VAG-Autohäuser eingeschleust haben um diese Transusigkeit zu erklären...

Munter bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

VW Retail Rhein-Main (ehemals Glöckler) in Frankfurt und deren Phaeton Spezialist Herr Flack, die auch noch sehr gute Verbindungen nach WOB haben und viel auf Kulanz durchgeboxt bekommen.

Ich war diese Woche (auch Aufrgund der Empfehlung hier im Forum) bei VW Rhein-Main. Meine Erfahrungen sind von A wie Annahme, bis Z wie Zahlung negativ.

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Zitat:

VW Retail Rhein-Main (ehemals Glöckler) in Frankfurt und deren Phaeton Spezialist Herr Flack, die auch noch sehr gute Verbindungen nach WOB haben und viel auf Kulanz durchgeboxt bekommen.
Ich war diese Woche (auch Aufrgund der Empfehlung hier im Forum) bei VW Rhein-Main. Meine Erfahrungen sind von A wie Annahme, bis Z wie Zahlung negativ.

Kann ich bestätigen - ich gehe davon aus, dass das das PZ auf der Mainzer Landstraße ist. Ich habe schon einmal (nur um zu wissen, ob sich da was tut, von Siegburg bis Frankfurt, in der telefonischen Warteschleife verharrt. Nur am Elzer Berg war die Verbindung weg.

So etwas ist eine Unverschämtheit und leider keine Ausnahme. Alle Wünsche, die von der Arbeitsroutine abeweichen, sind sowieso des Teufels.  Aber, es gibt Ausnahmen, mancher Annahme-Meister ist/war sehr hilfsbereit, zu nennen ist da für mich Herr Kasper (weiß nicht, ob er so geschrieben wird), der sehr freundlich und kompetent berät. Ein anderer ist leider nicht mehr da.

Ähnliche Themen

zur Liste:

m.W. ist Autohaus Geiger in Kehl insolvent
- vielleicht waren die vielen Phaeton-Leasingrückläufer der Grund ??

Zitat:

Original geschrieben von ronntar

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Buchwinkler, 83471 Berchtesgaden
http://www.buchwinkler.de/

VIP Service mit Ersatz Phaeton nach Wildunfall sofort und unverlangt bereitgestellt.

Da der Dicke in Sachsen gebaut wird sollte es doch verwunderlich sein wenn man hier keinen VW-Betrieb finden würde der dem Dicken einen super Service zu Gute kommen lassen könnte. Weiß jemand um solch eine Autohaus? Ich suche in Raum Chemnitz-Dresden.
Danke
Gruß
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Zitat:

ich kenn es leider auch nicht anders, sehr schade eigentlich.

genau die gleiche erfahrung mit den herren aus maintal ehem. kutger usw. (mkk) gemacht.

Kennt jemand eine empfehlenswerte VW Werkstatt im Ruhrgebiet?
Gottfried Schulz in Düsseldorf ist mir ein bißchen weit. Es gibt den Händler ja auch in Essen; Volkwagenzentrum Rhein-Ruhr. Am Telefon sagte mir eine freundliche Dame "ja man sei auf Phaeton spezialisiert und habe entsprechend geschultes Fachpersonal". In der Regel glaube ich Frauen ja alles......ABER....
Kennt also jemand im Ruhrgebiet eine gute Phaeton VW Werkstatt?
So im Bereich Essen-Gelsenkirchen-Bochum etwa.

Grüsse Holger

Einfach mal gucken, wieviele Phaeton/A8/Touareg die auf dem Hof stehen haben, fragen, wieviele sie in der regelmäßigen Wartung haben.

Aus eigener Anschauung kann ich dir Schultz, Düsseldorf bestens empfehlen!

Der Weg lohnt sich. Die holen dein Auto auch ab und bringen es zurück oder Leihauto.

Überleg es Dir, ob sich der Weg nicht doch lohnt?

Uli

Hat auch irgend jemand hier Erfahrungen mit dem VZ Rhein-Neckar in Mannheim gemacht??
Vertrieb etc. war bisher gut (unser GP3 wird Freitag abgeholt) wobei ich als Späteinsteiger den alten VIP Service nicht kenne.
Grüße,
Karl-Heinz

Hallo,

in der Liste wird die Firma Hahn+Meyer in Fellbach empfohlen. Gerade wollte ich dort unter der auf der Google-Liste genannten Telefonnummer einen Termin vereinbaren. Ich "landete" aber unter 0711 575300 nicht im Phaeton-Paradies sondern im freundlichen Audiverkauf.
Für den Service an VW-Fahrzeugen wurde mir zielführend die Nummer 0711 577710 genannt. Die Adresse der Servicewerkstatt ist die Ringstraße 12-18 in 70736 Fellbach.

Wenn die Liste aktualisiert wird, könnte man das einpflegen.

Autohaus Feser-Joachim in Roth, die waren von anfang bis jetzt immer dabei, wenn es um Phaeton ging,

Dort ist man in guten Händen, wenn es um Phaeton geht...

VG

Liste aktualisiert!

VW Phaeton freak + Roadrunners Anmerkungen eingepflegt.

Bitte: Wir haben immer noch große LEERSTELLEN!!! Also, animiert Euch selbst oder Bekannte die in den entsprechenden gebieten wohnen, ihre Erfahrungen/Werkstätten hier bekanntzugeben,

Danke!

Deine Antwort