PORSCHE ja/nein????
hi
fahre zur zeit noch bmw, will mir aber nächstes jahr event. ein porsche zulegen....frage:was für einen würdet ihr mir empfehlen!???
er sollte nicht zuuu teuer sein und ps mässig würden mir au so max 250 reichen!
ist ein porsche vom unterhalt mit einem bmw e36 316i zu vergleichen????denke nicht aber trotzdem vielen dank für eure antwort!!
gruss tr
95 Antworten
Porsche
Hallo und guten Tag,
ich fahre seit einem Jahr einen 986er Boxster. Von den reinen Unterhaltskosten liegt er etwas höher als ein kleiner 3er. Einen gebrauchten Porsche würde ich nur im Porschezentrum kaufen oder von privat - wenn eine Porschegarantie besteht. Dann sind nämlich kostspielige Defekte an Motor und Getriebe abgesichert. Die Garantie selbst kann man jährlich erneuern -sollte man auch. Allerdings kostet das rund 850 Euro (103 Punkte-Check). Siehe Porsche-Site im Netz.
Abgesehen davon ist der Boxster ein wunderbares Auto mit einem einmaligen Fahrwerk - und im Sommer ist jede Fahrt fast ein kleiner Urlaub. Und zwei Kästen Wasser bekommt man auch unter...oder andere Getränke ;-))). Ein 911er ist kaum weniger schön - aber eben doch erheblich teuerer. Den Boxster kann man gelegentlich sogar für 299 Euro leasen (bei 10000 Euro Anzahlung usw.)
Grüße Jayefkay
Wenn du nach der Vergleichsmöglichkeit zum E36 316 fragst müsste ich gleich mal die Frage stellen, wieviel Euro du in sachen Porsche anlegen möchtest...
ja also so ein boxter würde mir zB reinlaufen....hab so gedacht das ich so max 20t euro aus geben will....das heist also gebraucht...lohnt sich das???
Ähnliche Themen
Wenn du derzeit einen BMW E36 hast, dann könnte der Boxster dir vielleicht zu wenig Platz bieten. Daher würde ich eher nach guten 968 gucken. Für 20.000 € bekommst du da schon ein richtig gutes Modell mit allem Schnickschnack welches auch gut gepfelgt ist. Die Boxster, die es in der Preisklasse gibt, sind nur unwesentlich jünger, haben eine ähnliche Laufleistung, sind aber weitaus schlechter ausgestattet. Und von 968 kann man eine höhere Langlebigkeit von Motor, Getriebe etc. erwarten als vom Boxster. Auch in den Unterhaltskosten ist ein 968 etwas günstiger, da er in der Vollkasko drei Klassen niedriger eingestuft ist, als ein Boxster. Für mich wäre er mit deinen Voraussetzungen die erste Wahl.
Aber wenn ich so lese, was du hier schreibst, würde ich mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen. Du scheinst ja wirklich wenig Ahnung von den Fahrzeugen zu haben, die du für den nächsten Autokauf ins Auge gefasst hast.
Der Porsche ist deutlich günstiger als den Opel 316i im Unterhalt.
Wenn Dir 250 PS als Obergrenze genügen, dann kauf Dir einen halben Turbo. Die sind relativ günstig.
Du musst nur darauf achten, dass der Schaden vorne ist, sonst hat er womöglich 0 PS.
Ohh mann, ich glaube es nicht. Ein wechsel von einem e36 316i zum Porsche. Investition max. 20 T Euro was will man da erwarten ? Dann noch Porsche fahren wollen und von günstigem Unterhalt sprechen. Hey, wir reden hier von einem Luxusgegenstand für besser Verdiener.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich kann es einfach nicht fassen. Jetzt fehlt es nur noch das er zu Hause wohnt und 20 Jahre alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
^^^^^^^^^^^^
gebt ihm hitzefrei! 🙂mfg
Nicht nötig, Schulferien 🙂
hallo gemeinde😁
habe mein zodiac mit 6 ps yamaha aussenborder verkauft und möchte mir gerne eine queen mary2 gönnen.
sind diese im unterhalt vergleichbar, reichen mir meine erzielte 2500€ für die anschaffung und wo kann ich das schätzchen tunen lassen ?? 😉
danke von die hilfe mit euch.
mannmannmann................. 🙁
Natürlich ist ein Porsche kein Sparmobil - zumindest der Boxster ist aber zu Preisen zu haben, die manche Leute heute locker für eine Familiensänfte von BMW, MB oder Audi hinlegen. Man schau sich nur einmal an, was so ein 5er Touring ein A6 oder ein E-Klasse-Schiff kostet. Oft deutlich mehr als ein Boxster. Wie gesagt, ein 996/997 ist noch einmal eine andere Sache. Allerdings ist weder der911er noch der Boxster ein normales Auto, es sind echte Sportwagen mit allen Vor- und Nachteilen. Für Fahr-Anfänger sicher nicht die richtige Wahl. Für Pubertierende aller Altersklassen, die nur auf "diccke Hose" machen wollen, ebenso nicht. Gleichwohl kann man einen schönen 986 heute für 20000 bis 25000 mit Garantie bekommen. Also auch ein ganz normaler Mensch, der mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdient, kann sich seinen vielleicht lange gehegten Traum erfüllen. Also dann...