Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
Beste Antwort im Thema
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
1462 Antworten
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Januar 2015 um 18:16:55 Uhr:
das ist aus meiner Sicht das schöne an langen Wartezeiten - nicht jeder, der herumtönt sich auch einen Macan leisten zu können (natürlich nur der Turbo kommt in Frage), kauft sich dann auch einen. Die Wartezeiten nehmen eben nur wirkliche Interessenten in Kauf.
So isses.
Was ist an einer langen Lieferzeit schlimm? Nix.
Wer nicht warten kann soll Golf von halde kaufen
Wobei er in der Sache VÖLLIG recht hat. Nur der Turbo ist ein angemessener Motor für einen Wagen der Marke
keine Angst , habe nen 313 PS BMW und leider nicht den TriTurbo mit 381 PS, kam 1Monat später raus.... das wäre übr. die rechte Maschine im Macan! knapp unter8lDurchschnittsverbrauch und enormer Anzug aber Tempo250 völlig easy, dann abgeregelt.
Aber warten mag ich aus Prinzip nicht, viel zu ungeduldig und ein Auto ist es IMHO nicht wert. Bei Immobilien ggf. was anderes wenn die Lage stimmt aber noch nicht baureif ist oder der Besitzer noch nicht verkaufswillig oder schlicht noch am Leben....
Zitat:
@mister-white schrieb am 3. Januar 2015 um 19:16:32 Uhr:
So isses.Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Januar 2015 um 18:16:55 Uhr:
das ist aus meiner Sicht das schöne an langen Wartezeiten - nicht jeder, der herumtönt sich auch einen Macan leisten zu können (natürlich nur der Turbo kommt in Frage), kauft sich dann auch einen. Die Wartezeiten nehmen eben nur wirkliche Interessenten in Kauf.
Was ist an einer langen Lieferzeit schlimm? Nix.
Wer nicht warten kann soll Golf von halde kaufenWobei er in der Sache VÖLLIG recht hat. Nur der Turbo ist ein angemessener Motor für einen Wagen der Marke
Ich warte keine 6 Monate auf einen Wagen. Habe ich noch nie getan und werde es auch nicht machen. Ein Auto wie ein Macan oder Cayenne ist ein Gebauchsgegenstand und in meinen Augen nichts anderes. Mein Facelift Cayenne dauerte gerade mal 6 Wochen von der Bestellung zur Lieferung. Anders hätte ich keinen gekauft und die Marke gewechselt.
Gruß
Peter
Zitat:
@harlelujah schrieb am 3. Januar 2015 um 20:56:14 Uhr:
.... Anders hätte ich keinen gekauft und die Marke gewechselt.Gruß
Peter
mein bimmer dauerte 7,5 monate ab bestellung.
es hat sich gelohnt. sofort wären nur die kleinen diesel möglich gewesen.
kompromisse zu lasten der leistung sind nicht akzeptabel.
ich hab dabei sogar die marke gewechselt 😛
Ähnliche Themen
Schön für Dich. Und? Müssen das jetzt alle so sehen und handhaben wie Du? Komischer Post... aber danke daß Du es uns mitgeteilt hast... 🙄
Zitat:
Ich warte keine 6 Monate auf einen Wagen. Habe ich noch nie getan und werde es auch nicht machen. Ein Auto wie ein Macan oder Cayenne ist ein Gebauchsgegenstand und in meinen Augen nichts anderes. Mein Facelift Cayenne dauerte gerade mal 6 Wochen von der Bestellung zur Lieferung. Anders hätte ich keinen gekauft und die Marke gewechselt.
Gruß
Peter
Moin,
wie bekommt man das mit einer Wunschkonfiguration hin 😕 Entweder bist Du ein sehr guter Kunde (jedes Jahr einen neuen 11er) oder Du hast einfach Glück gehabt und das PZ hatte welche in der Vorbestellung, die Deinem Ausstattungswunsch entsprachen. Ich habe in meinem Leben bisher zwei Duzend Neuwagen bestellt, aber noch nie eine kürzere Wartezeit < 3 Monate gehabt. Auf meinen Cayenne S Diesel warte ich 5 1/2 Monate. Auf meinen ersten Touareg habe ich damals 10 Monate warten müssen. Am schnellsten wurden die Audi A6 (egal ob Diesel oder Benziner) geliefert.
Ich wünsche jedenfalls allen Macan Bestellern Geduld und eine als kurzweilig empfundene Wartezeit.
Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@mister-white schrieb am 3. Januar 2015 um 21:01:01 Uhr:
mein bimmer dauerte 7,5 monate ab bestellung.Zitat:
.... Anders hätte ich keinen gekauft und die Marke gewechselt.Gruß
Peter
es hat sich gelohnt. sofort wären nur die kleinen diesel möglich gewesen.
kompromisse zu lasten der leistung sind nicht akzeptabel.ich hab dabei sogar die marke gewechselt 😛
Manchmal muss man etwas länger warten, Brot und Butter gibts rund um die Uhr.
Was daran komisch sein soll erschliesst sich mir nicht. Unsere Zeit ist voll von sofort verfügbarer Beliebigkeit, da wird es doch erlaubt sein zu warten?
Bin neu hier ..... und wundere mich nicht wirklich über die gegenseitige "Rumholzerei" - das geht in anderen Marken leider nicht viel anders zu, Schade - einfach innerlich ausblenden und die wahren Inhalte filtern.
Lieferzeiten:
Habe z.Zt. noch einen 330d Touring (F31) und habe damals 2012 über 20 Wochen gewartet,
2009 beim Touareg 7L 3.0TDI waren es auch 26 Wochen, zu einem vergleichbaren ML 350CDI wären 14 Monate(!) fällig gewesen.
Da geben sich die 34 Wochen meines Macan SD IMO noch erträglich ... ich habe Zeit.
Mein PZ meinte, dass Macan Benziner von Anfang an (gering) kürzere Lieferzeiten haben - war für mich aber kein Argument.
Es kam im wesentlichen auch auf die Kontingente der PZ an.
11/2014 stellten sich Verzögerungen bei den Ordern mit z.B. Panorama-Dach (ca. 4 Wochen länger) ein.
Wer auf Surround-View Wert legte, der kommt in absehbarer Zeit eh nicht zum Zug (für 2015 bisher kein Einsatzpunkt genannt),
Leder in Bi-Color achat-kiesel gibt es erst wieder für die Final-Orders ab frühestens 02/2015 (auch in allen anderen Baureihen mit bicolor grau Leder).
Auf die Werksauslieferung habe ich trotz des berichteten Event-Charakters verzichtet, für Leipzig heißt es sowieso "je nach Verfügbarkeit"
Also ... cool bleiben und sich in Geduld üben ... alles wird gut
rgb89075
Zitat:
@rgb89075 schrieb am 4. Januar 2015 um 18:47:11 Uhr:
...Wer auf Surround-View Wert legte, der kommt in absehbarer Zeit eh nicht zum Zug (für 2015 bisher kein Einsatzpunkt genannt),
...rgb89075
Moin,
mit dem Surround-View hat Porsche komischerweise bei jeder Baureihe Probleme. Ich habe für meinen Cayenne auch nur die Rückfahrkamera + PDK genommen, da die Verfügbarkeit des Surround-View auf die zweite Jahreshälfte 2015 verschoben wurde 😰 Nach Aussage des PZ wurde Porsche verklagt, da sich jemand vollends auf die Anzeige verlassen hat und es dennoch zu einem Zusammenstoß gekommen ist. Leider gibt es überall Idioten. Ich warte dann übrigens 25 Wochen auf meinen Cayenne S-Diesel und habe diesen eigentlich bei beginnender Bestellmöglichkeit geordert. Aber die 4 Wochen ertrage ich jetzt auch noch 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 4. Januar 2015 um 18:58:25 Uhr:
Moin,Zitat:
@rgb89075 schrieb am 4. Januar 2015 um 18:47:11 Uhr:
...Wer auf Surround-View Wert legte, der kommt in absehbarer Zeit eh nicht zum Zug (für 2015 bisher kein Einsatzpunkt genannt),
...rgb89075mit dem Surround-View hat Porsche komischerweise bei jeder Baureihe Probleme. Ich habe für meinen Cayenne auch nur die Rückfahrkamera + PDK genommen, da die Verfügbarkeit des Surround-View auf die zweite Jahreshälfte 2015 verschoben wurde 😰 Nach Aussage des PZ wurde Porsche verklagt, da sich jemand vollends auf die Anzeige verlassen hat und es dennoch zu einem Zusammenstoß gekommen ist. Leider gibt es überall Idioten. Ich warte dann übrigens 25 Wochen auf meinen Cayenne S-Diesel und habe diesen eigentlich bei beginnender Bestellmöglichkeit geordert. Aber die 4 Wochen ertrage ich jetzt auch noch 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Herzlichen Glückwunsch es gibt aber auch einige Cayenne S Diesel Jahreswagen am Markt. Der erste Wertverlust ist dann schon runter, wird aber schlecht mit Leasing bei Cayenne S Diesel Jahreswagen. Bei Barzahlung aber eine gute Alternative und keine Lieferzeit.
Zitat:
@investi schrieb am 5. Januar 2015 um 17:43:05 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch es gibt aber auch einige Cayenne S Diesel Jahreswagen am Markt. Der erste Wertverlust ist dann schon runter, wird aber schlecht mit Leasing bei Cayenne S Diesel Jahreswagen. Bei Barzahlung aber eine gute Alternative und keine Lieferzeit.
Moin @investi,
wollte aber einen Neuwagen und das Facelift (u. a. wg. LED-Hauptscheinwerfern und der geänderten Heckleuchten). Ich nutze weder Leasing, Finazierungen oder Barzahlung, denn ich zahle per Überweisung 😁 Du scheinst ja auch ganz zufrieden mit Deinem Cayenne S-Diesel zu sein.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 5. Januar 2015 um 17:50:57 Uhr:
Moin @investi,Zitat:
Herzlichen Glückwunsch es gibt aber auch einige Cayenne S Diesel Jahreswagen am Markt. Der erste Wertverlust ist dann schon runter, wird aber schlecht mit Leasing bei Cayenne S Diesel Jahreswagen. Bei Barzahlung aber eine gute Alternative und keine Lieferzeit.wollte aber einen Neuwagen und das Facelift (u. a. wg. LED-Hauptscheinwerfern und der geänderten Heckleuchten). Ich nutze weder Leasing, Finazierungen oder Barzahlung, denn ich zahle per Überweisung 😁 Du scheinst ja auch ganz zufrieden mit Deinem Cayenne S-Diesel zu sein.
Tschüss
Ex-Polofahrer
tolles Auto auch wenn es ein Vorführwagen war und das alte Modell, weißt doch investi ist ein Geizhals, habe auch noch 3 Kinder die auch Wünsche haben und Frauchen braucht auch immer was neues. Vielleicht gibst bald auch mal wieder ein 991 4S Cabrio, aber nur als Jahreswagen. Meine Frau hardert mit dem Macan aber die Leasingraten liegen fast auf Cayenne Niveau bzw. jahreswagenpreise, dachte der Macan Run wäre mal vorbei. 🙂 Ob ich dieses Jahr einen Macan Jahreswagen günstig bekomme verät mir die Glaskugel leider nicht. 🙂
Zitat:
Moin @investi,Zitat:
Herzlichen Glückwunsch es gibt aber auch einige Cayenne S Diesel Jahreswagen am Markt. Der erste Wertverlust ist dann schon runter, wird aber schlecht mit Leasing bei Cayenne S Diesel Jahreswagen. Bei Barzahlung aber eine gute Alternative und keine Lieferzeit.wollte aber einen Neuwagen und das Facelift (u. a. wg. LED-Hauptscheinwerfern und der geänderten Heckleuchten). Ich nutze weder Leasing, Finazierungen oder Barzahlung, denn ich zahle per Überweisung 😁 Du scheinst ja auch ganz zufrieden mit Deinem Cayenne S-Diesel zu sein.
Tschüss
Ex-PolofahrerAlso beim Touareg haben sie mit dem Facelift kaum etwas geändert. Der neue Touareg sieht fast wie der alte aus, oder was meinst du zum Touareg Facelift Ex- Polofahrer. einfach ein geiler Name aber du kommst von Polo und Golf.
Zitat:
Moin @investi,Zitat:
Tschüss
Ex-PolofahrerBarzahlung ist auch der beste Weg den es gibt, ist mein erster Leasingwagen, bin früher nur Jahreswagen gefahren und habe immer viel Geld und Wertverlust gespart selbst bei meinem 997 4S Cabrio was mit Gewinn weiter verkauft habe. 🙂