porschebremse

Audi TT 8N

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Bremse und bei der Rechrche in einem Forum auf einen aktuellen und interessanten Beitrag gestoßen.

Irgendwie gibbet wegen der Montage dieser Bremse am TT nun versch. Meinungen.

Da ich mit einem Tuner am Bodensee bis dato keine gute Erfahrungen sammeln konnte, weiß ich nicht in wie weit seine Meinung aussagekräftig und technisch fundiert ist.

Ist jemand in diesem Forum in der Lage mir zu erklären wie diese Bremse nun korrekt zu verbauen ist? Hoffe auf rege Beteiligung der Leute, die schon eine Brembo/Porschebremse erfplgreich verbaut haben.

Ich bedanke mich für Eure sachkundige Meinung bereits im Vorraus.

Gruß und sonniges Wochenende.

44 Antworten

Re: porschebremse

Zitat:

Original geschrieben von TTR-1975

Irgendwie gibbet wegen der Montage dieser Bremse am TT nun versch. Meinungen.

@TTR,

von welchen verschiedenen Meinungen sprichst Du?

Zitat:

Da ich mit einem Tuner am Bodensee bis dato keine gute Erfahrungen sammeln konnte, weiß ich nicht in wie weit seine Meinung aussagekräftig und technisch fundiert ist.

Ooooch.. DER wird schon Ahnung haben 😉

Zitat:

Ist jemand in diesem Forum in der Lage mir zu erklären wie diese Bremse nun korrekt zu verbauen ist?

Wenn es sich um eine Bremsanlage, passend!! für den TT handelt, ist der Einbau nicht anders als bei De- und Montage der Serienbremsanlage.

Also echt problemlos.

Da Du aber so gar nichts zu Deiner Wunschbremse sagst, werden sich auch die Antworten hier in Grenzen halten.

Ich habe eine Brembobremse eingebaut.. Wie gesagt, kein Unterschied zur Original Anlage.
Kenne das aber auch von einer für den TT passenden! Porsche Anlage nicht anders.

Es gilt aber unbedingt zu beachten: Arbeiten an der Bremsanlage gehören in die Hände eines Fachmannes !!

Re: Re: porschebremse

Zitat:

Original geschrieben von moerf

von welchen verschiedenen Meinungen sprichst Du?

Davon in welcher Richtung die Bremse montiert werden soll?!?

Eine Meinung ist, dass die Entlüftungsteile nach oben gehören, die anderen meinen nach unten ???

Zitat:

Da Du aber so gar nichts zu Deiner Wunschbremse sagst, werden sich auch die Antworten hier in Grenzen halten.

Ich meine

diese Bremsanlage

.

Thx

Re: Re: Re: porschebremse

Zitat:

Eine Meinung ist, dass die Entlüftungsteile nach oben gehören, die anderen meinen nach unten ???

@TTR,

da die Luft das Bestreben hat, in Flüssigkeiten nach oben zu steigen, würde ich schon sagen, dass die Entlüftungsnippel nach oben montiert sein sollten.....

Habe bisher noch niemals Entlüftung nach unten gesehen.

Was aber nichts heißen muss....

Komisch moerf, du bist genau der selben Meinung wie Pogea! Das mag aber auch nichts heißen! Gleichzeitig mag das bedeuten das der Admin von T T F S unrecht hat.

Offenbar scheinen die Meinungen von Pogea doch fundiert....

Re: porschebremse

Zitat:

Was ist denn vorgefallen? Hat er bei dir was verbockt? Wann hast du ihn persönlich kennengelernt?

Zitat:

Original geschrieben von rektor

Gleichzeitig mag das bedeuten das der Admin von T T F S unrecht hat.

Hallo,

nö hat er nicht.

Nur auf dem ersten Bild, wurde vergessen die Verbindungsleitung mit den Entlüftungsnippeln zu tauschen.

Aber das hat er inzwischen in dem Beitrag auch aufgeklärt.

Gruß
TT-Eifel

Neee! Ich bin da auch Mitgleid! Er hat nur noch versucht sich rauszureden! Aber das hilft nix!

Da waren massig User seiner Meinung und wie richtig das ist und so und nicht anders. Dann kam plötzlich ein Umschwung?! Komisch. nur damit ist er eben nicht gerettet. Seine Glaubwürdigkeit ist dahin!

Erst einen schlecht machen und dann auch noch merken, daß man den Fehler im eigenen System hat und der Schlechtgemachte auch noch recht hatte.... Das war mal PEINLICH!! 😉 *LOL*

Re: Re: porschebremse

Zitat:

Was ist denn vorgefallen? Hat er bei dir was verbockt? Wann hast du ihn persönlich kennengelernt?

Hallo,

persönlich kennengelernt habe ich ihn noch nicht. Bis dato gab es keine Gelegenheit.

Zu meinem Problem:
Auf meine Anfrage bei Pogea wurde ein Angebot abgegeben, nur leider scheint er nicht in der Lage das zu halten was er verpricht / anbietet 🙁

Vielleicht ist ihm auch nur etwas dazwischen gekommen?!? Von einen seriösen Geschäftsmann erwarte ich jedoch konkrete Angebote, die auch eingehalten werden können.

Hallo TTR-1975:

Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich habe ja vor noch mehr Geld da zu lassen. Was hast du denn angefragt und wann. Ich habe ja permanent Kontakt zu ihm. Ich lese häufig sehr gut und gleichzeitig sehr schlecht über ihn. In letzter Zeit eher mehr positiv. Oft widersprechen sich auch die Aussagen. Dennoch will ich skeptisch bleiben. Willst du das mit mir per PN diskutieren, denn ich kann da ja auch vermitteln. Eduard hält normalerweise immer seine Termine und seine Versprechen - ich kenn ihn nur so.

Neider und Stänkerer gibt es ja genug. Das reicht manchmal nur diverse Beiträge aufmerksam zu lesen, um zu sehen, wie manche Poster sich selbst widersprechen. Daher lese ich in vielen Foren nur mit. Machen wir den rest per PN, oder willst du das hier besprechen?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
nö hat er nicht.
Nur auf dem ersten Bild, wurde vergessen die Verbindungsleitung mit den Entlüftungsnippeln zu tauschen.
Aber das hat er inzwischen in dem Beitrag auch aufgeklärt.

Gruß
TT-Eifel

@TT-Eifel,

so einfach kann die Welt sein 😉

Wäre auch sonderlich, wenn man die Gesetze der Physik umgehen wollte ...

Zitat:

Komisch moerf, du bist genau der selben Meinung wie Pogea!

@rektor,

nö.. das bin ich nicht. Ich wusste ja nicht, um wessen Meinung es geht..

Ich richte mich einfach nach den Gesetzen der Physik und bilde mir dann eine eigene Meinung 😉

Zitat:

Das mag aber auch nichts heißen!

doch schon.. nämlich dass ich eigene Ansichten habe 😉

Zitat:

Gleichzeitig mag das bedeuten das der Admin von T T F S unrecht hat.

weiß ich ja nicht, worum es bei Euren Auseinanderstzungen so geht..

Zitat:

Offenbar scheinen die Meinungen von Pogea doch fundiert....

auch wenn jeder weiß, dass ich ihn nicht mag: seine Kompetenz habe ich niemals angezweifelt...

Das Thema ist jetzt damit aber eh geklärt.

Zitat:

Hallo TTR-1975:

Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich habe ja vor noch mehr Geld da zu lassen. Was hast du denn angefragt und wann. Ich habe ja permanent Kontakt zu ihm. Ich lese häufig sehr gut und gleichzeitig sehr schlecht über ihn. In letzter Zeit eher mehr positiv. Oft widersprechen sich auch die Aussagen. Dennoch will ich skeptisch bleiben. Willst du das mit mir per PN diskutieren, denn ich kann da ja auch vermitteln. Eduard hält normalerweise immer seine Termine und seine Versprechen - ich kenn ihn nur so.

Neider und Stänkerer gibt es ja genug. Das reicht manchmal nur diverse Beiträge aufmerksam zu lesen, um zu sehen, wie manche Poster sich selbst widersprechen. Daher lese ich in vielen Foren nur mit. Machen wir den rest per PN, oder willst du das hier besprechen?

Hallo rektor,

danke für das Angebot.
Die Teile die ich damals angefragt habe, habe ich dann woanders besorgt.
Von daher gibt es z.Zt. kenen Bedarf.

Sollte nochmal ein Bedarf an Teilen bestehen, werde ich mich gern bei Dir melden.

Zitat:

@rektor,

auch wenn jeder weiß, dass ich ihn nicht mag: seine Kompetenz habe ich niemals angezweifelt...

Interessante Stellungnahme! Ich halte auch sehr viel von ihm, obwohl er mir mit meinem letzten Problem mal gar nicht helfen konnte. Zu seinem Schutz, das konnte Mercedes auch nicht...

Hier mal ein Foto wie die Anlage von MTM verbaut wurde.

http://www.tyreshop24.de/galerie/photos/audi/AudiTT.jpg

Deine Antwort