Position im Comand

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Bin seit heute Besitzer einer E Klasse.

Leider macht mir das Comand etwas Probleme. Es zeigt mir ständig die falsche Position. Dadurch zeigt es manchmal auf der Autobahn das ich Tempo 30 fahren soll usw...

Hoffe ihr könnt mir helfen.. zudem finde ich die Bedienung grausam.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Dann ab in die Werkstatt, evtl. stimmt etwas mit der GPS Antenne bzw. der Hardware nicht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Vielleicht sitzt in dem Bereich des Schlagens das Steuergerät?

Ja aber das ist doch genau der Punkt. Ein schwerer Unfall die oder der Außenspiegel reißt ab und die. Notruffunktion ist dahin, oder?

@e220stein
Eine Antenne hat auch dann Empfang, wenn ihr Kopf ab ist, siehe die gute alte MW-Wurfantenne beim Radio etc. Wäre die Antenne in der Scheibe verbaut, wie es bei Radio (Heckscheibe) und TV (Frontscheibe) der Fall ist, dann wäre bei einer Zerstörung nach deinem Muster auch jeglicher Empfang dahin.

@petaxl
Sprechen wir über einen Plastebomber oder über einen Mercedes aus Stahl und Alu? 😉

Danke A5-Fan

Ähnliche Themen

So, mich hats jetzt auch erwischt. Position war plötzlich zwischen Augsburg und Stuttgart (obwohl Auto in NRW), Höhe -400m. Interessanterweise zeigte das COMAND weiterhin 12 Satelliten an...
Antwort von der Werkstatt: Antenne defekt, muss ausgetauscht werden.

S213, EZ 03/17 und Temperaturen 2-stellig.

Hallo, habe das gleiche Problem. Bin in Norditalien unterwegs, Position ist lt COMAND in Sindelfingen.

Hat jemand vom Service schon eine endgültige Lösung bekommen?

W213, 4/16, 42 Tkm.

Nach dem Tausch der Antenne (linker Spiegel!) ist alles wieder i.O.

Zitat:

@GSW75 schrieb am 28. Juli 2017 um 09:34:23 Uhr:

Hallo, habe das gleiche Problem. Bin in Norditalien unterwegs, Position ist lt COMAND in Sindelfingen.

W213, 4/16, 42 Tkm.

Habe auch jetzt das gleiche problem und zeit für Werstatt besuch leider nicht.
Morgen fahre ich nach Urlaub(800km) ich befinde mich derzeit in Wien und Gps status irgendwo im Stuttgart.
Gibts da keine Lösung ??

Img-1851
Img-1849

Also ich habe google maps genutzt oder Apple Karten über CarPlay. Bei mir gehts grad wieder. Lösung scheint der Tausch der GPS Antenne zu sein.

Habe das gleiche Problem, wobei ich die Position von vorgestern angezeigt bekomme. Außerdem das Ambientelicht hinter dem COMAND Online defekt. Bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt. W213 keine vier Monate alt. Da hätte ich mehr Zuverlässigkeit erwartet.

War in der Werkstatt. Diagnose: Teilabriss der GPS-Antenne. Da keine Antennen vorrätig sind, muss ich nun warten. Wird der W/S 213 nun wie hulle produziert oder/und die Antenne gehen ständig kaputt. Hoffentlich nicht Letzteres.
P.S.: Software und Karten habe ich direkt mitmachen lassen, da ich entnervt mit dem Downladmanager aufgegeben habe.

Zitat:

@GSW75 schrieb am 28. Juli 2017 um 09:34:23 Uhr:

W213, 4/16, 42 Tkm.

Auf der Fahrt zum Gardasee ist meine GPS Antenne in Österreich ausgestiegen.
Laut Commander stehe ich auch in der Nähe von Sindelfingen, obwohl ich da nie in der Nähe war.
Blöd nur, dass ich keinerlei Karten mehr im Auto habe und einige Touren im Urlaub (Venedig, Mailand ...) vorhabe.
Am Dienstag will mir eine italienische MercedesWerkstatt die GPS Antenne wechseln. Der kannte den Fehler sofort und bestellte eine Antenne!

Hallo, ich komme heute von Mercedes zurück. Bei mir waren es die gleichen Symptome. Der Wagen war laut Navi in Sindelfingen, war er aber nicht.
Die GPS Antenne im Spiegel wurde getauscht. Nun geht es wieder.

Wisst ihr, wie lange die Reparatur gedauert hat?
Konnte nicht ganz verstehen ob ich warten kann oder ob ich den Wagen da lassen muss?
Italienisch ist nicht so ganz meins....

Zitat:

@annyro schrieb am 12. Mai 2018 um 17:07:20 Uhr:

Wisst ihr, wie lange die Reparatur gedauert hat?
Konnte nicht ganz verstehen ob ich warten kann oder ob ich den Wagen da lassen muss?
Italienisch ist nicht so ganz meins....

Ich meine, dass es bei mir 1-2 Stunden gedauert hat.

Deine Antwort