Porsches verschiedene Käufertypen

Porsche

Hallo zusammen,

ich versuche grad für meine Seminararbeit die verschiedenen Käufertypen von Porsche zu differenzieren. V.a. wer fährt den Panamera und den Cayenne ggü. den klassischen Sportwagen.

Ist nur leider schwer Infos zu finden, die meine Vermutungen stützen. Hätte da jemand von euch vielleicht Material / Links zu oder eigene Erfahrungswerte?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!

Schöne Grüße,

David

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, dieser ganze Beitrag ist kompletter Unfug, weil er auf lauter merkwürdigen Spekulationen beruht, die völlig substanzlos sind, wie dieser wunderbare Satz zeigt: "Eine Frau würde sich selbst nie einen Cayenne kaufen". Deutlicher kann man seine Unkenntnis der weiblichen Psyche kaum ausdrücken.

Wirkliche Fakten kann nur die Porsche MaFo sagen. Und genau die müsste kontaktiert werden, um eine Seminararbeit zu verfassen, die auch nur ansatzweise seriös ist.

Selbst Zulassungsstatistiken würde ich in dieser Frage nicht glauben, da Muttis Cayenne oft über Vatis Firma läuft.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

Merkwürdige Kinder "dort"😁

"Hier" in NRW reagieren die meisten Kinder positiv, habe zumindest bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Persönlich hatte ich mit denen auch noch keine Probleme.

Aber wenn se unter sich sind, von zuhause beeinflusst, wie schlimm Geld doch ist, und das Kind vor sich haben, dass das hat, was sie sich im Inneren wohl wünschen....

Dann können Kinder so grausam sein. Der Junge der das ertragen muss tut mir leid. Mir macht das nix, dass die mich behindert nennen.

Ok, merkwürdige Elternhäuser - welche dann die entsprechenden Kinder "produzieren"😁

Eigentlich traurig...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Vielleicht habe ich gar keine Kunden...

Du machst dir - wie soviele hier - definitiv zuviele Gedanken um andere Leute.

glaub mir ich mache mir über forendiskussionen nicht allzuhäufig gedanken. ich sehe das eher als lustigen zeitvertreib 😉

und womit du dein geld verdienst, ist mir im grunde wurscht (bin auch sicher nicht neidisch, dass du die besseren autos fährst. wirst dafür auch mehr wochenstunden haben als ich. aber ich verzichte da lieber auf den porsche und habe ein langes wochenende 😉). nur gehören die meisten selbstständigen leider nicht in den bereich, den du genannt hast...mich eingeschlossen. ich muss schon darauf achten mit welchem auto ich zu lieschenmüller und maxmustermann fahre.

porsche oder der gleichen wären da wirklich kontraproduktiv....ich denke du weisst schon was ich meine 😁

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Wie so alles im Leben, werden Dinge die mal ein Traum waren zur Normalität.
Manchmal "fürchte" ich mich sogar ein wenig vor dem Tag X im PZ.
Die Erwartungshaltung an diesen Tag könnte deutlich höher sein, wie es sich in Realität anfühlt.
Das wäre ziemlich frustrierend. Von daher ist es manchmal besser Träume bleiben Träume.

Lach....deine Thesen treffen genau den Punkt....ich liebe meine Kinder, meine Familie und mein Haus...mir fehlt es an nichts und der Traum eines 964 Turbo Cabrio mir schon lange im Nacken hängt.....aber warum hab ich ihn noch nicht erfüllt.....Lach......genau deswegen weil das Träumen so schön ist.....

Es wird der Tag kommen wenn ich mir die Kiste einfach mal nur kaufe....aber dann ohne Erwartungshaltung......es wird sich der Moment ergeben.....durch Zufall oder weis Gott was......Dann steht der Wagen 364 Tage im Jahr in der Garage und ich werde ihn wie mein Moped nur alle 2 Jahre zum Tüv bewegen.....Lach.....Nein so soll es nicht sein.....aber der Traum lebt weiter........

Ähnliche Themen

Meine Jungs sind ja voll dafür den Alfa gegen einen Porsche einzutauschen.
Schon jetzt erzählen die Kleinen im Kindergarten, mein Papa hat einen Alfa, der ist "oberschnell".
Wenn ich mir ausmale wie die später in der Schule gesehen werden, sollte ich in ein paar Jahren tatsächlich Porsche fahren. Da bin ich nicht sicher ob ich den Kindern damit einen Gefallen tue.
Die Klassenkameraden würden Sie wohl als Angeber betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

als angesteller mag dies egal sein aber auch dies kann dich in der firma die reputation kosten (mittelstand), wenn du auf einmal mit einem dickeren wagen kommst als der chef 😁

Desshalb bin meinem Chef auch dankbar, daß er mit seinem CL 65 AMG für seine Mitarbeiter noch genügend Luft nach unten läßt...😁

Zitat:

Oder sie sind die Kings. Sowas kann man doch nicht vorhersagen. In der einen Klasse ist das dicke Kind das Klassenopfer, in der anderen ist das dicke Kind der Klassentyrann

Alternativ bringst du deinen Jungs halt bei, dass man nicht mit Daddys Sachen protzt, dann lernen sie noch was fürs Leben, aber davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Alternativ bringst du deinen Jungs halt bei, dass man nicht mit Daddys Sachen protzt, dann lernen sie noch was fürs Leben, aber davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen 😁

das sollten sie wirklich für die zukunft lernen 😁 oder du vererbst genug damit sie den lebensstandart (prahlen) auch nach deiner schaffen(-leben)szeit halten können

Zitat:

Oder sie sind die Kings. Sowas kann man doch nicht vorhersagen. In der einen Klasse ist das dicke Kind das Klassenopfer, in der anderen ist das dicke Kind der Klassentyrann

Alternativ bringst du deinen Jungs halt bei, dass man nicht mit Daddys Sachen protzt, dann lernen sie noch was fürs Leben, aber davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen

Es wird halt auch davon abhängen wieviele Porschekinder es in der Schule gibt...🙂

Allerdings sehe ich hier schwarz. Unsere Nachbarschaft ist gespickt mit Personen mit Dr. vor dem Namen.

Häufig sogar beide Elternteile, Einkommen weit über unserem, aber in Sachen Autos sind hier alle "Vegetarier". Manche habe garkeines, andere nen alten Audi oder mal einen neuen Golf Variant.

Die lesen lieber Bücher oder sind mit der Heckenschere im Garten unterwegs.

Als ich vor kurzem den GTA gekauft habe, wurde ich nicht von einem darauf angesprochen.

Zitat:

Als ich vor kurzem den GTA gekauft habe, wurde ich nicht von einem darauf angesprochen.

bist du deswegen nun enttäuscht??? 😁

Zitat:

bist du deswegen nun enttäuscht???

Vielleicht ein wenig, macht halt schon Spass wenn man sich mit den Leuten über das Auto unterhalten kann.

Zustand, wie geht er, oh toller Klang, guter Preis, ah so viel Spritverbrauch....usw.

Das macht fast so viel Spass wie fahren, denke, dass ist auch der Grund warum Motor-Talk so viele Mitglieder hat.

Auto ist halt ein Thema das fasziniert, Porsche natürlich besonders.

DIESER THREAD EKELT MICH AN

Zitat:

Original geschrieben von tony'style

LIES HALT NICHT MIT.

Zitat:

Die Sauerei bitte selber auffwischen, sonst wird's den anderen auch noch schlecht.

Bei Überempfindlichkeiten gegen solche Themen sollte man das Porsche-Forum ja generell eher meiden.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

LIES HALT NICHT MIT.

Sorry. Es überkam mich...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die Sauerei bitte selber auffwischen, sonst wird's den anderen auch noch schlecht.
Bei Überempfindlichkeiten gegen solche Themen sollte man das Porsche-Forum ja generell eher meiden.

Hilfssheriff?

Deine Antwort