Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Januar 2015 um 21:34:34 Uhr:

Moin,
wie bekommt man das mit einer Wunschkonfiguration hin 😕 Entweder bist Du ein sehr guter Kunde (jedes Jahr einen neuen 11er) oder Du hast einfach Glück gehabt und das PZ hatte welche in der Vorbestellung, die Deinem Ausstattungswunsch entsprachen. Ich habe in meinem Leben bisher zwei Duzend Neuwagen bestellt, aber noch nie eine kürzere Wartezeit < 3 Monate gehabt. Auf meinen Cayenne S Diesel warte ich 5 1/2 Monate. Auf meinen ersten Touareg habe ich damals 10 Monate warten müssen. Am schnellsten wurden die Audi A6 (egal ob Diesel oder Benziner) geliefert.
Ich wünsche jedenfalls allen Macan Bestellern Geduld und eine als kurzweilig empfundene Wartezeit.

Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer

Ist eine Wunschkonfiguration und bin ein guter Kunde. Wagen wurde nach meiner Konfiguration am 28/10/2014 bestellt und am 16.12.2014 war er da. Hängt auch daran wahrscheinlich, dass ich relativ emotionslos kaufe. Ein Cayenne oder Macan ist kein Liebhaberstück sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Das PZ hat eine Quote mit einem anderen PZ getauscht. Sonst wäre es nicht so schnell gegangen. Aber wenn man will, geht es.

Monatelang auf ein Fahrzeug warten, ist typisch deutsche Autoverliebtheit. Lieber zum Essen aufhören, als am Wagen sparen.

Gruss
Peter

hat das alles noch was mit dem eingangs-thread zu tun ?? diesen austausch kann man gerne auch privat tun, weil es keinen interessiert.

Zitat:

@harlelujah schrieb am 5. Januar 2015 um 18:17:32 Uhr:

Zitat:

Moin,
wie bekommt man das mit einer Wunschkonfiguration hin 😕 Entweder bist Du ein sehr guter Kunde (jedes Jahr einen neuen 11er) oder Du hast einfach Glück gehabt und das PZ hatte welche in der Vorbestellung, die Deinem Ausstattungswunsch entsprachen. Ich habe in meinem Leben bisher zwei Duzend Neuwagen bestellt, aber noch nie eine kürzere Wartezeit < 3 Monate gehabt. Auf meinen Cayenne S Diesel warte ich 5 1/2 Monate. Auf meinen ersten Touareg habe ich damals 10 Monate warten müssen. Am schnellsten wurden die Audi A6 (egal ob Diesel oder Benziner) geliefert.
Ich wünsche jedenfalls allen Macan Bestellern Geduld und eine als kurzweilig empfundene Wartezeit.

Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer

Ist eine Wunschkonfiguration und bin ein guter Kunde. Wagen wurde nach meiner Konfiguration am 28/10/2014 bestellt und am 16.12.2014 war er da. Hängt auch daran wahrscheinlich, dass ich relativ emotionslos kaufe. Ein Cayenne oder Macan ist kein Liebhaberstück sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Das PZ hat eine Quote mit einem anderen PZ getauscht. Sonst wäre es nicht so schnell gegangen. Aber wenn man will, geht es.

Monatelang auf ein Fahrzeug warten, ist typisch deutsche Autoverliebtheit. Lieber zum Essen aufhören, als am Wagen sparen.

Gruss
Peter

Da hast du allerdings recht, warum bestellen alle jetzt das Cayenne Facelift Modell ? Meine mich erinnern zu können das du früher auch nur Jahreswagen gefahren bist, was hat ein Cayenne Facelift Modell was der normale Cayenne nciht hat außer dem neuen Motor aus dem Touareg.

Peter wir sind da völlig einer Meinung.....a) geht was wenn man will und kann, b) ist es manchmal schlicht absurd was Kunden mit sich machen lassen vor lauter Verblendung. So richtig Notgei.. kann man die locker hinhalten, die bestellen ja sowieso!!! Etwas Distanz zum Objekt der Begierde! Dann klappst! Ich hätte ggf. auch nen Macan rasch bekommen können aber dann eben keine fast 20% Nachlaß wie bei Audi und BMW sondern gerade mal 10%. Und der P. ist mir als Stadtwagen minimal zu groß für die Holde. 4.50 war Deadline. Also sie den Q3 und ich nen schönen 11er................ guter Kompromiss

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin,

Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer

Gruss
Peter

glückwunsch!

es geht halt auch nix über "guter kunde"

am essen sollte eigentlich keiner sparen wegen einer karre. höchstens weil der bauch wieder zu fett geworden ist, ich merke, dass ich unbedingt auf den stepper muss vorm ski urlaub 😁

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Januar 2015 um 18:23:10 Uhr:

Peter wir sind da völlig einer Meinung.....a geht was wenn man will und kann, P ist es manchmal schlicht absurd was Kunden mit sich machen lassen vor lauter Verblendung. So richtig Notgei... kann man locker hinhalten, die bestellen ja sowieso. Etwas Distanz zum Objekt der Begierde! Dann klappst.... Ich hätte ggf. auch nen Macan rasch bekommen können aber dann eben keine fast 20% Nachlaß wie bei Audi und BMW.... und der ist mir als Stadtwagen minimal zu groß für die Holde. 4.50 war Deadline.

Der Cayenne S Diesel von Ex Polofahrer wird auch nicht unter 160 000 € aus dem PZ gehen, verkauf den mal nach 3 Jahren wieviel Geld von deinem Cayenne S Diesel noch da ist, von 160 000 € sind es vielleicht noch 70 000 € und wir reden hier über einen Cayenne S Diesel und nicht über einen Cayenne Turbo, dann lieber Jahreswagen oder Leasing.

Zitat:

@investi schrieb am 5. Januar 2015 um 18:22:01 Uhr:

Zitat:

Gruss
Peter

Da hast du allerdings recht, warum bestellen alle jetzt das Cayenne Facelift Modell ? Meine mich erinnern zu können das du früher auch nur Jahreswagen gefahren bist, was hat ein Cayenne Facelift Modell was der normale Cayenne nciht hat außer dem neuen Motor aus dem Touareg.

Ich bin ja ausgewiesen kein Cheyennefan, aber das facelift sieht doch was schicker aus als der letzte.

findest Du nicht ?

das koreadesign ist abgemildert, dagegen ist der Macan nur schön. also imho

Zitat:

@mister-white schrieb am 5. Januar 2015 um 22:20:38 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 5. Januar 2015 um 18:22:01 Uhr:

Ich bin ja ausgewiesen kein Cheyennefan, aber das facelift sieht doch was schicker aus als der letzte.
findest Du nicht ?
das koreadesign ist abgemildert, dagegen ist der Macan nur schön. also imho

Ist aber auch 20 000 € teurer als ein Vorführwagen.

In der Tat ist der Macan schön. Und nach der langen Wartezeit wird man mit dem absoluten Hochstapler4-Rohr Auspuff belohnt. Was denkt sich da Porsche nur dabei den MickerDiesel mit jämmerlichen 258 PS so,zu verblasen?? Die Konkurrenz fährt mit mind.313, besser 381 PS auf und davon. Da sieht man mit 4 Röhren die eigentl. boliden vorbehalten sein sollten alt aus und das breite Grinsen könnte nach nem knappen Jahr verschwinden.... Aller höchstens2 Auspüffchen wären einseitig angemessen....

http://www.porsche-code.com/PFNH7JN4

Und so ein schönes Auto aus der Portokasse soll/ muss 1 J warten bis es endlich seinen Herren findet?

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Januar 2015 um 22:29:47 Uhr:

In der Tat ist der Macan schön. Und nach der langen Wartezeit wird man mit dem absoluten Hochstapler4-Rohr Auspuff belohnt. Was denkt sich da Porsche nur dabei den MickerDiesel mit jämmerlichen 258 PS so,zu verblasen?? Die Konkurrenz fährt mit mind.313, besser 381 PS auf und davon. Da sieht man mit 4 Röhren die eigentl. boliden vorbehalten sein sollten alt aus und das breite Grinsen könnte nach nem knappen Jahr verschwinden.... Aller höchstens2 Auspüffchen wären einseitig angemessen....

Die Lösung heißt Cayenne S Diesel

Doppeltw

Richtig!

Zitat:

@investi schrieb am 5. Januar 2015 um 23:20:31 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 5. Januar 2015 um 23:20:31 Uhr:

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Januar 2015 um 22:29:47 Uhr:

der cayenne s diesel ist top motorisiert! der motor ist erste sahne.

ein s diesel der den namen verdient! investi hat wie immer alles richtig gemacht

Zitat:

@D O C schrieb am 5. Januar 2015 um 23:20:12 Uhr:

http://www.porsche-code.com/PFNH7JN4

Und so ein schönes Auto aus der Portokasse soll/ muss 1 J warten bis es endlich seinen Herren findet?

Für das Geld lieber einen Cayenne Diesel

Deine Antwort