Portables BMW Navi

BMW 3er E46

Hallo,

kennt schon jemand das BMW Portables Navi? Klick 🙂

Mich interessiert ob es auch im E46 nachrüsbar ist und wo ich mehr darüber was erfahren kann. Denn auf BMW finde ich garnichts.

Wo gibts die ganzen Daten für dieses Gerät? Was für Karten sind es instaliert und wie sieht´s aus mit Update.

Danke für die Antworten 🙂

Gruß
Addi

18 Antworten

Hallo. habs nicht aber ich hab den Artikel darüber im aktuellen BMW Magazin gelesen.

Alle Infos die in dem Artikel stehn sind allerdings auch unter deinem Link zu finden. Zu deiner Frage mit den installierten Karten sthet folgendes im Artikel: "Aktuelles Kartenmaterial für Europa ist bereits vorinstalliert."

Ich glaub nicht das es momentan für den e46 nachrüstbar ist (ohne größeren Aufwand) da in dem Artikel von Halterung für den aktuellen 3er und 1er die Rede ist...

Schöne Grüße
Lutz

Bin da vor kurzem auch im Internet drauf gestoßen. Wäre natürlich cool wenn das für den e46 auch realisierbar wäre. Fände ich persönlich besser wie ein TomTom oder ähnliches im Auto zu haben.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

... "Aktuelles Kartenmaterial für Europa ist bereits vorinstalliert." ...

Was heisst das genau? Andere Hersteller bahaupten das auch 🙂

Leider ist das sehr allgemeine Aussage die keine Antwort auf meine Frage gibt.

Ist es West-Europa, Ost-Europa, alte EU oder neue EU + paar andere Länder?

Mein Avic-S1 hat Karten für ganz Europa.

Der Einbau dürfte kein Problem sein ... interessiert mich die Verkabelung.
Mein 🙂 konnte mir garnichts sagen, weil er auch nicht von dem Gerät weist obwohl es seit November
im Handel gibts und das schon ab 300€ in Österreich.

Gruß
Addi

"Das neue BMW Navigation Portable wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Navigationsgerätehersteller Garmin entwickelt und basiert auf dem Modell Garmin 360."

In meinen Augen ist das "bekannte Technik" in neuem Gehäuse und genauso einfach bzw. schwierig zu verkabeln wie jedes andere Garmin oder TomTom,... 😉 Entweder übern Zigarettenanzünder oder man versteckt das Kabel unter dem Armaturenbrett... 🙂

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Könnte mir vorstellen, das es Halterungen von Drittanbietern gibt, wenn es rauskommt.
z.B. Auch für den Smart oder den Opel Astra 😉
Denke da wird der E46 auch dabei sein.

Am Samtag habe das Navi in Natura bei 🙂 gesehen.
Kein Unterschied zu dem Garmin Nuvi 360 gesehen ... ausser BMW Logo.
Aber jetzt kommst ....
der Preis ist der Hammer: 549€ + Einbaukosten
Da lieber bleibe ich bei meinem Avic S-1 oder hole was anderes als das poplige Ding zu haben.

Gruß
Addi

Ich habe das Navi bei meinem 🙂 im Prospekt gesehen - dort war nur die Rede, dass es wohl passend für den 1er sowie den aktuellen E9X sein würde....vom E46 war da nichts zu lesen.

Davon abgesehen, wäre mir das Ding eindeutig zu teuer 😉

Gruss Daniel.

Der offizielle Preis bei BMW beträgt 399€. So war es bei meinem Händler ausgestellt.
Hier ein Bild von der Befestigung im E9X.

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Der offizielle Preis bei BMW beträgt 399€. So war es bei meinem Händler ausgestellt.
Hier ein Bild von der Befestigung im E9X.

Das sind ja schöne Preise 😁

Auch die 399€ finde ich übertrieben ... und die Befestigung ist total daneben!

Kann sich der 🙂 zu gunsten der freundlichen Fahren schon garnichts vernünftiges einfallen?

Will und werde durch solche Löcher meinen Besten nicht verunschtalten!

Langsam aber sicher wird das Ganze nicht kundenfreundlich ... sondern nur reine Abzockerei.

Tja ... Jeder will das Beste ... das Geld des Kunden 🙂

Angeblich sind es 70€ für den "schönen" Einbau fällig .... aber mein seit Jahren 🙂 will dafür: 120€

Also 549 + 120 = 669€ ... totaler Wahnsinn!

Aber nicht mit mir ...

Da bleibe ich bei meinem Avic S-1 der abgesehen vom Aussehen, mehr an Software bietet.

Vielleicht komme ich noch drauf den Startbildschirm auf BMW zu ändern 🙂

Gruß
Addi

Mal kurz nebenbei...ich habe mein TomTom 910 fest eingebaut. Das bedeutet, ich habe alle Kabel unter dem Amaturenbrettverschwinden lassen. Jetzt startet das Navi immer wenn ich die Zündung einschalte und es geht auch wieder aus wenn ich die Zündung ausschalte. Ich habe das Gerät so an der Frotscheibe befestigt, dass das Gerät auf dem Amaturenbrett aufliegt und man den Saugnapf und die Kabel nicht sieht. Als Startbildschirm habe ich das BMW Logo.....und ich habe 399€ dafür gezahlt und das Garmin ist nur halb so gut wie das TomTom. Das TomTom kann:

- Karten für ganz Europa,Asien,Amerika
- 20GB Festplatte für Bilder und MP3
- Fernbedienung in der Mittelkonsole
- Lichtsensor für automatische Helligkeit und Nachtmodus
- Bluetooth FSE mit externem Micro und ausgabe über die BMW Boxen
- TMC (Stau-Umfahrung)
- integrierte GPS Antenne
- Spricht Straßennamen und Ortsnamen aus

Kann soweit also eigentlich alles und das fürs gleiche Geld.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich habe das Gerät so an der Frotscheibe befestigt, dass das Gerät auf dme Amaturenbrett aufliegt und mann den Saugnapf und die Kabel nicht sieht. Als Startbildschirm habe ich das BMW Logo.....
Kann soweit also eigentlich alles und das fürs gleiche Geld.

Wie bringt man ein Saugknopf an die Scheibe so an, das es nicht gesehen wird?

Auf deinen Bildern ist es doch zu sehen 😉

Woher hast Du das BMW-Logo? Kannst es hier einstellen? Würde es gerne haben wollen wenns geht 🙂

Gruß
Addi

Auf dem Bild hab ich ja von oben Fotografiert. wenn ich davor sitze kann man den nicht sehen. Beim 910 ist der Saugnapf ja nur ganz klein ohne Biegeelement dazwischen. Das Logo hab ich hier mal......hatte ich bei google gefunden.

Danke für das Logo
Hoffentlich bringe es irgendwie auf mein Avic.
Erstmal muß ich ein XP-Rechner finden, denn unter Vista ist da nichts zu machen 🙁

Gruß
Addi

Mein Kumpel hat das Navi Professional. Von der optik ein super Teil. Das hätte ich auch gerne. Aber in Sachen Funktion und Navigation kann das System leider nichtmehr ganz mithalten. Ich hätte gerne TomTom Technik in Original Optik.... Selbst beim E60 Touring hab ich am Zielort das TomTom ausgepackt, trotz Navi Business.

Deine Antwort