320d N47 Kühlwasser ablassen / absaugen?
Hallo zusammen,
bei meinem 320d N47 177PS LCI muss die Wasserpumpe getauscht werden, da sie sehr laute Geräusche von sich gibt.
Nun muss als erstes das Kühlwasser abgelassen werden und da habe ich meine Bedenken. Ich möchte die Einfahrt nicht versauen. Gibt es vielleicht einen Trick, um das Kühlwasser abzulassen, ohne dass die Suppe überall rausläuft?
Ich habe eine kleine Pumpe mit 8mm Schlauch, womit ich das Öl beim Öltausch absauge. Würde es damit auch funktionieren und an welcher Stelle?
Oder muss das Auto unbedingt aufgebockt werden, Schutzverkleidung unterhalb der Front runter und dann die Kühlflüssigkeit Ablassschaube suchen? Wo sitzt die Schraube?
Kann die Wasserpumpe demontiert werden (7 Schrauben) ohne, ohne dass der AGR Kühler auch ab muss?
2 Antworten
Oder Du besorgst Dir so eine große Kunststoffwanne, zum Auffangen von Flüssigkeiten. Die kannst Du unter den Motor schieben und sie ist groß genug dafür.
So etwas hier: 150.9592 KS TOOLS Auffangwanne Kunststoff 595mm, flach, 50 l, schwarz | AUTODOC Preis und Erfahrung
Benutze ich auch immer und ist ein ganz hervorragendes Werkzeug, um eben Schweinerei in der Einfahrt zu vermeiden.