1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Hallo,
gibt es eine Empfehlung direkt in oder um Zwickau ? Da brauchte ich keinen Leihwagen. Die nächsten Punkte auf der Karte sind Hainichen und Gotha.

Empfehlung ganz im Süden:
Gohm & Graf in Singen (Htwl). Die haben viel Schweizer Kundschaft und dadurch viel Übung. Auf der Gebrauchtwagenfläche stehen immer mehrere Phaetons, vor der Werkstatt steht auch meist welche.
Zur Qualität weiß nur so viel: war 2x zum Service, keine Beanstandungen, Wäsche inclusive.

Hallo, ich war einmal beim VW Hercher in Zwickau (Ehm. ASZ), hat alles gut geklappt.
Die Heckklappe schloss nicht mehr automatisch. Konnte ihn ein Tag später wieder holen.
Ich wurde auch nach Hause gefahren und wieder abgeholt. Werde zu Inspektion dieses Jahr auch wieder vorbei schauen.
Kommst du aus Zwickau? Hier fahren zur Zeit viele Dickschiffe rum....

Hallo Sachs2,
danke, ist also einen Versuch wert. Hercher habe ich neulich auf einem Dickschiff-Nummernschildhalter gelesen, glaube ich. Habe hier auch schon einige Dickschiffe gesichtet. Ich bin übrigens Berliner in Zwickau. In der Woche fährt der Dicke wenig, an Wochenenden besucht er oft sein kleines Geschwisterchen in Berlin (bei den Profilbildern zu sehen :-)

Ich wollte eigentlich dem Autohaus Zeiger in Heussenstamm ein positives feedback hier im Forum verpassen, aber das haben sie in kürzester Zeit komplett verspielt.
1. Fall: Das Radio empfängt regionale Sender oft nur mit Störung. Die Reparatur hat 3 Tage gedauert, Kosten lagen bei 7xx€ (wurde zum Glück von der VW-Garantie übernommen) und der Erfolg = Null.
2. Fall: Mein Wasserschaden bedingt durch defekte Fensterautomatik und dadurch halb offenes Fenster in der Waschanlage :-) Danach waren das RNS und die Anzeige der Klima-Anlage tot. Mir wurde vom Werkstatt-Chef ausgeredet, den Fall über die VW-Garantie abzuwickeln. Es würde bei der zu erwarteten Reparatur-Summe ein Gutachten mit Fotos etc. erforderlich, welches ich, falls VW den Schaden nicht übernimmt, selber bezahlen müsste.
Durch die Blume wurde mit deutlich vermittelt, das ich das lieber woanders reparieren lassen soll. Auf Anfrage, was denn die Ursache sein könnte (Sicherung, Steuergerät etc.) kam keine Antwort.

Bei Zottel wurde der Schaden übrigens in 2h erledigt.

Ich hatte den Eindruck, das man ungerne einen Phaeton reparieren wolle, vielleicht (Spekulation) mangels Erfahrungen oder ausgebildetem Personal?

Auf jeden Fall hat das Autohaus Zeiger in Heusenstamm einen Kunden weniger.

Wie wäre es mit der Manufaktur ? Die sollten dir doch weiterhelfen können?

Zitat:

@Randlertz schrieb am 11. Mai 2016 um 08:29:35 Uhr:

Gute Morgen zusammen,

kann mir vielleicht jemand eine gute Werkstatt in oder um Dresden empfehlen ?
Habe hier in dem Thread leider bisher nichts gefunden.

Stimmt, wende dich doch dort mal an Herrn Mai. Soweit mir bekannt ist, ist er für solche Fragen genau der richtige.

MfG

MXPhaeton

Ich hatte bei unserem "Abschiedsbesuch" gefragt, ob ich mit Garantieschäden kommen könnte. Mir wurde gesagt, dass die Manufaktur das nicht machen dürfe, da sie in keine Konkurrenz zu den Autohäusern treten dürfen. Sie haben mir dann das Audi/ VW-Zentrum in Leipzig empfohlen.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten VW-Werkstatt zwischen Hamburg und Hannover. Ich wohne in Lüneburg.
MfG

Zitat:

@EssoTanke schrieb am 12. Mai 2016 um 10:31:49 Uhr:

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten VW-Werkstatt zwischen Hamburg und Hannover. Ich wohne in Lüneburg.
MfG

Dann guck doch einfach auf die Karte klick

Zitat:

@EssoTanke schrieb am 12. Mai 2016 um 10:31:49 Uhr:

MfG

Moin,

ich empfehle dir VW in Hamburg-Harburg. Die haben einen sehr kompetenten Mitarbeiter, der sich sehr gut mit dem Phaeton auskennt.

Gruss

@tejo98: ob das "Wurmchen" ist 😎

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 13. Mai 2016 um 13:56:24 Uhr:

@tejo98: ob das "Wurmchen" ist 😎

Hehe... 😎

Ich wollte hier eigentlich Volkswagen Automobile Rhein Neckar in Mannheim loben, da dort die erste Reparatur am ACC erfolgreich und gut durchgeführt wurde und ich von einem sehr kompetenten Service-Mitarbeiter hervorragend beraten und betreut wurde.
Im Juli 2016 ist das ACC bei längerem sehr zähflüssigem Verkehr - offensichtlich wegen Überlastung - kurzfristig ausgefallen. Da der Phaeton ein Tag später zu einem Service bei oben genannter Firma angemeldet war, habe ich bei der Auftragsannahme auf den kurzzeitigen Ausfall des ACCs hingewiesen. Bei der Abholung des Fahrzeugs, das mir erst zwei Stunden nach dem vereinbarten Abholtermin zur Verfügung gestellt wurde, hat mir ein stark überlasteter Service-Mitarbeiter trotz einwandfrei funktionierendem ACC, trotz nicht vorliegender Fehlerdiagnose und trotz meines Widerspruchs dringend den Austausch des Bremskraftverstärkers empfohlen. Ich bin dieser "Empfehlung" nicht gefolgt. Seit 7.000 km fahre ich nun meinen Phaeton fast immer unter Einsatz von ACC ohne jegliche Probleme. Auf Grund dieses sehr üblen Vorfalls kann ich das Unternehmen leider nicht mehr empfehlen.

Erst wolltest Du loben, dann nicht mehr.
Hebt sich auf, deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht. Hättest den locker bleiben lassen können, bringt keine wirklichen Erkenntnisse für diesen Thread bzw. über diese Werkstatt.

Udo

Deine Antwort