Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Hallo ronntar,

VW-Zentrum Leverkusen
51379 Leverkusen
Robert-Blum-Strasse 71

kann ich sehr empfehlen. Das Fahrzeug wurde zu zivilen Preisen gewartet und immer gepflegt zurückgegeben. Die haben mich vorbildlich betreut als mein erster Phaeton vor ein paar Wochen durch eine original Zubehörlampe im Zigarettenanzünder vor deren Augen in Flammen aufgegangen war.

Gutachter wurde organisiert, Leihwagen mehrere Wochen bis zur Schadensregulierung gestellt und bei der Suche nach einem gebrauchten aus dem VW-Pool wurde ich auch unterstützt.

Nun steht mein 2ter seit letzter Woche in meiner Garage und den werde ich gerne wieder dort pflegen lassen. Aber von den Zubehörsachen für Zigarettenanzünder werde ich in Zukunft die Finger lassen.

Das Ereignis und meine Person haben sich bei dem Team förmlich eingebrannt 😎

@Traumgleiter...

Oha... aber gutes Team! Ich hoffe du bist da schnell raus gekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

@Traumgleiter...

Ich hatte nur Glück gehabt.

Hatte vorher bei denen die Lampe gekauft und ausprobiert. Dann in den Zigarettenanzünder zum Laden platziert und losgefahren. Unterwegs explodierte das Teil und zerschoss mir die Windschutzscheibe. Ich hatte Schmauchspuren an der rechten Hand und ein Knalltrauma auf dem rechten Ohr.
Ganz ruhig fuhr ich zu denen auf den Parkplatz zurück und reklamierte den Vorgang. Es dauerte ein paar Minuten. Als der Zubehörverkäufer mit mir zum Parkplatz gehen wollte, brannte mein schöner Phaeton innen hellrot und ich wurde hellweiß. Heller als mein Rasierschaum morgens im Gesicht.

Gruß Traumgleiter

Moin Harry,

das nenne ich mal eine "heiße Story" 😎!

Aber ernsthaft: Ich freue mich, dass dir bei dem Vorfall nicht wirklich etwas schlimmes passiert und der Verlust deines Phaetons offensichtlich zu deiner Zufriedenheit reguliert worden ist.

Allzeit knitterfreie Fahrt und genussvolles Gleiten mit deinem neuen Phaeton!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

@Traumgleiter...

Ich hatte nur Glück gehabt.

Hatte vorher bei denen die Lampe gekauft und ausprobiert. Dann in den Zigarettenanzünder zum Laden platziert und losgefahren. Unterwegs explodierte das Teil und zerschoss mir die Windschutzscheibe. Ich hatte Schmauchspuren an der rechten Hand und ein Knalltrauma auf dem rechten Ohr.
Ganz ruhig fuhr ich zu denen auf den Parkplatz zurück und reklamierte den Vorgang. Es dauerte ein paar Minuten. Als der Zubehörverkäufer mit mir zum Parkplatz gehen wollte, brannte mein schöner Phaeton innen hellrot und ich wurde hellweiß. Heller als mein Rasierschaum morgens im Gesicht.

Gruß Traumgleiter

Das ist ne Geschichte , die vergisst man sein Lebtag nicht. Sag mir mal was das für eine Lampe war , ich würd mich auch gern trennen von meinem V8 ..... 😁 😁 😁

Moin dsu,

you made my day 😁😁😁!

Vielleicht ist ja der Kotflügel vorn links und die Stoßstange an Harrys Phaeton nicht verbrannt, die sucht doch @ bobby1990.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin dsu,

you made my day 😁😁😁!

Vielleicht ist ja der Kotflügel vorn links und die Stoßstange an Harrys Phaeton nicht verbrannt, die sucht doch @ bobby1990.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ja,ja

wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so änlich. 😁

Der Phaeton ging an einen Aufkäufer. Der hat das FZ behalten und wieder hergerichtet. Ich wollte nicht mehr in einem verbrannten und verrauchten Phaeton dahergleiten.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Das ist ne Geschichte , die vergisst man sein Lebtag nicht. Sag mir mal was das für eine Lampe war , ich würd mich auch gern trennen von meinem V8 ..... 😁 😁 😁

Hallo DSU!

Ist es wirklich schon so schlimm?
Aber so lange dauert ja die Wartezeit für den 4,2 TDI nicht mehr.
🙂

Die Lampe wurde wohl aus dem VW Sortiment entfernt. Im I-Net kann man eine Baugleiche eines anderen Herstellers erhalten. Viel Spass damit. Mir hat es aber gereicht.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=um_01001

uuuuups..... diese Lampe ( ganz in Chromeinfassung ) haben einige hier im Forum.......

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

uuuuups..... diese Lampe ( ganz in Chromeinfassung ) haben einige hier im Forum.......

Ich fürchte auch - ja. Drum habe ich sie mir auch bei VW gekauft. Fand sie solide und chick für den Zigarretenanzünder. Die Freude dauerte aber nicht lange.

Liste wieder auf neuesten Stand gebracht - gute Nacht! |-O

Zitat:

Original geschrieben von SYeisbaer

Gottfried Schultz ist auch meine "Heimatwerkstatt", wobei ich "Heimat" für meinen P durchaus wörtlich nehmen kann, da er öfter Heimweh hat und dann wieder mal hin will 🙁. Aber bei Herrn Jörn L. fühlt er sich wohl und bekommt seine Streicheleinheiten 😛.
Trotz allem, super Service, Hol- und Bring-Service, immer Ersatzwagen, hervorragende Garantie- und Kulanz-Abwicklung.

Jawoll, von mir gibt´s auch 1.000 Punkte für Gottfried Schultz, Düsseldorf! Wir sind jetzt schon mit unserem dritten Phaeton dort. Immer hilfsbereit, effizient, zuverlässig, flott, kompetent... - so macht Phaeton-reparieren-lassen Spaß! 😁

Zitat:

Original geschrieben von tiger101010

Da wird sich VW über Erlangen freuen: Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team rund um Herrn Tauwald, Autohaus Tauwald, ebenfalls in Erlangen Bruck gemacht.

Kann ich leider nicht bestätigen 🙁

Näheres bei Bedarf gerne per PN...

Schöne Grüsse,

Andy

Finde den Münchner Phaetonstützpunkt Mahag i.d. Schleibingerstr. nicht schlecht! Besonders die zwei Berater Hr. Wendel und Hr. Golchert sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent!

Ließ dort bis dato zb Turbos, Kombiinstrument und alle Inspektionen machen. Zwar nicht die billigsten, aber bin zufrieden. Lediglich die Terminvergabe ist oft mit langer Vorlaufzeit.

Deine Antwort