Porsche für große Fahrer

Porsche

Vorgestern war ich mal wieder bei der Porsche-Niederlassung meines Vertrauens, um das Platzangebot in Cayman und 911 zu testen. Kurzes Fazit: Grauenhaft! Leider bin ich 1,93 m groß, habe relativ lange Beine und dazu Füße in Schuhgröße 52. Mit dieser "Konfiguration" passt man weder in den kleinen, noch in den großen Porsche.

Somit auf meiner schwarzen Liste für Zweisitzer, 2+2-Sitzer und Cabrios:
Alfa Romeo Spider
Audi TT
Audi TT roadster
BMW Z3
BMW Z4
Chrysler Crossfire
Chrysler Crossfire Roadster
Ford Streetka
Mazda MX-5
Mercedes SLK
MG F
MG TF
Nissan Micra C+C
Opel Tigra Twin Top
Peugeot 206 CC
Porsche Boxster
Porsche Cayman
Porsche 911

Daher meine Frage: Wie sieht es mit den älteren Modellen aus? Der Vorgänger des Boxster wird ungefähr die selben Ausmaße gehabt haben. Der 996 wirkt in ungefähr so groß wie der 997, der 993 etwas kleiner. Der 964 wirkt zwar noch kleiner, aber etwas geräumiger. Würde ich da reinpassen? Und wie sieht es mit den Frontmotor-Coupés 924, 928, 944 und 968 aus?

83 Antworten

@wolle...

sind Ferien? 😛 Dachte Du meinst das als ernste Kaufabsicht...naja...

Cu
Frank

Ein bis zwei Mal im Monat fahr ich nunmal in ein Autohaus, um mir die neuesten oder interessantesten Modelle anzugucken.

Eine Kaufabsicht ist da (wenn es nach mir ginge hätte ich eine andere Sig), aber von Ernsthaftigkeit kann leider nicht die Rede sein.

Wenn du mir die Lottozahlen der nächsten Ziehung verrätst, können wir nächste Woche noch einmal darüber reden. 😉

Also da will ich dir wiedersprechen. Der SL hat ein sehr schönes Design nur ist er in einer Preisklasse wo ihn sich viele junge Leute nicht leisten können. In L.A oder NY sieht man sehr viele junge Leute im SL 😉

Und auserdem kommt es dann auch draf an wie man ihn sich zurecht macht. Wenn man sich einen SL in schönem schwarz und tollen Felgen holt dann ist das denke ich nichts für alte Leute und gerade die AMG Version hat eine menge Pepp !

Aber wiegesagt ist eine sache des Geldes und natürlich des eigenen Geschmackes.

Trozdem viel Glück bei der Suche vom Platzangebot dürfte er jedoch für dich am bequemsten sein.

Sam

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

@ Sam: Sorry, der SL ist ein Auto für alte Leute! 😉

Absolut.

Ich bin auch immer maßlos enttäuscht, wenn ich meinen SL auf den Altherrenparkplatz unseres Golf-Clubs fahre und dann links und rechts von mir blutjunge Mädels mit ihren SLs ankommen.

Und dann dieser Sohn des örtlichen Baulöwen. Ist doch erst 25 und fährt einen SL. Keinen Respekt mehr vor Altherrenautos, diese Jugend heutzutage.

Aber denen zahl ich's heim.
Am nächsten Wochenende komm' ich in Blue Jeans.
Und mit PORSCHE. 😛

Ähnliche Themen

1,93 ist nicht das Problem. Da geht auch noch mehr!

Die Schuhgröße ist evtl. ein Thema. Kann man da nicht operativ was machen?

also ich weiss das ein serbischer profi sportler (2. 13 groß ) einen Porsche 911 996 turbo fährt, zwaretwas eingeengt, aber ohne "große" Probleme 😉

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

... unseres Golf-Clubs fahre und dann links und rechts von mir blutjunge Mädels mit ihren SLs ankommen...

Handicap? Will dieses Jahr unbedingt wieder mehr aufs Grün .... hach .... die liebe Zeit ....

Sorry fürs OT!

Aber zum Topic kann ich als F1-Format-Fahrer leider nicht allzuviel Sinnvolles beitragen 😉

Gruss Alfan, der im Kombi auch immer wie Villeneuve jun. aussah ... 😉

Es kann junge SL-Fahrer im Kongo geben und in meinen Augen bleibt der SL ein Auto für ältere Leute mit einer gut gefüllten Geldbörse - wie gesagt: In meinen Augen.

Bei einem Porsche hat man noch das Gefühl, dass das Fahren etwas Arbeit bedeutet, das Auto hat ein Eigenleben usw. Als ich in einem SL gesessen habe, war mir das ganze viel zu gemütlich, viel zu einfach und man hatte eher das Gefühl, dass das Auto einen von A nach B fährt als umgekehrt. Außerdem möchte ich - wenn es nicht gerade eine schöne Luxuslimousine oder ein schönes SUV ist - nicht unbedingt ein Automatikfahrzeug haben.

Oha, ich muss auch mal demnächst irgendwann probesitzen machen 🙂 Mit 1,98m dürfte das auch eine spannende Angelegenheit werden 🙂

@DEG : Hast Du denn schonmal in einem Astra Coupé gesessen? Denn da passe ich rein 😉 Nicht, daß das jetzt mehr Sportwagen wäre als der TT, aber würde mich nur interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von phob

[VORURTEILSMODUS AN]

Was ja in RZA durchaus dazu führen kann, dass man an der Ampel überfallen und ermordet wird und eine marodierende Gang mit dem Ferrari abhaut

[VORURTEILSMODUS AUS]

[OT AN]

Damit hast Du in Johannesburg eher Probleme als hier in Kapstadt und fuer den Fall der Faelle hat man ja seine 9mm mit 30 Schuss-Magazin dabei, die mit Dum-Dum Munition geladen ist.

Noch fragen?

Viele Gruesse

Andy

PS: Ich wurde auch schon einmal ge-hijackt, aber das war im Urlaub in Florida.....

[OT AUS]

Zitat:

Original geschrieben von RIP

Oha, ich muss auch mal demnächst irgendwann probesitzen machen 🙂 Mit 1,98m dürfte das auch eine spannende Angelegenheit werden 🙂

@DEG : Hast Du denn schonmal in einem Astra Coupé gesessen? Denn da passe ich rein 😉 Nicht, daß das jetzt mehr Sportwagen wäre als der TT, aber würde mich nur interessieren.

Nein, im Astra Coupé habe ich noch nicht gesessen, warte aber auf den Astra Twin Top (auch wenn mir Eos und C70 weitaus besser gefallen). Da ich aber in CLK Cabrio/Coupé, 3er Cabrio/Coupé und Audi A4 Cabrio reinpasse, gehe ich davon aus, dass es im alten Astra Coupé auch klappen sollte.

Hmmm... ein Sportwagen ist halt immer etwas enger als "normale" Autos. Ich hab mich damit laengst abgefunden. Bin auch 195cm und fuehl mich sowohl in meinem 987, wie auch in meinem Turbo pudelwohl. Ich wuerde sogar sagen, dass ich mich in einem Sportwagen ein bisschen eingeengt fuehlen will... M.E. schafft das doch einen sehr direkten Kontakt zur Fahrphysik und zur Beschaffenheit der Strasse.

Ich hatte frueher sogar mal einen 986 Boxster und hab mir eingebildet, mich selbst in dem wohlzufuehlen... Aber wenn ich mich heutzutage noch mal in einen 986 setze, so frage ich mich ernsthaft, wie ich das frueher ausgehalten hab (und dabei habe ich kein kg zugenommen).

Kommt vielleicht auch immer darauf an, wieviel Platz man subjektiv von einem Auto erwartet. Und von einem Sportwagen erwarte ich halt nicht viel Platz im Innenraum. 😉

Klar ist ein Sportwagen eng, aber ich erwarte einfach, nicht direkt ab der ersten Minute Rücken- und/oder Wadenschmerzen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Klar ist ein Sportwagen eng, aber ich erwarte einfach, nicht direkt ab der ersten Minute Rücken- und/oder Wadenschmerzen zu haben.

Verständlich, aber es hat eben alles seine Grenzen und die sind bei einem echten Sportwagen wie dem Porsche 911 eben bauartbedingt enger als bei einem Reisecoupe wie z.b. dem CLK.

Allerdings kann man den Porsche auch noch oberhalb von 1,90 fahren, andere Autos auf Deiner Liste ( Nissan Micra CC, Ford Street Ka, Peugeot 206) sind dafür gar nicht konzipiert.

Männer sind nicht die Zielgruppe dieser Autos, schon gar nicht welche mit Schuhgröße 52.

Damit muss man sich einfach abfinden. Vielleicht schaffst Du es ja Dich umzuorientieren, hin zu schweren Limos und SUVs, die haben auch ihren Reiz und dann ist Dein Streifzug durch Deutschlands Autohäuser auch weniger frustrierend.

Kann mir das gar nicht vorstellen, wenn ich mir z.B. Jeremy Clarkson aus Top Gear so anschaue. Der fährt auch in all diesen Autos und saß sogar schon in der Elise 😉
Und der ist über 1,90 soweit ich weiß und nicht gerade schmal. Sah nicht so aus, als würde er im Porsche leiden. Im Speedster oder der Elise schon eher ...

Deine Antwort