POSITIV!Getriebe spülen lassen!! Der Hammer!! POSITIV
HI Ihr
Ich wollte mal was Positives mitteilen!! Bin gerade auf Montage und habe Heute hier in der Nähe mein Tiptronik Getriebe Spülen lassen in Tornesch bei Elmshorn. Ich kann diesen Vorgang nur jedem Empfehlen! Ich konnte die ganze Zeit bei allen Arbeitsschritten zusehen und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt! Einfach der Hammer!! Wenn Ihr also eine gute Adresse in Norddeutschland sucht PN an mich und ihr bekommt sie von mir! So einen Quantensprung hätte ich mir davon nicht einmal erhofft!Er schaltet Butterweich!
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
Ich plane ein Spülevent, mit Schwerpunkt Audi, bei einem neuen Kunden in Braunschweig im März, wenn das Wetter gut genug ist zum Grillen! Tim Eckart
Ähnliche Themen
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
in Der Mercedes E klasse wurde das gleiche Getriebe verbaut und Taxi fahrer müssen alle 60000km zum Spülen sonst erlischt ihnen die Garantie! Also ich finde es schon heftig das die beim Freundlichen einen nicht auf sowas hinweisen nur um neue Getriebe zu verkaufen!
In der E-Klasse W210 (Baujahr vergleichbar zum 4B) wurde ein MB-Getriebe 722.5 bzw. 722.6 verbaut. Der Ölwechsel war da ebenfalls nicht vorgeschrieben.
Der Dicke hat ein ZF-Getriebe wie es u.a. auch bei BMW und Jaguar Verwendung findet.
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Zitat:
Original geschrieben von flipdajunk
Kannst du mir auch mal eine PM schicken mit den Daten? bin am überlegen ob ich das auch machen oder nur einen "normalen" getriebeölwechsel...
Also wenn Du was machst mach es richtig! Tim Eckart kann ich da nur sagen!
Andy
hallo, kannst du mir die daten von tim eckart auch zukommen lassen. danke im voraus
Alter verwalter... Also ZF Berlin bietet keine Spülungen an und allein ein Getriebeöl Wechsel kostet bei denen 550€ronen.
Ne ne da wechsel ich lieber in einer Freien Werkstatt.
Tim Eckhart ist nicht der Typ der das macht sondern nach Ihm ist das Verfahren zur Spülung benannt.
Ich hab diese Spülung im Süden Dtl's bei einer Mercedeswerkstatt machen lassen. Preislich lag ich bei 350€.
Einen normalen Getriebeölwechsel kann man sich sparen, da kommt nur nen Bruchteil des G-Öl's raus, entweder
komplette Spülung oder dann ganz lassen, sonst kann man das Geld auch anzünden.
Bei Tim auf der Seite kann man nach Werkstätten suchen die einen Wechsel anbieten. Dabei sind die Taxi-Werkstätten recht günstig!
Ich plane ein Spülevent, mit Schwerpunkt Audi, bei einem neuen Kunden in Braunschweig im März, wenn das Wetter gut genug ist zum Grillen! Tim Eckart
Zitat:
Original geschrieben von timeckart
hallo, gibt des auch in berlin jemanden,der nach deiner methode arbeitet?
Zitat:
kann man sich da auch als Multitronic fahren anschließen?
wäre sofort dabei
hintergrund:
auto hat 240 000 gefahren.
bei 135tkm wurde ein NEUES getriebe verbaut. mit 7 statt 6 lamellen.
hab dann wie vorgeschrieben einen öl-wechsel des getriebes (bei audi) bei 195tkm gemacht.
seit 1000 km etwa spüre ich ein rubbeln, und ihc befürchte, dass das aus dem getriebe kommt.
meint ihr, dass ich da noch garantie drauf habe? obwohl ich nur das getriebe habe scheckheft warten lassen?
oder soll ich erstmal spülen?
danke!
Zitat:
würde gerne vorbeikommen

.
grüße ü52
Multitronic wird auch gespült, Tipp für Berlin: welches Getriebe? Anmeldungen bei mir per PN oder Mail! Tim
Zitat:
Multitronic wird auch gespült, Tipp für Berlin: welches Getriebe? Anmeldungen bei mir per PN oder Mail! Tim
Hallo Tim,
meinst du Anmeldung für Braunschweig

viele Grüße Ü52
ja Anmeldungen für Braunscheig!
Moin, also ich wäre auch gerne in Braunschweig dabei, meiner hat inzwischen 197tkm mit dem ersten Öl runter!
Zitat:
Original geschrieben von ucar6
Moin, also ich wäre auch gerne in Braunschweig dabei, meiner hat inzwischen 197tkm mit dem ersten Öl runter!
Ich auch

Gruß Ü52
Zitat:
Original geschrieben von ü52
Hallo Kollegen,der Erfinder TIMECKART(KLICK) ist hier im Forum sehr Aktiv,wir können ja mal fragen ob er für uns einen Spühltreffen (wie auch beim Mercedes bereich gemacht wird) organisieren kann
.Ich werde den Timeckart eine PN schreiben
.
Gruß Ü52
Bin dabei! Ich planne das auch für dieses Jahr. ZF Mannheim macht es mit der TimEckart-Spülung.