Porsche geschenkt bekommen

Porsche

Guden zusammen,

vorweg kann ich sagen, dass der Porsche den ich bekommen habe 1. kein "reiner" Porsche ist 2. ziemlich fertig ist und 3. auch "Hausfrauenporsche" genannt wird!

Wer nun schon einen Schimmer hat, es handelt sich um einen VW/AUDI/Porsche 924 Baujahr 1983. Der Kilometerstand ist mit >250.000 Km jenseits von gut und böse, dennoch, ist der Wagen noch zugelassen und hat bis Oktober TÜV!
Ich werde bei Gelegenheit Fotos hier reinstellen. Die Wagenfarbe ist in nem dunkelen Champagner (Farbcode: 8), er hatte schon mal nen Klatscher am hintern linken Dachholm, denke des ist die B Säule!? Sodass dort auch gespachtelt wurde.

Zum Motor ist zu sagen, dass dieser nicht ansprang, da die Batterie leer war. Nun will ich hoffen, dass sie nicht platt ist! 😉

Dennoch so schlecht kanns mit der Technik nicht bestellt sein, wenn der Wagen noch bis Januar bewegt wurde! Der Keilriemen ist zwar gerissen, sodass die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird, aber ansonsten scheint technisch alles in Ordnung zu sein.

Der Wagen hat viele Dellen und Kratzer, was aber nicht so sonderlich schlimm ist, da die Karosse ja vollverzinkt ist! 😉
Werde trotzdem noch versuchen, diese zu beseitigen.
Es werden wohl sämtliche Dichtungen gewechselt werden müssen, sowie auch das mehrfach gerissene Amaturenbrett!
Konnte nun nicht unter den Wagen schauen, was dann aber auch noch erfolgen wird.

Da ich keinen einzigen Cent für den Karren bezahlt habe, war das nun, so denk ich, eine ganz gute Entscheidung. Da ich ja selbst gerade KFZ-Mechatroniker erlerne, ist dies bestimmt eine gute Möglichkeit auch nochmal was von der alten Technik mit zu bekommen, da wir Mechatroniker Azubis an solchen Autos mit so ner schönen Technik heute leider nicht mehr lernen können!

Währe sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips bezüglich des Fahrzeugs geben könntet. Wo ich zB. günstig Ersatzteile her bekomme usw...

Ich weiß, dass der Wagen mehr was fürn Schrotthof währe, aber ich finds schade solche Fahrzeuge dort verrotten zu lassen, lieber bau ich se dann wieder original auf!

Freundlichen Gruß

Tuscan

Ps.: Hab auch schon nen sehr geilen Kosenamen für den Wagen, neben dem im Text erwähnten "Hausfrauenporsche" nun noch erfahren: LT Coupé 😁 Da der Wagen den Motor aus dem alten VW LT Bus drinnen hat!

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Kommt drauf an, ob du die Frau damit aufreißen willst.

du hast prinzipiell verloren, wenn du dir unter diesem gesichtspunkt

ein auto wählst bzw überhaupt eines dafür benötigst... 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du hast prinzipiell verloren, wenn du dir unter diesem gesichtspunkt
ein auto wählst bzw überhaupt eines dafür benötigst... 🙂

mfg

Vor Allem, wenn man dazu einen 924 auswählt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

ach ja und übrigens, da wir hier etwas abdriften;
ich mag dinge, an denen man spuren des gebrauchs sehen kann,

Wobei ich das auch nicht grade uneingeschränkt unterschreiben würde.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Wobei ich das auch nicht grade uneingeschränkt unterschreiben würde.

unter Young/Oldtimerfans nennt man das Patina....eine authentische und nicht übertriebene Sichtbarkeit des Alters bei gleichzeitigem guten Pflegezustand muss kein Problem sein,z.B. Leder welches durchaus erkennen lässt das es benutzt wird sieht bei einem Youngtimer unter Umständen besser aus als neues was dann wie Kunstleder wirkt...😁

Grüße Andy

Ähnliche Themen

BITTE KOMMT MAL WIEDER ZUM THEMA!!!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Was ist Gerechtigkeit?

In einer freiheitlichen Rechtsordnung dürfte als wichtiges Kriterium der Gerechtigkeit einzufordern sein ihre Verständlichkeit. Das sollte bedeuten, daß ich eine Urteilsbegründung nicht billigen muß, aber sie muß zumindest in ihrer möglichen Unrichtigkeit nachvollziehbar sein.

Wäre schon schön, wenn wir diese Anforderung nicht nur an andere, sondern auch an uns selbst stellen würden.

Meinst du durch solche Kommentare würdest du hier noch unter den Narrenschutz fallen??? Ich denke nicht! Auch wenn du dir sehr mühe geben magst!

Hierzu hab ich auch was sehr passendes eben gefunden:

"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln

Zitat:

Weiter:

Freiheit, um auch diese kurz zu streifen, bedeutet Freiheit der Andersdenkenden, nicht zuletzt.

Bedeutet sie aber nicht auch Freiheit des Mißbrauchs? Ist eine Freiheit noch Freiheit, die nur erwünschtes Verhalten toleriert und akzeptiert?

Du sprichst den Mißbrauch der Freiheit an und verlangst dann von anderen, die dich auf

DEINEN ganz PERSÖNLICHEN

Mißbrauch der Freiheit aufmerksam machen, dies zu billigen??? Ohje, dazu muss ich nun nicht weiters sagen...

Dennoch habe ich deinen

LÖBLICHEN

Ratschlag

gerne

zur Kenntnis genommen mein Geld nicht in diesem Wagen zu vergeuden! Jedoch hatte ich auch schon an mehreren Stellen dieses Threads darauf hingewiesen, die Kosten stets im Auge zu behalten, was "natrülich" einen dazu zwingt, ersteinmal zu schauen was alles gemacht werden muss ehe man Geld ausgibt! Ok ich habe den Keilriemen schon gekauft, aber habe jederzeit das Recht ihn auch wieder zurück zu bringen, hab mich nämlich extra erkundigt!

Zitat:

JEDENfalls sollte man sich fragen, ob unter erwachsenen Männern nicht auch einmal ein herzhaftes Wort ohne Rücksicht auf Richtigkeit möglich sein muß, ohne daß sogleich Empfindlichkeiten gequirlt werden? Und gilt das nicht sogar dann, wenn gelegentlich der gute Ton tangiert wird, damit aber noch lange nicht Anlaß besteht, in eine tiefe Sinnkrise zu fallen?

Wie schon erwähnt bin ich mir im klaren was DU meinst!

Zitat:

Ist nicht klug beraten zur Zurückhaltung auch derjenige, der sich als Hüter der Ordnung versteht?

Als "Hausmeister-Syndrom" bezeichne ich, wenn man Befugnisse ausübt, nur um sich zu beweisen, daß man sie hat. Kennt jeder aus der Schule. Brauchen wir das danach noch? Ist Macht, die man weder ge- noch vor Allem MISSbraucht noch Macht? Oder ist gerade die souveränste Form der Macht ihre Nichtausübung?

Zumal dann, wenn gerade die Hüter der Ordnung, und hier steht ganz bewußt der Plural, durch äußerst zweifelhafte oder gar falsche Entscheidungen bereits mehrfach negativ hervorgetreten sind?

Es scheint mir so als hättest du sichtlich Spaß daran Spießrutenläufe durch Mienenfelder zu machen, in der Hoffnung das keine Hoch geht!

Schließlich hat "er" es geschnallt, dass ich schon erwähnt hatte, dass ich auf die Kosten achten würde!
Zudem scheint es mir das du in keinsterweise fähig bist deine "eigenen" Fehler einzugestehen!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

...selbst entscheiden zu können (bringt ja auch dein Job mit), aber wann etwas keinen Sinn mehr macht oder vielleicht doch...

Zitat:

Sei es was das Hüten des guten Geschmacks und sei es, was die überschiessende und sachwidrige Maßregelung von Mitgliedern aus FALSCHEM Verständnis heraus angeht.

Ich hoffe du hast mitlerweile erkannt, bei wem das "falsche" Verständnis liegt!

Zitat:

Sollte nicht ein jeder, obgleich die Jahreszahl bereits seit 2 Dekaden verjährt ist, eine Idee von "1984" haben, um sich auch aus derartiger Erwägung heraus zu fragen, ob man bei aufbrandender Regelungswut besser beraten ist, wenn man einmal zu viel 5 gerade sein läßt, oder wenn man einmal zu viel überreagiert? Oder wenn man selbst erst einmal durchatmet

Brauchen wir zur omnipräsenten staatlichen Bevormundung bei jedem falschen Wort auch noch diejenige der privaten Laien-Zensoren der freien Meinungsäußerung und des internets??

Der Zensor ist dazu dar, damit die Threads und Kommentare dazu im Rahmen bleiben. Totti hat dies in einer doch sehr Soften weise getan und dennoch fühlst du dich so angegriffen ohne selbst mal über dein eigenes Handeln nachzudenken!

Zitat:

Über die Sinnfrage hinaus sollte der Zensor sich, wenn er denn verantwortlich zu handeln wünscht, fragen, wen er denn eigentlich schützt. Schützt er den, der einen Einkaufstrolley unter der Brücke hin- und herschiebt vor seriösen Leuten, die nicht Willens sind, sich von einem solchen Vogel für dumm verkaufen zu lassen??

Das mit der mit der Arroganz war kein Vorurteil, sondern eine Erkenntnis! Wie es am oben gezeigten Beispiel wieder einmal sehr schön zu sehen ist!

Ich werde, und das sage ich nun zum hundert millionsten mal, schauen ob es sich lohnt in diese Karre Geld und Zeit zu investieren oder nicht! Und ob du seriös bist, stelle ich mal, nach diesem geschwalle arg in Frage!

Zitat:

Zur Toleranz:

Es überrascht mich schon sehr, wenn ein Vertreter einer gesellschaftlichen Gruppe, die nach meiner nicht ganz geringen Lebenserfahrung für besondere Freiheitsliebe und Toleranz steht, eher engste Maßstäbe anzulegen scheint. Trotz humanistischer Vorbildung? Schade 🙁

Des weiteren habe ich bereits wiederholt die Frage angeschnitten, ob falsch verstandene Regelungswut nicht auch aus anderer Erwägung heraus dem eigenen Interesse mehr schadet als nützt.

Wer Werbung braucht und verkauft, verdient an der Zahl der Kontakte. Wenn ein Werbeträger seine eigenen Kontakte dort killt, wo sie hereinrauschen, sollte sich doppelt fragen, ob er mit der Störung des Vertrauens seiner Partner gleichzeitig in sinnwidriger Weise seine Einnahmen beschädigt, indem er die Wahrung seines geschäftlichen Interesses in die Hände von Laien legt...

...oder seine Gewinne weiterhin erhöht indem er das Forum von solchen Querschlägern wie, du einer bist, schüzt und ggf. säubert!

Zitat:

Letztlich dürfte sich auch die Frage stellen, ob der Hüter aus seiner Regelungsbefugnis den Schluß ziehen sollte, daß zu seiner Zuständigkeit die selbstgefällige Stellungnahme gehört.

Mindestens ebenso schädlich wie das Geschrei Einiger nach "Paapa" scheint mir zu sein, dem nachzugeben, oder gar in vorauseilendem Gehorsam es vorwegzunehmen. Alternativ wäre zu prüfen die Frage, ob der Hüter nicht besser beraten ist, überparteilich zu moderieren anstatt zu versuchen, darüber hinaus in der parteilichen Erörterung von Sachfragen eigenes Profil zu gewinnen? Erst recht aber dann, wenn er einer so offensichtlichen Schieflage unterliegt.

So, wie gesagt, prüf du ersteinmal ob nicht "du" in Schieflage gekommen bist!

Soviel OffTopic (?).

Dann darf ich dich weiterhin bitten, wenn du ein Bedürfnis hast, hier mir einen Ratschlag zu geben (den ich auch gerne annehme), dann tue dies, aber überlegt erst was du schreiben willst und erspar mir bitte so ein voreiliges getexte (um es mal gelinde zu formulieren!)

Zitat:

Weiter OnTopic:

Ich habe hier zunächst in zurückhaltender Form zur Vorsicht angeregt. Ich habe das dann in nachdrücklicher Form getan. Natürlich war mir klar, daß dann vielfaches Gezeter laut werden
würde. Ich denke, daß ein deutliches Wort fern der falschen Heuchelei jedenfalls dann zweifellos gerechtfertigt ist, wenn es darum geht, jemanden vor einer herausragenden Eselei zu bewahren.

Dies ist hier der Fall.

Hatte ich schon lange selbst bewusst! 😉

Zitat:

Und nur gering ist die Gefahr, daß ICH mich zum Esel mache. Wenn ich hier Klartext rede, geschah das auf eine (nur rhetorisch gemeinte?) Frage hin, auf die offensichtlich nur begeisterte Zustimmung erwartet wurde? Nicht geht es darum, daß etwa ICH eines Ratschlages bedürfte und etwa ICH darum nachgesucht hätte. Nicht ist Schaden an meinem Vermögen zu befürchten.

Dein Bedenken ist mir schon von Anfang an klar! Sehr löblich, dass du mein Wohl schützen willst (ehrlich), aber ich bin mir im klaren, dass ich u.U. mir da nur einen reinen Schrotthaufen an Land gezogen habe, dies gilt es zu überprüfen! Ich hatte dazu leider noch keine Zeit!

Zitat:

Weiter:

Es ist ferner SEHR die Frage, ob man dem Jungen mehr dient, wenn man ihm zu einem finanziellen Fiasko rät, das jedenfalls erkennbar seine Möglichkeiten deutlich übersteigt, selbst wenn er uns nachdrücklich seines außerordentlichen Wohlstandes versichert.

Tuscan ist in der Lehre!

Wer meint, der Junge solle daher seine dürftigen Ersparnisse in der Grotte gegenwertslos versenken, sollte über derlei romantisch verklärten Ratschlag eher zweimal nachdenken? Zumal von den anderen aufgezeigten selbstlosen Porsche-Errettern nicht einmal mehr Kleinlautes zu vernehmen ist?

Unmengen Zeit darin investieren juckt mich nicht sonderlich, davon hab ich im Moment noch genügend. Und wie dir ja selbst aufgefallen ist, gehe ich ökonomisch mit meinem Geld um (VL. Antrag usw.)! Ich überlege stets wenn ich für etwas Geld ausgebe, ob dies nun nötig sei. Ich denke mir bei dem Auto, "muss" ich nicht viel (wir reden hier von vll. 100-200€) reinstecken, damit es wieder läuft! Aber das muss ich eben sehen, da ich seither eben keine Zeit hatte mich um den Wagen zu kümmern der eben noch in Wiesbaden steht.

Zitat:

Eines ist jedenfalls unzweifelhaft: Ich kann für meine Position die Verantwortung übernehmen.

Auch für deine erwiesenermaßen, "falschen" Interpretationen von mir und Totti??? Ich denke nicht!

Zitat:

Keiner derjenigen, der zusprach, wird ihm in einem Jahr einen Hunderter als Wiedergutmachung für einen nunmehr erwiesen schlechten Ratschlag in die Hand drücken, wenn der Junge 1000 für nichts verloren hat. Genausowenig , wie Tuscan in einem Jahr soviel Einsicht haben dürfte, daß er MIR einen Hunderter schickt als kleinen Dank dafür, daß ich ihm erheblich höheren Schaden erspart haben dürfte. Oder sich gar dann bei mir für den Quatsch mit der "Arroganz" entschuldigt und nur sagt "War schon richtig, was Du mir damals gesteckt hast.".

Ob der Wagen in einem Jahr wieder laufen wird, oder nicht, bzw. ich nächste Woche feststellen muss, bei einer genaueren Durchsicht, dass es keinen Sinn macht für diesen Wagen überhaupt noch einen Cent auszugeben, weiß ich nicht, im Hinterkopf werde ich diese Möglichkeiten dennoch behalten! Ich will doch nur schrauben und an der Technik lernen mehr nicht, ist das denn sooooo schwer zu verstehen???

Zitat:

Tuscan, der bisher nicht einmal in der Lage war, den Sinn seines Plans nach nunmehr 5 Tagen durch Photos zu untermauern, geschweige denn durch einen Sanierungsplan, schuldet uns so gesehen auch die schlichte Bestandsaufnahme, sowie eine Auflistung der erforderlichen Teile mit Kostenschätzung. Es gibt an jeder Ecke, im Forum und an der Nordschleife eine Menge Jungs aus anderen Berufen, mit geringsten Einkommen, unbeleckt einer "Mechatroniker-Lehre", die ihre Autos anders, professioneller angehen. Die bekämen, ich wiederhole dies, bei mir eher eine Lehrstelle, als jemand, der ein solches Projekt mit derart illusionärer Motivation, derart geringer Sachkunde und derart realtitätsfern angeht "mehrfach gerissenes Armaturenbrett, 2.Hand, B-Säule beschädigt und gespachtelt", usw.usf. Ja was denn wohl noch? Ansonsten ist "nur die Batterie leer?" Meine Güte!

Ein objetives Bild habe ich mir, das wiederhole ich hier extra gerne nochmal für dich, von diesem Fahrzeug noch nicht machen können! Ist mir auch klar, dass ich erst dann anfange zu planen was ich brauche, wenn ich weiß, was alles benözigt wird und dies nicht zu teuer ist!

Zitat:

@Tuscan Wenn Du schon nicht verstehen willst, was ich Dir sage, sollte Dir vielleicht doch wenigstens ein hier hervorragender Gedanke nachvollziehbar sein:

Hier sind ZWEI Leute, die Dir in einleuchtender Art erzählt haben, wie sie in sinnloser Weise an nunmehrigen Restaurationsruinen als "Loch ohne Boden" ihre kargen Kröten verbrannt haben, nicht aber auch nur ein Einziger, der etwa gesagt hätte: "Ich habe das erfolgreich gemacht. Das ist ganz toll. Ich habe es den ganzen Bonzenpfeifen, die ihr locker verdientes teures Geld für einen Porsche hinblättern, gezeigt, daß Armut gepaart mit Intelligenz reich und dumm schlägt und den gierig ersehnten "Porsche" (den ich kaum für einen zu halten vermag, nach wie vor) kostenlos vor meine Tür stellt

Capisce?

Das ist, wie mir von "Anfang" an klar war, kein Porsche, dass hatte ich auch schon deutlich in der Erstellermail zum Ausdruck gebracht! Ich bin keinesfalls stolz diesen Wagen zu besitzen, vll. kommt das nach vll. erfolgreicher Arbeit und da es kein echter Porsche ist bin ich auch nicht "gierig" darauf!

Ich weiß nicht ob ich es jemals soweit schaffen werde mir einen eigenen, neuen, echten Porsche leisten zu können, aber! ich werde dafür nicht alles zusammenkratzen, später in einer 3 Zimmer Sozialbauwohnung hausen und mich an meinem 911er auf der Gasse freuen! So nötig hab ich es sicher nicht, ich kaufe mir dann einen Porsche wenn ich ihn mir leisten kann! Und momentan bin ich in der Glücklichen Position, selbst entscheiden zu können ob ich für den Wagen Geld ausgebe oder nicht!

Comprende?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Guten Morgen zusammen,

Meine Güte ... Warum haust du mir am frühen Morgen so einen langen Beitrag hier hin ?! (Ich lese Ihn jetzt um 8:07 MESZ)

Sicherlich kannst du hier deine Meinung verkünden, sicherlich musst du nicht alles, was dir geschrieben wird hinnehmen, sicherlich musst du auch nicht alles gut finden, was hier erzählt, geschrieben oder postuliert wird. Darum geht es aber gar nicht, wie ich finde.

Deinen philosophischen Ausflug ... nehme Ich mal so hin ... auch wenn ich persönlich den Zusammenhang nicht ganz sehe. Die Freiheit eines jeden einzelnen bedeutet für mich auch, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen kann, soll bzw. muss. Das schließt Fehler eben mit ein. Auch ein Fehler kann eine Erfahrung sein, entweder weil du dir die falsche Frau aussuchst, vor der dich alle warnen, oder eben weil du halt ein paar Euro zuviel ins falsche Auto steckst. Auf der anderen Seite bekommt man nur auf diese Art und Weise die Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit die nötig ist, um auch mal die ein oder andere Situation lockerer zu sehen und überhaupt durchstehen zu können.

Sicherlich hast du recht, das man sich ganz gleich ob unter Männern oder Bekannten ... wie auch immer ... die Meinung geigen können muss. Spricht auch absolut nichts gegen. Habe Ich auch gemacht. Nur gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer Warnung und einer unter Umständen als "herablassend" gewerteten Besserwisserei. Es ist ein Unterschied, wenn man schildert, das ein Projekt Dimensionen annehmen kann, die man anfangs gar nicht beurteilen konnte. Auch einen Unterschied zwischen einer Aussage ... "Vorsichtig, so ein Auto kann ein Groschengrab werden, das habe Ich selbst an XYZ festgestellt." und der Aussage "Ein XYZ ist es gar nicht wert, das man Geld investiert. An der Kiste ist schon beinahe der Hersteller krepiert." etc.pp. (Ich habe hier sinngemäß geschrieben, damit du auch mal die Interpretationsmöglichkeiten erkennst). Ausserdem besteht ein Unterschied darin jemandem mitzuteilen, das er sich MÖGLICHERWEISE übernimmt ... was bei einem Azubi sehr leicht passiert ... und der Feststellung ... das er "nichts taugen würde, wenn er die falsche Entscheidung" treffen würde und beruflich keine Zukunft hätte. Da spielen von deiner Seite auch ne Menge Geschmacksfragen und persönliche Punkte rein.

Und was bitte soll die Anspielung auf den Ordnungshüter ? Ich meine ... wenn du selbst schreibst ... das du ein Freund offener Worte bist ... warum schreibst du dann nicht, das DEINE Meinung von Tottis abweicht ?! Totti macht genau das, was er als Moderator machen soll. Er versucht zwischen ZWEI Positionen auszugleichen. Gleicht man zwischen zwei Seiten aus, muss man beide Seiten wieder in ein Gleichgewicht bringen. Das geht aber nur, indem man von der einen Seite ein bisschen was weg nimmt und die Position der anderen Seite etwas stärkt. Er hat aber weder Position A) noch Position B) negiert. Er hat lediglich bekundet, das er das Vorhaben Ehrenwert befindet. Das ist es, abzüglich aller ggf. negativen Positionen auch durchaus. Das ist keine "Fehlentscheidung" sondern schlicht und einfach eine Äusserung des persönlichen Befindens. Ganz genauso wie deine Äusserungen AUCH aufgrund deines persönlichen Befindens gepostet werden. Warum also sollte jemand wie Totti (oder auch Ich, Hulper oder sonstwer) mit seinen eigenen Meinungen hinter dem Berg halten ?! Nur weil du dir mit deiner Meinung dann herabgewürdigt vorkommst, weil wir zufällig gerade Moderatoren sind und du offenbar eine falsche Einstellung zu diesem Posten hast und darin eher sowas wie einen Spitzel oder Diktator drin siehst ?! Klar muss ein Mod auch mal "unpopuläre" Entscheidungen treffen ... vielleicht auch mal zu deinem Nachteil. Deshalb solltest du seine Meinung in Diskussionen trotzdem als das akzeptieren, was sie darstellen eine persönliche Meinung, die in einer Diskussion den gleichen Stellenwert hat, wie deine, meine oder die von sonstjedem anderen Diskussionsteilnehmer. Deine Probleme mit irgendwelchen politischen Gruppierungen der Strömungen aus der Vergangenheit ... kannst du also gerne von diesem Forum fernhalten. Die passen hier wie Ich finde fast gar nicht. Auch dein freundlicher Hinweis, auf dein offenkundig höheres Alter ... passt und sticht hier gar nicht. Oder bist du der Meinung das du, weil du vielleicht 10 oder 20 Jahre älter bist als Ich ... mehr Wert bist ?! Oder das deine Meinung mehr Wert wäre ?! Wenn das deine Einstellung ist ... dann solltest Du dich selbst fragen ... ob du nicht unbewusst vielleicht gegen das verstösst, was du selbst für dich einforderst.

Davon abgesehen ... gibt es hier MEHR als einen Beitrag der aussagt ... bloß nicht zuviel Geld ins Auto zu stecken, weil der Gegenwert ggf. nicht vorhanden ist. Du gehst aber soweit ihm quasi jegliche Kompetenz abzusprechen, überhaupt für sich selbst entscheiden zu können. Er wurde von Delanye, von mir, von dir, von Arbe und von Nepumuk auf die NEGATIVE KOSTENSEITE mehr als hingewiesen, auch Alfan sagt aus ... das die Sache eben nicht für nen Appel und ein Ei gemacht ist, sondern viel Schweiß und Arbeit bedeuten wird. Das Personen, welche von der Kostensituation eines solchen Vorhanbens noch nicht viel mitbekommen haben ... hauptsächlich die "Spass" Seite sehen....kann ich durchaus verstehen. Das du mit deinen Folgebeiträgen einen starken Gegenwind zu spüren bekommst, kann Ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Das man dir Arroganz vorwirft ... kann ich auch nachvollziehen. Das ist schlicht eine FOLGE deiner Postings, in denen du deine Meinung als die einzig wesentliche darstellst, die abweichende Meinung wegwischt und schlicht in besserwisserischer Manier von oben herab postest. Ob das deine Intention war ... WEISS ICH NICHT. Leider erweckst du mit einigen Formulierungen schlicht diesen Eindruck.

Denk mal drüber nach, bevor du dich hier beklagst ... das du "schlecht" behandelt wirst... und akzeptier' halt auch, das es andere Denkweisen gibt als deine.

MFG Kester

Und wie ich gerade, leider zuspät, sehe, ist, dass im eigentlichen Kester schon all das, zum Ausdruck gebracht hatte was ich nun hier getextet habe!

Schönen Abend noch...

Tuscan

bitte löschen...

@TVR_Tuscan:
da schon Lincoln erwähnt wird, hätte ich noch eine schöne Ergänzung in Form eines alten, lateinischen Sprichwortes:
"Si tacuisses, philosophus mansisses"

;-)

Mein Gott, spendier ihm die neue Batterie und den Keilriemen,
und dann fahr die Kiste und freu dich. 😉

Hallo,

noch was zum ursprünglichen Thema:

kaufte mir vor 3 Jahren einen alten 200D, Bj. 1980
mit 139 Tkm für 1.250 EUR als Winterauto.

Der Benz war schon ziemlich ramponiert, die Vorbesitzerin
war über 80 aber trotzdem noch sehr "kontaktfreudig".

Ich spendierte dem Diesel neue Reifen, Kotflügel, eine
neue (gebrauchte) vordere Stossstange, eine neue
vordere Bremsanlage und einiges mehr.

Hätte ich rein nach rationellen Erwägungen gehandelt,
wäre ich die Kröte gefahren, zwei Jahre hätte sie noch
gehalten, und dann wäre sie auf dem Schrott gelandet.

Heute werde ich oft auf meinen 200D angesprochen:

Ach ist das ein eleganter Wagen, das war noch Wertarbeit,
den hatte mein Opa auch mal.......

Hätte den Benz schon einigemale günstig verkaufen können.

Im August kommt er nach Tschechien, dann wird er wieder
richtig flott gemacht.

TIPP:
Da die Lohnkosten in CZ sehr niedrig sind (ca. 1/5)
lohnen sich auch zeitintensive Arbeiten an Fahrzeugen,
für die in D eine aufwendige Restauration nicht sinnvoll
erscheint.

Grüße
ARBE

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

.....und da es kein echter Porsche ist bin ich auch nicht "gierig" darauf!
......

Werter TVR_Tuscan

Der 924 ist ein echter Porsche. Jedenfalls wurde er dereinst von der PAG gebaut und verkauft. Wenn Du also ein solches Statement abgibst, erscheint mir, dass Du zu oft auf "andere" hörst, die sich zwischen zwei Rülpsern, am Stammtisch ... selbstverständlich, über Porsche Modelle äussern, die sie bestenfalls nur vom Hören sagen kennen.

Also, keine Sorge, Du bist - mehr oder weniger - stolzer Besitzer eines richtigen, echten Porsche! Manche mögen "sie" zwar etwas abfällig als Transe betiteln, aber genau dieses Konzept macht den 924 beim "anderen Teil der Fans" erst recht zum Porsche.

Über den Rest wurde nun hinlänglich diskutiert, ich denke Du weisst, was Du zu tun hast.

Gruss Alfan

Schau` `mal, Tuscan:

a) Es ist mir VÖLLIG gleichgültig, ob Du mit Deinem "anspruchsvollen" Projekt scheiterst oder nicht.

b) In der Zeit, in der Du es mir mit Deiner wütenden Antwort richtig besorgt hast, wäre ich zum Beispiel schon mit der Bestandsaufnahme fertig gewesen.

c) Dein thread stammt vom 9.5., wir schreiben den 17.5. Du warst in der Zeit nicht einmal in der Lage, ein einziges Bild nur vom Auto einzustellen.

d) Auch an anderer Stelle ist das Bild eher schwach. Wenn Du dort schaust, wo Du mit der ganzen geballten Kompetenz des Mechatroniker-Azubis dem armen Tropf gesteckt hast, sein turbo sei "Matsch", wirst Du sehen, wie eine PERFEKTE Ferndiagnose aussieht. Du kannst den Mann ja mal in `ner Woche anmailen, und ihn fragen, ob das richtig war, was ICH ihm gesagt habe, bis hin zu den zusätzlichen guten Tips -es waren mehrere, wenn man das denn versteht!- mit den Samco-Schläuchen, zu denen es bei Dir auch nicht gelangt hat.

Der war immerhin so helle, sofort zu bemerken, daß Du voll daneben liegst, wie ALLE anderen hilfsbereiten Seelen in dem thread auch!

Was wäre gewesen, wenn er auf Dich gehört hätte? Er hätte ausgebaut, neu gekauft, und eingebaut. ALLES vergeblich. Geld verbrannt, auch da. Zeit verbrannt, Arbeit umsonst, Problem besteht weiter.

Tuscan: Setzen, 6, denn das war UNGENÜGEND.

e) Glaub`mir `mal, ich will Dir GARNIX, und ich will GARNIX von Dir. Was ich allerdings schon im ersten post wollte, war, Dir den RICHTIGEN Rat zu geben. Allerdings salbadere ich hier auch nicht mit pflaumenweichen Sprüchen, und ich nehme auch kein Blatt vor den Mund. Im Übrigen sind das, nur am Rande bemerkt, Eigenschaften, wie ich sie von meinen besten Freunden ERWARTE! WEIT entfernt auch bin ich davon, Unfehlbarkeit für mich in Anspruch zu nehmen. Also häng`Dich ruhig a bisserl tiefer 😉

Und da ich mit meiner Zeit GARNIX Besseres vorhabe, mache ich Dir ein ungewöhnlich faires Angebot: Ich komme bei Dir vorbei, schaue das Auto an, und mache GEMEINSAM mit Dir die Bestandsaufnahme und die Bilder vom Auto.

Und ein JEDER der unverbindlichen Weichschwätzer hier ist eingeladen, von mir aus an der Sache teilzunehmen und seinen eigenen Senf dazuzugeben.

Solch außergewöhnlich großzügiges Angebot macht Dir nämlich von denen NIEMAND.

Klaro?

Moin,

Also MIR reicht es an dieser Stelle jetzt ...

Da wir hier auf allen Positionen nicht unbedingt mit Vernunft zu rechnen haben ... sondern jetzt auch noch "alte dreckige" Wäsche ausgebuddelt wird ...

Mache Ich hier an dieser Stelle zu ... und erfreue mich des GRAUEN HIMMELS über Dortmund !

MFG Kester