Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Porsche Turbo vs. BMW

Porsche Turbo vs. BMW

BMW 5er
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:05
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

http://www.youtube.com/watch?v=Rf8lnYCZYEs&feature=related

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hire

Jeder einzelne spitze, mir gefällt der mit Madonna (Regie Guy Ritchie) am besten.

Das Image eines Unternehmens kann ein Leben lang wirken...

-als Kind wollte ich einen 502 wie unser Hausarzt fahren

-als junger Mensch war die 02 Serie das non plus ultra

(Mercedes war mir zu peinlich, an Audi haftete irgendwie immer

noch 2-Takt Geruch)

-auf dem Gipfel der Schaffensperiode bin ich untreu geworden,

der erste A8 sah einfach zu gut aus

-danach gab's nur noch 5er

-als Renter kommt nur BMW in Frage

(Mercedes ist mir immer noch zu peinlich)

Luke

@prosegger: Danke für die Detailinfo

...habe mir "Star" gerade angeschaut, klasse Streifen, absolut gekonnter

Ausstieg von Madonna...dass die das mitgemacht hat...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Hier nochmal auf Deutsch (gefällt mir ehrlichgesagt besser als das Original)

Finde diese Werbung auch absolut genial. Da bekomm ich richtig Gänsehaut von und Lust auf Autofahren. Verstehe gar nicht, warum es viele Kritiker gibt, die den Spot nicht gut finden.

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

 

Leider hat der M3 GTS ja böse den Hintern von Porsche versohlt bekommen in der Sport Auto.

War doch klar, nen GT3 kannste kaum toppen, zumindest nicht mit ner abgespeckten 3er BMW, die Plattform ist doch Mist für nen Rennwagen

am 10. Dezember 2010 um 11:51

Na ja, so schlecht kann er ja nicht sein, da auf der Rennstrecke die M3 sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen.

Aber Porsche ist eh kein Maßstab, da ja schon der kleinste Ferrari Porsche überlegen ist. :D

am 12. Mai 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Für mich die emotionalste BMW-Werbung. Als ich die das erste Mal sah, bekam ich wieder richtig Lust auf die Marke.

http://www.youtube.com/watch?v=wrS-yXXVNMg&feature=related

Für mich nicht zu toppen ist: "This is every car we've ever built".

http://www.youtube.com/watch?v=ZkKfg_1f2Eg

am 12. Mai 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Für mich die emotionalste BMW-Werbung. Als ich die das erste Mal sah, bekam ich wieder richtig Lust auf die Marke.

http://www.youtube.com/watch?v=wrS-yXXVNMg&feature=related

Einige haben diese Werbung damals in der Luft zerissen... Zu altmodisch, nicht modern... blablabla... Marketing Studiert, aber nichts dabei gelernt.

Es sind genau die alten Werte und das zugehörigkeitsgefühl, welches in der heutigen Welt viel zu sehr in den Hintergrund geraten ist. In sämtlichen Bereichen. Daher finde ich es gut und auch sehr schön, dass BMW mit dieser Werbung ein Gefühl ansprechen wollte.

Hier nochmal auf Deutsch (gefällt mir ehrlichgesagt besser als das Original)

Ja, die Werbung war es vor ein paar Jahren, die mich zurück brachte. Leider machen es die Münchner einem heute nicht allzu leicht der Leidenschaft BMW weiterhin zu frönen. 4-Zylinder en masse, Frontantrieb auf dem Vormarsch, der verpönte Van kommt (heißt nur anders) und das teils schlechte Fahrverhalten lassen einen doch darüber nachdenken ein Alltagsauto einer anderen Marke zu kaufen und nebenher einen Klassiker der alten BMW Schule anzuschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

Ja, die Werbung war es vor ein paar Jahren, die mich zurück brachte. Leider machen es die Münchner einem heute nicht allzu leicht der Leidenschaft BMW weiterhin zu frönen. 4-Zylinder en masse, Frontantrieb auf dem Vormarsch, der verpönte Van kommt (heißt nur anders) und das teils schlechte Fahrverhalten lassen einen doch darüber nachdenken ein Alltagsauto einer anderen Marke zu kaufen und nebenher einen Klassiker der alten BMW Schule anzuschaffen.

Naja wen wunderts das sich die ganzen 2 Tonnen Bomber mit Osteoporose Fahrwerk kaum noch spaßig fahren lassen....

So gesehn muss man eigentlich eh froh sein das es eine breite 4 Zylinder Basis gibt , beinahe die einzige Möglichkeit noch ein bisschen das Fahrzeuggewicht zu beinflussen ohne eine Armen-Ausstattung zu wählen .....

am 13. Mai 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

Ja, die Werbung war es vor ein paar Jahren, die mich zurück brachte. Leider machen es die Münchner einem heute nicht allzu leicht der Leidenschaft BMW weiterhin zu frönen. 4-Zylinder en masse,

Der 2002 Tii im ersten Spot ist ein 4 Zylinder - 4Z ist BMW-Tradition at its best.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

DFrontantrieb auf dem Vormarsch,

Gefühlt würde ich sagen. Es gibt noch keinen BMW mit FWD.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

der verpönte Van kommt (heißt nur anders)

Warum macht ein Van die Marke schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

und das teils schlechte Fahrverhalten lassen einen doch darüber nachdenken ein Alltagsauto einer anderen Marke zu kaufen und nebenher einen Klassiker der alten BMW Schule anzuschaffen.

Und stattdessen das viel schlechtere Fahrverhalten der alten BMW nehmen? Verstehe wer will, aber ein 02er ist Nostalgie, wie will man den halbwegs artgerecht bewegen, wenn einen das Fahrverhalten der aktuellen Autos bereits überfordert?

Amen

am 13. Mai 2013 um 8:25

BMW hat seinen exzellenten Motorenruf in den letzten 30-40 Jahren hauptsächlich durch die famosen 6-Zylinder erzielt. Dass da eventuell auch mal ein guter 4-Zylinder dabei war, mag ich nicht abstreiten. Spontan fallen mir da besagter 02tii, M3 E30 und als wirklich guter Allrounder auch der momentane 4-Zylinder Diesel ein. Nichts desto Trotz ist das meiner Meinung nach nicht das Fundament, auf der sie sich Weltruhm erschaffen haben.

Vor nicht einmal ein paar Jahren gab es seitens BMW die Aussage, dass es von BMW keinen Van geben wird. Nun nennt man das Kind anders und verpasst ihm auch noch den, vor ein paar Jahren ebenfalls noch strikt verpönten, Frontantrieb. Es wurde in der 1er Werbung noch hervorgehoben - der Hinterradantrieb macht ihn aus, den BMW. Das ist anscheinend ab der nächsten Generation nicht mehr so wichtig. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern;)

"...wie will man den halbwegs artgerecht bewegen, wenn einen das Fahrverhalten der aktuellen Autos bereits überfordert?" Woher willst Du wissen, ob ich durch das Fahrverhalten meines Fahrzeuges überfordert bin? Nerven tut mich allerdings, wenn die Autos (eventuell aus Sparwahn am Band) so schlecht eingestellt werden, dass sie auf der Autobahn bei hohem Tempo nicht spurstabil sind und teils ordentlich versetzen? Bin ich da derjenige, der nicht fahren kann, oder ist es BMW, die plötzlich verlernen ihre Fahrzeuge ordentlich einzustellen?

Mit dem "schlechten" Fahrverhalten meinte ich aber auch die Tatsache, dass ein BMW eigentlich immer der beste im Kapitel Fahrdynamik war. Schaut man sich heute die Ergebnisse der BMW der verschiedenen Klassen in den Vergleichstests an, so muss man feststellen, dass ihnen andere mittlerweile in der alten BMW Paradedisziplin die Butter vom Brot nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Für mich die emotionalste BMW-Werbung. Als ich die das erste Mal sah, bekam ich wieder richtig Lust auf die Marke.

http://www.youtube.com/watch?v=wrS-yXXVNMg&feature=related

Die Emotionale Werbung und Bindung ist mir auch die liebste und beste Werbung.

Neben dem oberen Spot (welcher IMHO auf Englisch wesentlich besser und auf Deutsch teilweise sachlich nicht korrekt übersetzt wurde), liebe ich die BMW "The Hire" Hollywoodproduktionen und die

"BMW Unscripted." Serie welche Personen und Ihre Beziehung zu BMW darstellt.

[Edit:] Hier der Trailer zu den 6 Unscripted Videos und den Menschen die dort vorgestellt werden. Das sind Emotionen! http://www.youtube.com/watch?v=iDljGGTek30&list=PL0B1A00AB6A2E1B25 [/EDIT]

Mein All-Time Favourite: BMW Unscripted: Sabine Schmitz

Sabine ist so unglaublich charismatisch und symphatisch, die Nordschleife ist einer der tollsten Orte überhaupt und zur Beziehung zu BMW braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr.

Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=_tG3Tx1e704

am 15. Mai 2013 um 6:46

Coole Spots dabei, aber der hier ist auch nicht schlecht: The Ultimate Driving Machine.

Hier mein Lieblingsspot für den M5 bei dem Madonna mitgewirkt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=e3R9IpAQ6xo

am 8. Mai 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Threads dieser Art gabs ja schon ein paar mal...

Aber der "Film" ist schon sehr cool. Hat etwas von "Transporter".

Wundert mich, dass noch niemand diese Werbung verlinkt hat.

Ich mag Kontraste .... vielleicht verlinken wir diesen Beitrag/Werbeclip, in dem BMW-Fahrer als körperlich äußerst agil dargestellt werden (nach einer früheren Werbeaussage verfügen BMW-Fahrer zudem regelmäßig über "raubtierhafte Instinkte"), mit dem Thread "BMW Behindertenrabatt" ..... das sind nur auf den ersten Blick Gegensätze und schon gar keine Widersprüche innerhalb des Imageraumes BMW ...

Und erst die technischen Innovationen .... mir gegenüber traten BMW-Leute äußerst selbstbewusst auf mit der Leistung, ein Fahrzeug (u.a. mein F11) auf nahezu jedem Punkt der Erde über eine Funkverbindung zu erreichen ... (das funktioniert bei mir - Profinavi mit allem Schnickschnack connect/assist etc. auch nach etlichen gemeinsamen Anläufen mit der Hotline eigentlich nicht so richtig) ... ich mochte den nach dem 21. Juli 1969 geborenen BMW-Apologeten aus Gründen der Pietät gar nicht sagen, was ich dachte ..... 45 Jahre nach der Mondlandung ... aber immerhin hatten die Amis damals nur schwarz/weiß und BMW hat heute in mein Auto ein für geschätzte 35 US$ dazugekauftes Farbdisplay innovatiert ... wir sind gefühlt in jeder Hinsicht ganz vorn und ich bin stolz, nun auch Mitglied der BMW-Familie zu sein ... ach ja: Mein Vorgänger, der die ersten 22TKM mit dem F 11 absolvierte, bewegte als Dienstfahrzeug eine F 16 (ehrlich) ... ich spüre jedesmal einen gewissen Dynamiktransfers, wenn ich mich in die Fuhre setze ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen