1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

VW Phaeton 3D

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Positivliste phaetonwerkstätten
442 weitere Antworten
442 Antworten

Jacobs-Gruppe in Aachen.

Zitat:

Dann mal zum Mitbewerber: Autohaus Sirris in Erkelenz

Mein Test: Problem Umluftklappe
Resultat: Keine Wartezeit, Mechaniker kümmerte sich direkt. Kaffee wurde angeboten.
Direkt per VCDS ausgelesen. Fehler Stellmotor gefunden (hatte ich natürlich schon dokumentiert). Termin für Anfang kommender Woche.
Reparaturausführung: bin gespannt, werde berichten.

So, Fahrzeug aus der Repartur bekommen. Alles bestens. Die sporadischen Fehler des Scheibenwischersensors und des Batteriesystems wurden gleich mit behoben. Zudem wurden 2 Stellmotoren getauscht. Ging alles auf Garantie.

Also ich möchte meine "positive Erfahrung" mit dem Betrieb Autohaus Rasch in FFB bzgl. Phaeton zurücknehmen!!!

Der Betrieb arbeitete früher ganz gut, mittlerweile bin ich schwer enttäuscht!

Unfähiges Team bzgl. Phaeton, finden Fehler nach zwei Tagen nicht!
Gr. Inspektion bei Zottel gemacht --> Ergebnis: ALLE Fehler gefunden, behoben inkl. Zahnriemenwechsel, Wasserpumpentasch, Getriebeölspülung, Rasseln gefunden und behoben, Querlenker getauscht, Bremsen kompl. getauscht usw.. und das ganze IN zwei Tagen!! Autohaus Rasch fand nicht mal nach ganzen zwei Tagen das Rasseln bzw. konnte/wollte dies beheben!

Zumal das besagte Autohaus auch nicht feststellte das dem Getriebe, aufgrund Ihres Wandlertausches, zwei Liter Öl fehlten und aufgrund dessen ein Folgeschaden auftrat....

Wer sein Auto länger fahren möchte und es hegt und pflegt sollte den Weg auf sich nehmen und zu Zottel fahren!! Ich tat dies (660 KM one way) und habe es nicht bereut!

Zottel = TOP
Autohaus Rasch = Nie, nie wieder!

Guten Morgen,

kann immer noch das AH Moebus in Berlin empfehlen. Nach einem Unfall mit einem LKW musste die Tür vorne rechts komplett ausgetauscht werden. Saubere Arbeit abgeliefert. Auto wird gewaschen, ausgesaugt und bei Abholung vorgefahren. Personal ist wirklich nett und hilfsbereit.

VG
Alex.

http://www.a-m-fahrzeugtechnik.de/

Im Umkreis Mosbach, Heilbronn, Heidelberg definitiv zu empfehlen!! Einfach nach Eugen Heidt fragen... er hat meinen Phaeton wieder fit gemacht. Sehr kompetent, freundlich, flexibel und klasse Service.
Da ich abends kurzfristig noch einen Termin hatte der etwas länger gedauert hat wurde der Phaeton zu mir nach Hause gebracht!!!

Das ist ja mal was.

@zottel125 keine Ahnung was der Spruch jetzt soll... heutzutage steht "Service" leider nicht mehr überall auf der Tagesordnung und ich war in dem Moment froh, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss wie ich den Phaeton abends noch rechtzeitig abholen kann.

Achso... natürlich... sorry Zottel ganz vergessen *Zottelübersköpfchenstreichel*... Rapacho ist natürlich auch ne super Werkstatt!!

Das war jetzt ernst gemeint.

Ich selber habe es noch nie gehört dass eine freie Werkstatt sowas tut.

Ich kenn es auch so das der Wagen gebracht oder geholt wird, das ist bei uns hier normal. Nicht nur die Vertragswerkstätten bieten diesen Service an.

Dann nehme ich alles zurück Zottel... es klang mehr als ironisch!!

Ja der Service ist wirklich ne Ausnahme aber ich finde es ne TOP Serviceleistung!! Gehört hatte ich es auch öfter mal dass es solche Werkstätten gibt aber dies war die erste, bei der ich diesen Service in Anspruch nehmen konnte!

hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Konrad in Remagen, mein :-) in Bad Neuenahr (Löhr Gruppe) macht leider im kommenden Jahr zu. So habe ich nur 2 Alternativen Konrad oder Mönch in Altenahr.

Gruß
Thomas

Zitat:

@mebedo schrieb am 27. Januar 2009 um 20:39:10 Uhr:

Also hier noch mal:
Löhr&Becker in Koblenz gehören in die Positivliste

Hallo, dem kann ich nur zustimmen!

Autohaus ADECK in Brauweiler (direkt neben Köln).

http://www.adeck.de/go.to/modix/now/vw-service.html

Kleiner VW SERVICE Betrieb der Hauptsächlich KIA, vertreibt. Nicht davon abschrecken lassen!
Der Betrieb ist eine Zweigniederlassung vom VW Audi Zentrum Leverkusen. Von ca. 680 VW Servicebetrieben in Deutschland liegt ADECK in Brauweiler auf Platz 4..!

Der Ansprschpartner für den Phaeton ist der Werkstattleiter Herr Bollig. Kompetent, freundlich und zuvorkommend kümmert er sich auf Oberklasseniveau um eine reibungslose Abwicklung rund um unsere Diva (andere große VW Autohäuser in Köln kommen da nicht mal Ansatzweise dran).

Ersatzphaeton wird bei Bedarf unkompliziert Organisiert und zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wird auf Wunsch die Diva per Transporter abgeholt und auch wieder angeliefert. Wenn man wie ich seine Diva persönlich zum Werkstatttermin abliefert wird man nach Hause gebracht und kann sich auch zur Fahrzeugabholung wieder dort abholen lassen. Service wird dort noch großgeschrieben und auch die Werkstattleistung scheint mir auf hohem Niveau zu liegen, so hatte ich zumindest bis heute nichts daran auszusetzen.

Kleine Beispiele:
Kurz vor Weihnachten holte ich meine Diva nach einem längeren Werkstattbesuch dort ab und fand, sehr zur Freude meiner Tochter, einen hochwertigen Schokonikolaus im Becherhalter vor. Eine sehr nette Geste wie ich fand.

Letztens wollte ich nur ein paar Informationen einholen und während ich mich im Gespräch befand wurde, einfach so, meine Diva mal schnell durch die Waschanlage geschickt. Top Service.

Am Freitag sollte ich meinen Wagen wieder zurückbekommen, dieser war aber wegen einem fehlendem Ersatzteil noch nicht fertig und ich bekamm innerhalb von einer halben Stunde einen Top ausgestatteten Kia Sorento vor die Haustüre gestellt. Alles völlig kostenlos und unkompliziert.

Der Wagen ist grundsätzlich bei Abholung gewaschen und greinigt.

Bis jetzt kann ich Autohaus ADECK nur uneingeschränkt empfehlen.

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort