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Porsche Werkswagen

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:25

Kann ich mit der Fahrgestellnummer oder amtl. kennzeichen erfahren, wer meinen Porsche 997 als Werkswagen genutzt hat, ob er als Pressefahrzeug genutzt wurde und welche Erfahrungen er gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Porschesammler1962 schrieb am 31. Mai 2015 um 00:37:03 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 30. Mai 2015 um 09:54:01 Uhr:

 

Warum lässt Du nicht mal die Finger weg von der Tastatur? :rolleyes:

Das würde ich Ihnen empfehlen..

Das ist an Kreativität wirklich nicht zu überbieten :D:p

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am 20. August 2008 um 12:15

... ob das auto als pressefahrzeug genutzt wurde sieht man am kennzeichen "S-GO ...."

und ich meine auch, das es dir gegenüber eine art offenbarungspflicht seitens des verkäufers gibt ... ansonsten haben viele werkswagen Ludwigsburger kennzeichen ...

Hallo,

Ludwigsburger Kennzeichen können auch auf Mietwagen hindeuten, LB-PF.... bekommt man bei AVIS, wenn man einen 911 mietet.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

... ob das auto als pressefahrzeug genutzt wurde sieht man am kennzeichen "S-GO ...."

und ich meine auch, das es dir gegenüber eine art offenbarungspflicht seitens des verkäufers gibt ... ansonsten haben viele werkswagen Ludwigsburger kennzeichen ...

Interessant,

meiner hatte OL-GO***

was kann man daraus ableiten?

Grüße

Rudi

am 21. August 2008 um 8:41

... eigentlich nur, das die herren in oldenburg ein wenig trittbrettfahrer spielen wollten :)

S-Go--

bedeutet m.W. lediglich, dass das Fahrzeug für die entsprechende Abteilung (für andere gibt es andere Abkürzungen) zugelassen wurde für die auch Pressefahrzeuge zugelassen werden , nicht dass es ein Pressefahrzeug ist, sondern eins sein kann!

@Themenstarter Franz Barth:

Hallo,

die erste Frage die es zu klären gilt, ist erstmal die, warum Du das wissen möchtest...? Ob es ein Pressefzg. ist, oder nicht...ok von wegen, ob der in irgendeiner Zeitung mal war, oder so?

Ansonsten hast Du bei den Fzg. die gleichen Gewährleistungsansprüche wie bei allen anderen Autos auch, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Um das rauszubekommen wo und wer das Auto gefahren ist, kommt es darauf an, ob Du das Fzg. im PZ gekauft hast, oder direkt beim Werkswagenverkauf.

Letztere werden Dir sicherlich gern Auskunft geben, wo bzw, in welcher Abtlg. das Fzg. gelaufen ist, aber nicht wer...teilweise sind diese Autos ja auch in Pools unterwegs, die von versch. Personen gefahren werden.

Das PZ muss eh über den Werkswagenverkauf gehen, um das herauszubekommen..und da kommt immer die Frage, wer warum und wieso dass jemand wissen möchte!!

Zitat:

Original geschrieben von Lusitanocj

@Themenstarter Franz Barth:

Hallo,

die erste Frage die es zu klären gilt, ist erstmal die, warum Du das wissen möchtest...? Ob es ein Pressefzg. ist, oder nicht...ok von wegen, ob der in irgendeiner Zeitung mal war, oder so?

Na ja, ich denke, der Grund liegt auf der Hand: ein Pressefahrzeug wurde wahrscheinlich anders ran genommen als ein Fahrzeug aus privater Hand. Den Sport Auto Supertest 911er würd ich auch nicht unbedingt kaufen wollen, wenn der vorher x Runden auf diversen Rennstrecken unterwegs war und verschiedene Fahrleistungs- und Fahrdynamiktests durchgeführt worden sind. Das ist eine Sache, dir würde ich wissen wollen, wenn ich mir das Auto zulege.

am 30. Mai 2015 um 5:58

Die Werkswagen von Porsche werden alle aufbereitet. Das haben die auch nötig! Beispielsweise sind alle vorne und hinten nachlackiert (oft mehr als nur die Stoßstange)... Im Fehlerspeicher sind oft auch Überdreher gespeichert, was auf die "schonende Fahrweise" schließen lässt!

Die sogenannten Pressefahrzeuge S-GO.. sind die schlechtesten überhaupt. Nachlackiert, oft Überdrehzahl, usw...

 

 

 

Zitat:

@Lusitanocj schrieb am 21. August 2008 um 20:34:38 Uhr:

@Themenstarter Franz Barth:

Hallo,

die erste Frage die es zu klären gilt, ist erstmal die, warum Du das wissen möchtest...? Ob es ein Pressefzg. ist, oder nicht...ok von wegen, ob der in irgendeiner Zeitung mal war, oder so?

Ansonsten hast Du bei den Fzg. die gleichen Gewährleistungsansprüche wie bei allen anderen Autos auch, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Um das rauszubekommen wo und wer das Auto gefahren ist, kommt es darauf an, ob Du das Fzg. im PZ gekauft hast, oder direkt beim Werkswagenverkauf.

Letztere werden Dir sicherlich gern Auskunft geben, wo bzw, in welcher Abtlg. das Fzg. gelaufen ist, aber nicht wer...teilweise sind diese Autos ja auch in Pools unterwegs, die von versch. Personen gefahren werden.

Das PZ muss eh über den Werkswagenverkauf gehen, um das herauszubekommen..und da kommt immer die Frage, wer warum und wieso dass jemand wissen möchte!!

am 30. Mai 2015 um 6:05

unbedingt vor dem Kauf nachfragen, ob das Fahrzeug nachlackiert wurde! unbedingt auch den Fehlerspeicher auslesen! Oft sind dort einige Überdreher abgespeichert!

Am besten Finger weg!

S-GO... sind die schlechtesten überhaupt!

 

Zitat:

@regulateur schrieb am 21. August 2008 um 10:54:09 Uhr:

S-Go--

bedeutet m.W. lediglich, dass das Fahrzeug für die entsprechende Abteilung (für andere gibt es andere Abkürzungen) zugelassen wurde für die auch Pressefahrzeuge zugelassen werden , nicht dass es ein Pressefahrzeug ist, sondern eins sein kann!

Zitat:

@Porschesammler1962 schrieb am 30. Mai 2015 um 08:05:09 Uhr:

unbedingt vor dem Kauf nachfragen, ob das Fahrzeug nachlackiert wurde! unbedingt auch den Fehlerspeicher auslesen! Oft sind dort einige Überdreher abgespeichert!

Am besten Finger weg!

S-GO... sind die schlechtesten überhaupt!

Warum lässt Du nicht mal die Finger weg von der Tastatur? :rolleyes:

Die Werkswagen werden generell aufbereitet - und das in der Regel sehr gut.

Ich habe vor 2 Jahren dort meinen 997 gekauft. Die Besichtigung fand vor der Aufbereitung statt, so dass ich den Ist Zustand des Wagens beurteilen konnte.

Es gab ein paar kleinere Steinschläge - alles in allem war er in einem sehr guten Zustand. Trotzdem wurde im Rahmen der Aufbereitung später der Vorderwagen lackiert und die Frontscheibe erneuert. Das hätte was mit dem Qualitätsanspruch zu tun - würde immer so gemacht, habe ich auf Nachfrage erfahren. Überdrehet hatte der Wagen keinen einzigen - in keiner Stufe (wahrscheinlich bei der Aufbereitung genullt;-)).

Ich bin wirklich sehr kleinlich, gerade was Nachlackierungen angeht. Aber selbst mein geschultes Auge hat keinen Farbunterschied feststellen können. Ich habe nach 6 Wochen Wartezeit für die Aufbereitung ein perfektes Auto bekommen, welches mir auch heute nach 2 Jahren Nutzung sehr viel Spaß macht - und momentan im Verkauf wohl ungefähr den Einkaufspreis wieder einfahren würde :-)))

Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt - aber ich kann wirklich nichts schlechtes über die Werkswagen aus Stuttgart sagen...

Viele Grüße,

Thomas

am 30. Mai 2015 um 13:30

die wahren Porsche Liebhaber informieren, eigentlich ganz einfach...

 

Zitat:

@brave dave schrieb am 30. Mai 2015 um 09:54:01 Uhr:

Zitat:

@Porschesammler1962 schrieb am 30. Mai 2015 um 08:05:09 Uhr:

unbedingt vor dem Kauf nachfragen, ob das Fahrzeug nachlackiert wurde! unbedingt auch den Fehlerspeicher auslesen! Oft sind dort einige Überdreher abgespeichert!

Am besten Finger weg!

S-GO... sind die schlechtesten überhaupt!

Warum lässt Du nicht mal die Finger weg von der Tastatur? :rolleyes:

Zitat:

@Porschesammler1962 schrieb am 30. Mai 2015 um 08:05:09 Uhr:

Oft sind dort einige Überdreher abgespeichert!

Hallo ins Forum,

ist es heutzutage überhaupt noch möglich, bei einem Porsche den Motor zu überdrehen? Ich dachte, es werden Drehzahlbegrenzer verbaut...

am 30. Mai 2015 um 17:08

....der bringt wenig, wenn'st bei 150 den 2. reinkriegst.

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