Positive Erfahrungen N47 Motor? 316d/318d/320d
hallo leute,
da man ja oft von dem problem mit der steuerkette liest, wollte ich mal fragen ob es auch viele fahrer gibt die davon nicht betroffen sind?
mich würde auch interessieren was ihr noch sonst an reperaturen hattet und ob es schon viele fahrer gibt, die über 100tkm problemlos gefahren sind.
mfg. jack
Beste Antwort im Thema
hallo leute,
da man ja oft von dem problem mit der steuerkette liest, wollte ich mal fragen ob es auch viele fahrer gibt die davon nicht betroffen sind?
mich würde auch interessieren was ihr noch sonst an reperaturen hattet und ob es schon viele fahrer gibt, die über 100tkm problemlos gefahren sind.
mfg. jack
63 Antworten
Zitat:
@sharock22 schrieb am 15. November 2016 um 12:30:01 Uhr:
Ingo du bist einer von vielen ohne Probleme, umdrehen kann man das aber auch!F34 ist auch einer von vielen MIT Problemen.
Ich bin auch froh das es so ist und in den letzten 25 Jahren auch immer so war.
Vielleicht liegts auch einfach daran das ich die Kisten nedd mit 230 km/h knalle sondern ehr normal dahin gleite. In der Regel lasse ich den Wagen immer so mit 130- 140 für Stunden über die Bahn rollen was soll da schon schwer kaputt gehen. Ölwechsel alle 15.000km und der Rest ist und war nur Verschleiss wie Bremsen, Xenonbrenner, ein Injektor auf Kulanz nach über 200.000KM und ein Flexrohr.
Leider kann ich für Euch nicht mehr klagen, der Wagen läuft einwandfrei und wird nie gequält was bei den Strecken die ich fahre auch nichts bring. Für mich ist der N47 mit 135KW ein Super Motor, viel Leistung wenig Verbrauch
Gruß
Ingo
Ich fahr nen 318d BJ 2009, er hat jetzt 200.000km auf der Uhr, davon hab ich ca. 90.000km drauf gefahren. Bisher war nur das Flexrohr undicht und musste getauscht werden, ansonsten keine Probleme... fährt sich super!!!
Zitat:
@looserpils schrieb am 16. März 2016 um 09:35:53 Uhr:
habe ca. 203000 km runter aus 2009/177 PS 2.0 l keine Probleme,
muß aber die Bremse vorn mal machen.
inzwischen 278000 km runter, Motor läuft 😁
Flexrohr, Rost Heckklappe, Schalter Heckfenster def.
Hallo, fahre einen e91 318d Schalter mit mittlerweile 260.000km!
Steuerkette hat beim Kaltstart 1 Sekunde gerasselt, danach eig. nur ab und zu. Habe sie aus Angst aber trotzdem eigenhändig getauscht.
-> Steuerkette zur nockenwelle hatte ein Spiel hätte aber noch ca. 50tkm gehalten meiner Meinung nach.
Der Motor sah unberührt aus. Würde sogar sagen, dass es die erste Kette war.
Da der Motor quasi offen war hab ich mir die restlichen Bauteile angeschaut und war echt überrascht. Keine ölklumpen oder teile im ölsieb und keine eingelaufen teile.
Der Motor befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Und ja es ist der erste.
Dpf hab ich auch ausbrennen lassen (da hohe Laufleistung)
Turbolader tatsächlich noch in Ordnung.
Ansaugbrücke gereinigt, war sehr verkokt dank AGR.
(Das Auto lief übrigens einwandfrei auch bevor ich alles gemacht habe, auch kein Ölverbrauch)
Ich bin momentan sehr zufrieden. Habe alle Dichtungen und Flüssigkeiten provisorisch getauscht. Kein Ölverbrauch oder Anstieg. Motor läuft super ohne Geräusche und der Verbrauch ist mit 5,0L top.
Werde dieses Auto bis zum Motorschaden fahren, mal gucken wie gut der alte noch durchhält 😉 bis jetzt aber viel versprechend.