PORSCHE ja/nein????

Porsche

hi

fahre zur zeit noch bmw, will mir aber nächstes jahr event. ein porsche zulegen....frage:was für einen würdet ihr mir empfehlen!???

er sollte nicht zuuu teuer sein und ps mässig würden mir au so max 250 reichen!

ist ein porsche vom unterhalt mit einem bmw e36 316i zu vergleichen????denke nicht aber trotzdem vielen dank für eure antwort!!

gruss tr

95 Antworten

hmm da wäre ich vorsichtig mit so behauptungen^^

@Threadersteller: mal aus interesse: wie alt bist und was machst du so beruflich?

Warum soll er mit solchen Behauptungen vorsichtig sein?
Sprich dich ruhig aus !

Zitat:

Original geschrieben von phob

der Klang vom 2,5 Liter mit ...205 ps?? klingt der wirklich so begeisternswert? Denn das dürfte ja die Ausführung für 16K sein von der du da gerade sprichst...

btw... Boxster ...den Fehler macht ja jeder mal aber ich dachte beim 2ten Mal informiere ich dich mal 🙂

Schlecht klingt der sicher nicht, is ja genauso ein 6er Boxer, nur weniger Hubraum. Ab 5000 macht er Laune.

Zitat:

Original geschrieben von voguni

Warum soll er mit solchen Behauptungen vorsichtig sein?
Sprich dich ruhig aus !

Stimmt!

vor allem aber kommen bestimmt solche Behauptungen von solchen, die selber noch nie einen Alfa bewegt haben...lach

Ich bewege sie seit meinem 18. Lebensjahr und wurde noch nie entäuscht. Bin aber auch schon mit anderen Marken gefahren, auch mit einem Porsche!

Aber was soll das hier, dass ist ein Porscheforum.

Wenn der Spiti78 was gegen Alfa zu sagen hat, soll er es doch bitte bei den Alfistis im Alfaforum tun.

In diesem Sinne

alfaandi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Stimmt!

vor allem aber kommen bestimmt solche Behauptungen von solchen, die selber noch nie einen Alfa bewegt haben...lach

Ich bewege sie seit meinem 18. Lebensjahr und wurde noch nie entäuscht bin aber schon mit anderen Marken gefahren, auch mit einem Porsche!

Aber was soll das hier, dass ist ein Porscheforum.

Wenn der Spiti78 was gegen Alfa zu sagen hat, soll er es doch bitte bei den Alfistis im Alfaforum tun.

In diesem Sinne

alfaandi

Das mit deinem 18.Lebensjahr ist ja schön und gut.
Wenn du jetzt auch noch schreibst wie alt du bist können
wir nachrechnen, soweit es und überhaupt interessiert,
wie lange du alfa fährst und zufrieden bist.

@yoguni:

seit 16 jahren fährt der andi alfa...

Wenns glücklich macht.
......warum liest und postet er dann im Porsche Forum?

Aber darauf soll er dann bitte mal selber Antworten!

Warum? Darf ich nicht im Porscheforum schreiben und lesen oder wie? Verstehe ich jetzt nicht.
Ich kann schreiben und lesen wo ich will!!

Ciao Ciao

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Ich kann schreiben und lesen wo ich will!!

Völlig richtig, nur nicht VOR mir FAHREN. 😁

Gruss

Zitat:

Wenns glücklich macht.
......warum liest und postet er dann im Porsche Forum?

Aber darauf soll er dann bitte mal selber Antworten!

Werter voguni

Hast Du auch nur die leiseste Ahnung, wieviele der hier vertretenen Poster NICHT Porsche fahren (mich eingeschlossen)?

😁

Müssen wir Dir jetzt alle Rechenschaft ablegen?

Also, dann mal los ....

Ich bin in diesem Unterforum seit meiner Anmeldung Stammgast. Warum? Bin Autofan. Und Autofan impliziert für mich auch den Begriff Porsche-Fan. Bin einige Porsches gefahren, ohne je einen besessen zu haben und gebe deswegen gerne zu, dass die was haben. Die Porschis.

Ein weiterer Grund für meine Anwesenheit ist die meist gediegene Kommunikationskultur. Hier herrscht ein Ton, der wie ich glaube im ganzen MT Forenbereich einzigartig ist ..., bis auf einen bestimmten Sterne-Thread, wenigstens 😉.

That's it.

Ach ja. Ich fahre M Roadster und kann deshalb dem einen oder anderen Porsche-Fahrer zumindest in der Längsbeschleunigung "auf Augenhöhe" begegnen, auch wenn ich eher von kleiner Statur bin.

Und noch was. Ich werde mir irgendwann den Wunsch nach dem automobilen Olymp erfüllen. Wann ist nicht wichtig, das Modell ebenfalls nicht. Nur die Farbe ist entscheidend. Und die ist rot. Wie es sich für einen Ferrari eben gehört 😉

Salut
Alfan

@alfaandi & @alfan
mit keinem Wort wurde von mir gesagt das nur der posten
darf der auch einen Porsche hat.

Ich fragte nur nach dem Grund !

Erst lesen .....dann denken.....dann Antworten

Zitat:

@alfaandi & @alfan

Tja, wer im Glashaus sitzt........!! 😛 😁

Gruss
Konni

Zitat:

@alfaandi & @alfan

Ich las.

Dann dachte ich.

Dann antwortete ich.

Deine Frage war insofern ja auch klar formuliert.

So what?

Vorschlag: Etwas weniger Phrasen dreschen, und schon geht manches einfacher im Leben 😉

Salut
Alfan

PS. Thank's Konni! Käme übrigens auch sofort vorbei zum feiern, würd' ich nur ein ganz kleines Stück näher bei Dir wohnen 😉

Soviel zum Thema Phrasen dreschen