1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

@mac-mallorca
im nördlichen Bayern kann ich die Fa. Göhring empfehlen... kenne ich persönlich und hat schon einen W210 von mir gemacht. Ist auf der KD-Liste von TE als "Spülprofi" gelistet.

doppel danke ... werde mich mal damit beschäftigen, plane demnächst wieder man in nbg zu sein ...

Zitat:

@keksemann schrieb am 20. Februar 2020 um 10:30:50 Uhr:

@mac-mallorca
im nördlichen Bayern kann ich die Fa. Göhring empfehlen... kenne ich persönlich und hat schon einen W210 von mir gemacht. Ist auf der KD-Liste von TE als "Spülprofi" gelistet.

Wo wäre das denn genau?

Zitat:

@Snapples schrieb am 20. Feb. 2020 um 23:15:28 Uhr:

Wo wäre das denn genau?

Google hilft 😉:

Dominik Göring
Meisterbetrieb der Kfz-Innung
96465 Neustadt

[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]

Als Hinweis:

Nachdem "Werbung" für gewerbliche Anbieter auf MT unerwünscht ist, bitten wir erneut darum, keine Komplettadressen oder gar Homepageverlinkungen zu posten. Siehe hierzu auch unsere Linkregeln, Beitragsregeln und NUB

Fa. Mustermann in Musterstadt ist somit OK. Den Rest kann jeder selber googeln.

Deswegen werden ab sofort neue Beiträge mit Komplettadressen und/oder Firmenverlinkungen kommentarlos gelöscht

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Servus Forum,

kann KFZ Daffner in Burghausen (Lkr. AÖ) für eine Getriebeölspülung empfehlen.

Habe ich vor kurzem machen lassen und es hat alles gepasst.

Details gerne per PN.

VG
Miche

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit Phaetons auskennt in der Region rund um Kassel?

Schon mal Danke im Voraus!

In Hamburg kann ich Petschallies in Poppenbüttel empfehlen.

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 19. Juni 2020 um 22:19:27 Uhr:

Warum?
Kannst mal paar positive Beispiele nennen..... ich suche im Norden auch immer noch nach der richtigen Werkstatt....

Tja,
so ist das mit den 'Exoten'...

Das war bei meinem Alfa, den Lancias und ist jetzt bei meinen Benzen so...
Und auch der Phaeton macht da keine Ausnahme...
'Gefunden' habe ich aber stets Werkstätten, die sich (wirklich!) zu recht an die jeweilige Bude "getraut" haben, zugegeben, teilweise mit Lehrgeld...

Im Gespräch mit der Werkstatt, bestenfalls mal dabeisein, wenn die sich ans Werk machen...

Meine (freie) Phaeton-Werkstatt räumt selber ein, mechanische Arbeiten, das volle Programm, bei Elektronikfehlern wird es "eng", Tiefendiagnose, das lassen sie lieber...
Gnade Gott, da 'kommt' mal was...
Aber die haben eine VW-Werkstatt an der Hand, mit denen die zusammenarbeiten...

Hilft dir nicht konkret weiter, sorry, aber bevor du auf innigste Empfehlungen "mit Stempel und Unterschrift" wartest, selber mal auf den Weg machen, bei den Werkstätten die dir 'vorschweben', vorfahren und den Peoplen auf den Zahn fühlen...

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@BMW-Heizöler schrieb am 20. Juni 2020 um 11:36:40 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 19. Juni 2020 um 22:19:27 Uhr:

Warum?
Kannst mal paar positive Beispiele nennen..... ich suche im Norden auch immer noch nach der richtigen Werkstatt....

ACC Fehler behoben (Kabelbaum und Steuergerät auf Garantie) und Eck Jalousie in der Tür ausgetauscht.

Einfach nen guten Job gemacht, und keinerlei Beanstandungen.

Namensnennungen von Firmen wird hier als schleichwerbung geahndet solltest lieber hinschreiben firma Mustermann oder Vertragshändler im Ort musterhausen und so das geht 🙂🙂

Irgendwie ziemlich albern in einem Werkstatt Empfehlungs Threat, aber kann ich verstehen ... nur ändern kann ich meinen Post nun leider nicht mehr

Ich finde es normalerweise auch albern das man seine Erfahrung nicht so offen darlegen kann....

Freunde,

ist 'das' denn wirklich so? 😁

In anderen Fahrzeugforen hier (!) werden doch auch Listen mit empfohlenen Werkstätten geführt!
Hier "Schleichwerbung" - ich weiss nicht, wer sich diesen Schmarrn hat einfallen lassen - wir sind doch hier nicht im 'öffentlich-rechtlichen' Raum, da werden ja manchmal sogar die Fahrzeugembleme abgedeckt und zugeklebt, passt mal auf (ab und zu im Tatort)...
Seit wann ist es "verboten", von namentlich gut gemachten Erfahrungen zu berichten!?

Ausserdem, zu allem und jeder Firma kann ich in dutzenden Portalen Bewertungen abgeben, also, was solls...

PS:
In dem mittlerweile langem Thread, wurden auch immer wieder namentlich Werkstätten empfohlen, wovon sicher die Werkstattsuchenden, als auch die Werkstätten profitiert haben, ist zumindest anzunehmen 😉

Viele Grüsse
Jens

Deine Antwort