Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
Beste Antwort im Thema
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
1462 Antworten
Zitat:
@dasmo schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:24:00 Uhr:
Genau das macht mir Kopfzerbrechen, vielleicht wird es am Ende für mich sogar ausschlaggebend sein, Porsche und Entertainment geht im Moment gar nicht, da sind einige 08/15 Marken weiter.Zitat:
*Connectivität für eine Neuwagen unzureichend, unübersichtlich und zu teuer. Nicht mal Porsche Verkäufer kennen sich da aus. Leider wieder Vergleich mit BMW-Prof.: 3 Jahre RTTI und APP mit Schaltfunktion Standheizung etc.. In diesem Punkt ist Porsche mit dem PCM wirklich hinter dem Mond. Eine Frechheit.
Kauf Dir ne 08/15 Marke. Porsche ist für Dich definitiv nichts.
Zitat:
...schneller als die Werksangabe-meiner läuft nach Tacho gerade do 230km/h- habe 3000 km
gefahren und habe ihn die ersten 2500 km penibel eingefahren (nicht über 3000 rpm).
Das war vermutlich der Fehler. ;-)
Zitat:
@PistolPd schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:08:41 Uhr:
...ob Du mit 258 oder 300 PS im Stau stehst, macht keiner Unterschied.
Man sich auch alles schön reden 😉
Ich kann mich nicht erinnern jemanden gefragt zu haben was ich bestellen soll. Die ungefragten mögen bitte ihre vermeidlich tolle Tipps für sich zu behalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:01:05 Uhr:
Man sich auch alles schön reden 😉Zitat:
@PistolPd schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:08:41 Uhr:
...ob Du mit 258 oder 300 PS im Stau stehst, macht keiner Unterschied.
...kannst Dir auch was reinwerfen und von freier Fahrt träumen, hilft aber nicht.
Macht auch wenig Spaß nur Vollgas gerade aus zu brettern, schnell gerade aus aus kann jeder.
In den Kurven trennt es sich, ob mit dem Moped oder mit dem Auto.
Zitat:
@lutw schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:25:13 Uhr:
Kauf Dir ne 08/15 Marke. Porsche ist für Dich definitiv nichts.Zitat:
@dasmo schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:24:00 Uhr:
Genau das macht mir Kopfzerbrechen, vielleicht wird es am Ende für mich sogar ausschlaggebend sein, Porsche und Entertainment geht im Moment gar nicht, da sind einige 08/15 Marken weiter.
...tja, die Entscheidung für einen Porsche sollte halbwegs von Emotionen und von der Agilität abhängen.
Ich hätte auch anders herum sagen können, dass selbst ein 5er mit allen Dynamic-Gimmiks gegen einen Macan (ja, auch als Diesel) schwerfällig daher kommt.
Wenn der 5er als Business-Limo aber Navi etc. nicht mehr als Trumpf hat, dann gute Nacht.
Heute hat sich ein wahrer Verfechter der Lehre auf den Grünstreifen zurückgezogen, als er mal zeigen wollte, wie toll sein Astra OPC in die Abfahrt geht im Vergleich zum Macan.
Ich hatte eigentlich nur die Naviansage aus gestellt und die Abfahrt etwas verpennt, schwupps war er erstmal weg. War aber auch etwas glatt. 😉
Zitat:
@Iceman2969 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:20:53 Uhr:
...tja, die Entscheidung für einen Porsche sollte halbwegs von Emotionen und von der Agilität abhängen.Zitat:
@lutw schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:25:13 Uhr:
Kauf Dir ne 08/15 Marke. Porsche ist für Dich definitiv nichts.Ich hätte auch anders herum sagen können, dass selbst ein 5er mit allen Dynamic-Gimmiks gegen einen Macan (ja, auch als Diesel) schwerfällig daher kommt.
Wenn der 5er als Business-Limo aber Navi etc. nicht mehr als Trumpf hat, dann gute Nacht.
Heute hat sich ein wahrer Verfechter der Lehre auf den Grünstreifen zurückgezogen, als er mal zeigen wollte, wie toll sein Astra OPC in die Abfahrt geht im Vergleich zum Macan.
Ich hatte eigentlich nur die Naviansage aus gestellt und die Abfahrt etwas verpennt, schwupps war er erstmal weg. War aber auch etwas glatt. 😉
...geil...aber Hauptsache der Astra hatte das bessere Entertainment...😕😕😕 scheint ja für manche hier das Kaufkriterium schlechthin zu sein 😁😁
Ich habe gerade mit großem Interesse alle Beiträge gelesen. Dank an alle die hier inhaltliche Beiträge geleistet haben. Ich erwarte die Auslieferung mit eines Macan SD im April. Mein letzter SUV war ein Cayenne GTS und ich habe mich mit vollem Bewustsein für das Downsizing entschieden. Die Probebefahrten habe alle meine Erwartungen erfüllt. Nach meinem Geschmack ist es ein schönes Auto und auch ausreichend motorisiert. Ich habe mir auch vorher den SQ5 angeschaut, konnte aber außer dem Motor nichts finden, was ich besser als bei dem Macan fand.
Ich kann bestätigen, dass Porsche gegenüber BMW in Sachen Infotainment hinterher ist (habe auch noch einen aktuellen BMW). Nach meinem Geschmack ist dies aber kein Argument gegen einen Porsche (egal welches Model).
Zitat:
@Freudeundfahren schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:12:14 Uhr:
Ich habe gerade mit großem Interesse alle Beiträge gelesen. Dank an alle die hier inhaltliche Beiträge geleistet haben. Ich erwarte die Auslieferung mit eines Macan SD im April. Mein letzter SUV war ein Cayenne GTS und ich habe mich mit vollem Bewustsein für das Downsizing entschieden. Die Probebefahrten habe alle meine Erwartungen erfüllt. Nach meinem Geschmack ist es ein schönes Auto und auch ausreichend motorisiert. Ich habe mir auch vorher den SQ5 angeschaut, konnte aber außer dem Motor nichts finden, was ich besser als bei dem Macan fand.
Ich kann bestätigen, dass Porsche gegenüber BMW in Sachen Infotainment hinterher ist (habe auch noch einen aktuellen BMW). Nach meinem Geschmack ist dies aber kein Argument gegen einen Porsche (egal welches Model).
Hallo!
Ich habe umgekehrt den Cayenne Probe gefahren. Super Auto, aber für die Langstrecke für mich als Einzelfahrer zu groß (auch für mich als Selbstständigen nicht "sozialverträglich"😉
Einen 5er hatte ich noch und wieder einen weiteren BMW wollte ich nicht, da ich mich am Innenraum stattgegeben habe und der überall gleich aussieht.
Andere KFZ sehen von außen durch alle Baureihen gleich aus.
Der Macan kam wir also gerade recht und so habe ich ihn blind bestellt (das letzte Mal war das vor ca. 25 Jahren, damals ein Honda).
Du wirst viel Spaß mit dem Macan haben, die Eifel ist so ein Revier, wo man die Kuven genießen kann.
Vor allem ist das mal nicht so eine Einheitskiste und er fährt wirklich super agil.
Schöne Vorfreude!
Zitat:
@lutw schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:14:16 Uhr:
...geil...aber Hauptsache der Astra hatte das bessere Entertainment...😕😕😕 scheint ja für manche hier das Kaufkriterium schlechthin zu sein 😁😁Zitat:
@Iceman2969 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:20:53 Uhr:
...tja, die Entscheidung für einen Porsche sollte halbwegs von Emotionen und von der Agilität abhängen.
Ich hätte auch anders herum sagen können, dass selbst ein 5er mit allen Dynamic-Gimmiks gegen einen Macan (ja, auch als Diesel) schwerfällig daher kommt.
tja, vielleicht war ja das Fahrwerk ja super und nur der Fahrer und die Musik war sch.....
Denke, er war etwas erregt, ich hätte ihn kurz vorher noch vor mir.
Ich habe dann vor der Abfahrt noch paar LKW überholt, er blieb dahinter.
Würde dann aber ein sehr sportlicher Ritt in die Abfahrt.Trotzdem finde ich die OPC's und GTI's der Welt sind super Autos, mit Jackett und weißem Hemd kann man so etwas aber nicht mehr fahren. Sie bereichern aber unser Straßenbild der heutigen "Kleinwagenzeit".
Sagt mal ist da denn hier für eine komische hasserfüllte und überhebliche Diskussion? Der Macan ist mit Sicherheit ein SUV mit perfekter Straßenlage und Leistung- so es ein Turbo mit Luftfederung ist. Alles andere käme mir nicht in die Garage. Der einfache Diesel ist doch ein Blender, steht Porsche drauf und alle fahren Dir davon. Lachhaft für den Preis. Fehlt schlicht die Leistung im Vergl. Zu AAudi u BMW. Und leider säuft der Turbo, auch schlecht, hätte trotzdem einen bestellt (mit dem extremstbbesxheidenen Infotainment da überhaupt das mieseste ist das ich kenne)wenn er denn in vernünftiger Zeit lieferbar wäre. Mir sind und bleiben bei allen Autos3 Mon das Maximum der akzeptablen Lieferfrist.........
Erst:
Zitat:
@D O C schrieb am 3. Januar 2015 um 18:03:35 Uhr:
Sagt mal ist da denn hier für eine komische hasserfüllte und überhebliche Diskussion? ...
...
.. dann:
Zitat:
...
... Alles andere käme mir nicht in die Garage. Der einfache Diesel ist doch ein Blender, ...
...
😕
Leute gibt's! 😰
Zitat:
...wenn er denn in vernünftiger Zeit lieferbar wäre. Mir sind und bleiben bei allen Autos3 Mon das Maximum der akzeptablen Lieferfrist.........
Moin,
das ist aus meiner Sicht das schöne an langen Wartezeiten - nicht jeder, der herumtönt sich auch einen Macan leisten zu können (natürlich nur der Turbo kommt in Frage), kauft sich dann auch einen. Die Wartezeiten nehmen eben nur wirkliche Interessenten in Kauf. Die anderen wählen dann einen Q5 oder X3. Selbst mit dem schwächsten Macan Diesel ist man schneller, als 3/4 aller Q5 / X3, die hauptsächlich mit den kleinen Vierzylindermotörchen geordert werden. Mitunter habe ich den Eindruck, dass insbesondere die Fahrer eines Q5 es einfach nicht ertragen können, dass ein Porsche Macan nun mal in jeder Motorisierungsvariante höherwertiger eingestuft/gesehen wird.
Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
Sagt mal ist da denn hier für eine komische hasserfüllte und überhebliche Diskussion? Der Macan ist mit Sicherheit ein SUV mit perfekter Straßenlage und Leistung- so es ein Turbo mit Luftfederung ist. Alles andere käme mir nicht in die Garage. Der einfache Diesel ist doch ein Blender, steht Porsche drauf und alle fahren Dir davon. Lachhaft für den Preis. Fehlt schlicht die Leistung im Vergl. Zu AAudi u BMW. Und leider säuft der Turbo, auch schlecht, hätte trotzdem einen bestellt (mit dem extremstbbesxheidenen Infotainment da überhaupt das mieseste ist das ich kenne)wenn er denn in vernünftiger Zeit lieferbar wäre. Mir sind und bleiben bei allen Autos3 Mon das Maximum der akzeptablen Lieferfrist.........
na mit deinem beitrag reihst du dich aber ganz vorne in die überheblichkeit ein ! tzzzzzz
Zitat:
Man man man...wer im Glashaus lebt..schon Mal gehört den Spruch?! Wenn Du hier nichts konstruktives beitragen möchtest...poste einfach nichts. Dann kannst auch nichts falsch machen. 😉 Danke 😁