Porsches verschiedene Käufertypen

Porsche

Hallo zusammen,

ich versuche grad für meine Seminararbeit die verschiedenen Käufertypen von Porsche zu differenzieren. V.a. wer fährt den Panamera und den Cayenne ggü. den klassischen Sportwagen.

Ist nur leider schwer Infos zu finden, die meine Vermutungen stützen. Hätte da jemand von euch vielleicht Material / Links zu oder eigene Erfahrungswerte?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!

Schöne Grüße,

David

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, dieser ganze Beitrag ist kompletter Unfug, weil er auf lauter merkwürdigen Spekulationen beruht, die völlig substanzlos sind, wie dieser wunderbare Satz zeigt: "Eine Frau würde sich selbst nie einen Cayenne kaufen". Deutlicher kann man seine Unkenntnis der weiblichen Psyche kaum ausdrücken.

Wirkliche Fakten kann nur die Porsche MaFo sagen. Und genau die müsste kontaktiert werden, um eine Seminararbeit zu verfassen, die auch nur ansatzweise seriös ist.

Selbst Zulassungsstatistiken würde ich in dieser Frage nicht glauben, da Muttis Cayenne oft über Vatis Firma läuft.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

als selbstständiger ist es dir nicht egal was deine kunden denken

Das mag für dich gelten, aber längst nicht für alle (Selbständigen)...

außer du hast einen treuen Kundenstamm und dir reichen die Kunden und brauchst keine neuen... 😉

VG Peter

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Stimmt🙂

Zitat:

Zitat:

klar wenn ich mal so reich bin wie du und auch nur noch reiche kunden habe, ja dann brauche ich auch dicke wagen, sonst wird es ein umkehrschluss...

deine reichen kunden denken sonst wie schlecht deine geschäfte doch laufen, da du dir keinen porsche / aston und co kaufen kannst und du verlierst die genau wie andere den handwerker 😁

gibt immer zwei seiten der schere 😉 bin kein investmentberater 🙁 und was machst du so 😉

Ähnliche Themen

als ich noch in meiner wohnung lebte hatte einer im haus einen 911er und einen verwanzten uno mit dem er zu kunden fuhr. war irgendsoein herr kaiser typ von der humbug-mülleimer branche

Es soll sogar Leute geben, die haben gar kein Auto, besitzen ein Radl und für den Fall der Fälle vielleicht noch eine Sixt-Kundenkarte - auf so einen wie heißt das? Porsche? ist gepfiffen! Das ist was für Kleingeister. Wenn man's wirklich mal eilig hat steht ja der Pilot mit dem Hubschrauber auf dem Landungsdeck.

Das Auto als Gegenstand von Neid- und Mißgunst wird maßlos überschätzt!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

als ich noch in meiner wohnung lebte hatte einer im haus einen 911er und einen verwanzten uno mit dem er zu kunden fuhr. war irgendsoein herr kaiser typ von der humbug-mülleimer branche

komisch, denen hätte ich mehr Eier zugetraut. Wer sonst lässt sich vom TV filmen wenn im Regal des Heimbüros die Handbücher zur Kundenmanipulation mit HamburgMannheimer Emblem zu sehen sind 😁

Das mit dem Neid kommt immer sehr auf die Region an.
In Stuttgart gibts viele Porsche. Da ist das nicht so was besonderes und deshalb wird man auch kaum drumm beneidet (schönes Gefühl 🙂 )

Im Thüringer Wald hingegen, wo die Einkommen im Schnitt nur halb so hoch sind und man der Stadt ihre Armut schon ansieht ist das schon was anderes.
Wer da einen auf dicke Hose machen will fährt BMW oder Audi. Mit nem Porsche kommt man gleich in die Gauner/Zuhälter Schublade.
Da schlägt der Neid sogar schon in Hass um.
Das kann sich sogar auf Verwandte auswirken. Vor allem auf Kinder, wenn man se mal von der Schule abholt.
Die Reden da in der Schule nix von wegen "echt cool" oder "will ich auch". Sondern eher was wie: Der is behindert. (und das ist ein Zitat von einem 12-jährigen)

Durch den Thüringer Wald fahren macht echt Spaß. Aber aus dem Porsche aussteigen und mit den Menschen Kontakt haben ist echt ätzend. Und ich sagen das, obwohl ich dort Jahrzehnte gelebt habe/lebe.

@Rico

Um welche Schulform handelte es sich bei dem von dir genannten Beispiel?

Klingt nach einer Schule für schwer verhaltensgestörte Kinder, denn "normal" sind solche Aussagen - insbesondere bei Kindern/Jungs - nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von StephanKrueger

@Rico

Klingt nach einer Schule für schwer verhaltensgestörte Kinder, denn "normal" sind solche Aussagen - insbesondere bei Kindern/Jungs - nicht, oder?

Es handelt sich um eine normale Gesamtschule.

Also von der 5. bis zur 10. Klasse.

Ist leider die Wahrheit.

Zitat:

@Rico

Doch, sind sie. Willkommen im Jahr 2011 😉. Selbst in Gymnasien gibt es solche Volli******, da der Gang zum Gymnasium doch sehr vom Willen der Eltern abhängt in Thüringen (so zumindest meine Erfahrung). Die meisten dieser "Jungs" wurden (bei mir damals) zwar relativ schnell ausgesiebt, doch grade bis zur 7ten Klasse konnten sich viele halten (12 Jahre alt = 5te Klasse, eventuell auch schon 6te).

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

@Rico

Ist leider die Wahrheit.

Thüringen und Gesamtschulen 😕?

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Ist leider die Wahrheit.

Naja ich wusste jetzt nicht, wie ich es ausdrücken könnte, damit man in ganz Deutschland versteht was ich meine.

Nennen wir es eben Regelschule. (Haupt- und Realschule beinhaltet)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Naja ich wusste jetzt nicht, wie ich es ausdrücken könnte, damit man in ganz Deutschland versteht was ich meine.
Nennen wir es eben Regelschule. (Haupt- und Realschule beinhaltet)

An der Überlegung ist was dran 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

klar wenn ich mal so reich bin wie du und auch nur noch reiche kunden habe, ja dann brauche ich auch dicke wagen, sonst wird es ein umkehrschluss...

deine reichen kunden denken sonst wie schlecht deine geschäfte doch laufen, da du dir keinen porsche / aston und co kaufen kannst und du verlierst die genau wie andere den handwerker 😁

gibt immer zwei seiten der schere 😉 bin kein investmentberater 🙁 und was machst du so 😉

Vielleicht habe ich gar keine Kunden...

Du machst dir - wie soviele hier - definitiv zuviele Gedanken um andere Leute.

Merkwürdige Kinder "dort"😁

"Hier" in NRW reagieren die meisten Kinder positiv, habe zumindest bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort