Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.
peso
Beste Antwort im Thema
Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ave Phaetonistae!
Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...
Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:
p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM
442 Antworten
Zitat:
@Randlertz schrieb am 11. Mai 2016 um 08:29:35 Uhr:
Gute Morgen zusammen,kann mir vielleicht jemand eine gute Werkstatt in oder um Dresden empfehlen ?
Habe hier in dem Thread leider bisher nichts gefunden.
Hallo in die Runde, ich wollte mal nachfragen ob inzwischen bereits jemand in Dresden oder Umgebung Erfahrung sammeln konnte?
Chemnitz sollte doch für einen Phaetonfahrer aus Dresden eine gute Adresse sein bei Volkswagen
Hallo,
ich bringe mal eine neue Adresse aus dem Raum N-FÜ-ER ein.
Nachdem ich dort schon Bremsen und Koppelstangen der Niveausensoren habe machen lassen, habe ich nun auch meine absackende Luftfederung hinten machen lassen. Das hatte ich ja nun schon Jahre hinausgezögert, weil so schleichende Defekte mitunter mühsam findbar sind und VW mit flächigen Austauschorgien gewunken hat ("übersteigt den Restwert des Fahrzeugs"😉. Toll.
Aber was soll ich sagen: Nach nur eineinhalb Tagen war die Sache gefunden und behoben. Es waren undichte Dichtungen, die altersbedingt schon stark zerbröselt waren. Suche und Behebung haben mit rund 263 Euro relativ moderat zu Buche geschlagen.
Es handelt sich um eine kleine freie Werkstatt, bei der ich auch meine anderen Autos verarzten lasse. Die ist nicht markengebunden, aber dafür noch wirklich gut bei der eigentlichen Fehlersuche. Eine wohltuender Gegensatz zu den Tauschorgien bei den Markenwerkstätten.
Es handelt sich um:
Paul KFZ - Meisterbetrieb
90587 Veitsbronn
Das ist im Landkreis Fürth.
MfG
[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]
Zitat:
@pamic [url=https://www.motor-talk.de/.../...haeton-werkstaetten-t2144190.html?...]
Es handelt sich um:
Paul KFZ - Meisterbetrieb
90587 VeitsbronnDas ist im Landkreis Fürth.
MfG
[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]
mach der auch Getriebespülungen (markenfrei)?