Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronntar

Liste aktualisiert!

VW Phaeton freak + Roadrunners Anmerkungen eingepflegt.

Bitte: Wir haben immer noch große LEERSTELLEN!!! Also, animiert Euch selbst oder Bekannte die in den entsprechenden gebieten wohnen, ihre Erfahrungen/Werkstätten hier bekanntzugeben,

Danke!

Autohaus Rasch in Fürstenfeldbruck.

Haben meine Wandlung extrem professionell durchgepeitscht und sich liebevoll um mich gekümmert.

Ich habe meinen Phaeton seit Besitz 07.2010 in diese guten Hände gegeben:

Autohaus Jörg Schimmel
Volkswagen Vertragswerkstatt und Händler

Weitere Marken: Audi, Skoda

Äußere Gerichtsstr.
09661 Hainichen

Telefon:
Fax:

037207-6800
037207-68020

Kreis Mittelsachsen
Regierungsbezirk Direktionsbezirk Chemnitz
Bundesland Sachsen

Ist zwar "nur" ein kleiner Betrieb aber sehr effektiv.
Kennen sich mit dem Phaeton sehr gut aus. Der Chef fährt auch einen Phaeton.
Ich bin zu 100% zufrieden!

Gruss
Gerd

Ich würde Autohaus Bartels aus Hude/Oldenburg dazunehmen.
Wer jedes Jahr 50 und mehr Phaetons verkauft und die meisten auch wartet, weiß was er tut.

Ich kann nur sehr positiv über die Erfahrung mit Bartels berichten.

Andreas

Ich kann das VW Autohaus Gelder & Sorg in Haßfurt empfehlen. Der GW-Verkauf ist freundlich und zuvorkommend. Allerdings sollte man als potentieller Interessent und kaufwilliger Kunde schon wissen, was man exakt haben und kaufen will. Freilwillig gibt auch dieser Händler offensichtlich keine P´s gerne ab :-)

Die Werkstatt, bes. Herr Schön, macht einen sehr Phaeton-Kompetenten Eindruck und scheut sich nicht, offen über "hier muss man aufpassen" und "hier muss man msl genauer schauen" zu sprechen.

Die Konfig. der Standheizung hat das Team um Hr. Schön auch zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Punktum kann man sagen: meinen ersten P hat mir die Werkstatt verkauft

Autohaus Gelder
Gelder & Sorg GmbH & Co. KG
Zeiler Str. 45 (GW-Verkauf)
Siemensstraße 9 (VW-Service)
97437 Haßfurt
09521 92260 (ist ne 24h Service-Nummer)

Evtl. ist ja das Autohaus doch bei gebrauchten Phaeton gut, da hier 2 Stück in der Ausstellung standen und ca. 6 Stück draussen sauber geparkt, viele davon auf das AH zugelassen und jederzeit bereit zur Probe gefahren zu werden.
Meine Probefahrt verzögerte sich nur einmal, da keine Winterräder zur Verfügung standen und es frisch geschneit hatte.

Gruß
Oliver

Ähnliche Themen

Ich muss auch mal meine Angaben nach nun ca 5 Inspektionsterminen und, die die mich "kennen" wissen bescheid was alles getauscht wurde, Reparaturen ergänzen:

Nachdem ich schon mal für Mahag München in der Schleibingerstr. "geworben" habe möchte ich diese Angabe, sagen wir mal, ändern.:

Die Berater sind nett, mit der Terminvergabe ist es eine Katastrophe, da viel zu viele Tage vorlauf nötig sind und im Falle einer Reparatur wird gerne mal unnötiges Verkauft. Dies viel mir auf als mein Keyless nicht mehr funktionierte. Man sagte mir, jaja, kennen wir, da müssen wir die Antennen und das Steuergerät tauschen. Das Steuergerät ist richtig, die Antennen wären Zubrot für die Werkstatt gewesen da dies nicht der Fall ist und war.
PS: Auch vergaßen diese gerne mal das Serviceheft selbstständig zu bestempeln und sind auf dem preislich höchstem Niveau was ich bis dato erlebt habe.

Durch einen def. meiner Lichtmaschiene an einem Sonntag Nachmittag rief ich den P - VIP Service. Dieser war Weltklasse!
Fünf Minuten später wurde ich von der Werkstatt Christl & Schowalter zurück gerufen: Sie seien auf dem Weg, in zwanzig Minuten da und probieren mir noch einen Phaeton zu organisieren.
Keine 20min später stand der Abschleppwagen von der mir bis dahin unbekannten Werkstatt mit gewisser Skepsiss da, da man doch schon sooo viel gehört hat von miesen Werkstätten.

Der Fahrer hat sich entschuldigt, es gäbe leider keinen P, aber er hätte mir einen A6, sehr gut ausgestattet von Europcar organisieren können und würde mich zu Europcar bringen.

Also, rein in seinen Lastwagen und los gings.
Alles problemlos und zügig über die Bühne gegangen, vier Tage später war mein Fhz vermeidlich fertig.
Zum Abholtermin jedoch, an diesem Tag wurden noch die letzten Komponenten vor der Probefahrt zusammengesetzt, war eines der ca 50 Dichtungen nicht dicht und sie können mich so natürlich nicht fahren lassen!
Problem war mein Flieger startete in ca vier Std und ich wollte nicht mein Fettsäckle sooo lange i.d. Werkstatt lassen sondern es davor erledigt haben!!

Dann kam mein und heute auch noch Verkaufsberater Hr. Hott ins Spiel. Von Anfang an war und ist er suuuuper nett, genauso wünsche ich mir das wenn ich die ein oder anderen €uronen abdrücken darf für Reparaturen bzw Inspektionen!

Er machte mir folgenden Vorschlag: Sie fliegen jetzt ganz entspannt, wir reparieren ihr Auto einwandfrei, selbstverständlich ohne zusätzlichen Kosten und bringen Ihr Fhz zum Flughafen, s.d. wenn Sie zurück kommen Sie bequem in Ihren Phaeton einsteigen können.

WOW!! Getan, gemacht und einwandfrei funktioniert! Seit dem lasse ich nur noch dort warten, ließ auch dort u.a. mein Keylessgerät tauschen und es stand nie zur Depatte noch irgendwelche Empfängerantennen unnötigerweise zusätzlich zu tauschen.

Diese Werkstatt würde ich gerne hinzufügen und ggf. Mahag etwas ändern! Diese machen keine schlechte Arbeit, meine Turbos funktionieren wie Schmitz Katze, nur es geht besser, deutlich besser in punkto Service + korrekte Beratung!
Allein der Empfang ist bei Mahag so als käme man in einen moderneren Bhf um Zug fahren zu wollen, von der Atmospähre her.
Auch zb Kaffee wird bei Christl an den Tisch gebracht, bei Mahag ist dieser SB.

Puhh, jetzt wurds doch etwas viel getippe, hoffe nicht zu viel !?!

Saionara,
majestro.

Autohaus Christl & Schowalter
Filchnerstraße 86-88
81476 München, Deutschland
089 75902-0

Yepp, kann ich bestätigen.
Mein Auto ist von Christl&Schowalter in Freising. Kauf und Abwicklung haben problemlos und wie versprochen funktioniert. Zugesagte Rep. zwischen Kauf und Abholung wurden erledigt. Zum Zeitpunkt meines Kaufs standen dort noch 3 oder 4 weitere Phaeton zum Verkauf, man scheint sich also für das Fahrzeug zu interessieren 😁 . Etwas irritierend war lediglich die Bezahlung des Wagens, einzig akzeptiertes Zahlungsmittel war Bargeld, ein bankbestätigter Scheck (Deutsche Bundesbank!) wäre nicht akzeptiert worden.

Weitere Infos kann ich leider nicht beisteuern, da ich ca 500 km entfernt wohne und wegen der Rep. oder Inspektion nicht jedes Mal nach Freising fahren kann....

Gruß Andreas

Bitte tragt doch die Erfahrungen in die Karte von Ronntar ein.
Dann haben Alle was davon.

Uli

@Uli

Gerne aber wie gehts?

Stefan

Gents,

Liste ist aktualisiert, Änderungen auch eingepflegt.
Lange kam ja kaum etwas, nun, im Januar, gleich mehrere Vorschläge zu guten Phaeton Werkstätten.

Wunderbar!

Liste: Gute Phaeton-Werkstätten

Wir haben immer noch Lücken in Mecklenburg-Vorpommern, in den Räumen Erfurt, Kassel und Würzburg.

Hierzu mal was in eigener Sache, gern auch per PM:

Phaetonkundendienst -> KUNDENDIENST! in / um FFM bis 75 km gesucht. Bin wenig bis maximal-negativ begeistert von den hier abgelieferten "Leistungen". 🙄 Wir können uns auch gern mal auf einen Drink an geeignetem Ort treffen falls es noch weitere interessierte Phaetonistae im Bereich FFM geben sollte -> wird sicher ein Spaß.

Autohaus Kaufmann in Hofheim/Ts. eher weniger empfehlenswert.
Behandeln einen da wie einen "Golf Kunden" :-)
Vor 3 Wochen Lichtüberprüfung machen lassen, linker Xenon Brenner ausgetauscht.
Rechst wäre alles OK...
Heute wieder piepsen und "Beleuchtung überprüfen".
Wer kennt kompetenten Phaeton Händler im Main Taunus Kreis?

Zitat:

Original geschrieben von Sohn_des_Helios

Autohaus Kaufmann in Hofheim/Ts. eher weniger empfehlenswert.
Behandeln einen da wie einen "Golf Kunden" :-)

Tja das ist leider immer häufiger der Fall 🙁. Deswegen ist auch leider schon diese Liste nötig um einen kompetenten 🙂 zu finden. Schon traurig. Früher war soetwas mal standart bei allen Händlern.

Gruß,

Phaeton Individual

Hab grad mal so auf die liste geschaut, da siehts ja bei uns im Osten echt dünn aus, kein einziger in Leipzig und Dresden, das is bös

falls jemand in leipzig einen empfehlen kann oder auch abraten bitte dringend posten

Zitat:

Original geschrieben von Dorfjunge_

Hab grad mal so auf die liste geschaut, da siehts ja bei uns im Osten echt dünn aus, kein einziger in Leipzig und Dresden, das is bös

falls jemand in leipzig einen empfehlen kann oder auch abraten bitte dringend posten

Gerade in DD sollten die VW Händler doch besondere ambitionen haben "Ihren" Phaeton möglichst in perfektem Licht glänzen zu lassen.!. Da gibt es bestimmt ganz hervorragende (P-) Häuser!

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Gerade in DD sollten die VW Händler doch besondere ambitionen haben "Ihren" Phaeton möglichst in perfektem Licht glänzen zu lassen.!.

Das geht interessanterweise soweit, daß man dort auch beim Markenwechsel den P. für bessere Preise verkaufen kann als anderswo.

MfG

Positive Erfahrung habe ich mit Volkswagen-Automobile Hamburg (vormals Raffay) in 22926 Ahrensburg, Hamburger Str. 40 gemacht.
Problemloses umcodieren meiner Lichteinstellung (DRL), ich konnte darauf warten und durfte zugucken.
Tagsdrauf bemängelte der TÜV meine Einstellung des Abblendlichtes (zu hoch), auch dies wurde sofort ohne Anmeldung behoben, diesmal sogar kostenlos.
Einen besonderen Dank an Herrn Ahlmann.

Deine Antwort